Houzz Logo Print
kim_demant

Hilfe bei kleinem modernen Schlaf/Wohnzimmer mit Dachschräge

kim_demant
vor 8 Jahren
Hallo Liebe Houzz Community, ich bin gerade dabei mein Zimmer zu renovieren und möchte es moderner gestalten. Es sollte so in die Richtung Holz und Beton gehen, da ich finde, dass es sehr gut zueinander passt. Leider ist der Raum sehr klein und hat auch an einer Seite eine Dachschräge. Die Wand mit der Betontapete ich gerade einmal 2,16 m breit. An diese Wand kommt auch mein Gesellenstück. Ein hängendes Sideboard aus Corian und Eiche. Das Bett, welches ich mir gerade baue, ist auch aus Eiche und weiß lackiertem Mdf und wird fast wie das Bett auf dem Foto aussehen. Fehlt nur eine aufbewahrungsmöglichkeit für die Bettwäsche.

Da ich mit Raumausstattung noch nicht wirklich Erfahrung habe wollte ich Euch mal um Rat fragen.
Dachte vielleicht an der "Betonwand" an ein Lowboard. Rechts darüber mein hängendes Sideboard mit iMac und vielleicht darüber dann 3 flache Hängeschränke wie man sie aus der Küche kennt. Zum hochklappen.
Einen grauen Vorhang wollte ich auch noch anbringen. Benötigt wird Stauraum aber ohne das es zu überladen wirkt.
Preislich sollte es auch im Rahmen des machbaren bleiben. Als Tischler kann man ja schon mal etwas selber bauen aber soviel Zeit hat man ja neben dem Beruf auch nicht. Außerdem gibt es ja auch schon preislich günstigere Alternativen.

Die Raummaße sind ca. 3,14m x 2,58 m.

Genauere Angaben sind auf dem Bild zu sehen.

Was haltet ihr davon? =/
Ich hoffe Ihr könnt mir etwas helfen und ein paar Dekoideen und Gestaltungstipps geben. ;)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Lieben Gruß Kim Maurice

Kommentare (5)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.