Brauche Tipps zur Einrichtung neues Wohn-/Esszimmer mit Küche
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für unser Esszimmer
Kommentare (11)Hallo Annette, ich würde auch in jedem Fall einen Tisch aus Holz bzw. mit Holzelementen empfehlen, da Holz, wie Sie auch schon schreiben, Wärme und Wohnlichkeit in ihren Wohnraum bringt. Abgesehen davon sollten Sie sich zunächst noch einmal überlegen, ob der alte Schrank bleiben soll. Ich würde ihn nicht voreilig entsorgen, da er doch ein Stück mit Charakter (und vielleicht auch Geschichte?) zu sein scheint und einen besonderen Akzent in ihrem Wohnraum setzt. Das Holz des Tisches muss nicht zwangsläufig dazu passen, aber ich würde dann doch eine dunklere Holzart oder Beizung (Nußbaum, Wenge, evtl auch Schwarz) empfehlen. Haben Sie denn stilistische Vorlieben? Küche, Stühle und Sofa sind ja modern und geradlinig, dazu könnte ein Tisch von Mycs passen, zum Beispiel das Modell Nordyc, das sich zudem individuell konfigurieren lässt: https://de.mycs.com/tische/holztische Sie könnten mit dem Tisch aber auch einen Stilbruch wagen, denn ein etwas rustikalerer Tisch, zum Beispiel im Industrie-Stil (oder auch Landhaus) wäre ein spannender Kontrast zum Rest der Einrichtung: https://www.houzz.de/produkte/esstisch-aus-stahl-von-k-und-b-industrial-prvw-vr~36009948 Ich bin gespannt, wie Sie sich entscheiden! Viele Grüße, Anita Goda von Studio Wunderkammer...mehrTipps für das Wohn-/Esszimmer mit Treppenhaus gesucht
Kommentare (40)Daher macht es in so einem Fall oftmals Sinn nicht hier und da verstreut an jede Wand Bilder zu hängen sondern sich gezielt eine Wand im Haus zu suchen, an der alle Schätze präsentiert werden können. Es muss ja also gar nicht zwangsläufig das Wohnzimmer sein. Hier ein Magazinartikel zu dem Thema [10 Tipps zum Arrangieren von Bildern[(https://www.houzz.de/magazin/alles-im-rahmen-10-tipps-zum-arrangieren-ihrer-bilder-stsetivw-vs~29415607). LG...mehrIdeen zur Neugestaltung Wohn / Essbereich mit Küche
Kommentare (11)Schön, dass Ihnen eine der Varianten gefällt. Bei Stellvariante Nummer 2 würde ich persönlich in jedem Fall auf die Trennwand verzichten. Wenn Sie keinen zusätzlichen Stauraum neben der 3m Zeile benötigen...warum sich dann wieder parzellieren? Sie werden eine neue moderne Küche haben, also bitte nicht verstecken.... Sie rutschen mit dem Tisch einfach weiter Richtung Küchenzeile und erhalten mehr Luft Richtung Terrassentür. Den Fernseher könnten Sie evtl. (sofern ein Anschluß liegt) auch an den Platz des Spiegels hängen. Dann steht er nicht in der Laufzone und es ist vom Sofa aus noch besser zu gucken. Der Spiegel könnte dann quer über das Sofa oder hochkant an den alten Platz des TV. Zum Boden...Schauen Sie hier auf houzz mal bei LEOSTEEN. Das ist ein sehr interessanter Betonboden und lässt sich problemlos auf die Fliesen aufbringen. Das spart auch wiederum Geld, wenn die Fliesen nicht raus müssen. Auch von der Aufbauhöhe von ich glaube 2 bis 5mm sehr interessant für Sanierungen. Völlig unterschiedliche Wirkungen, je nach Bodenwahl...und ich würde Ihnen empfehlen die Planzen eher zu bündeln. Sie stehen so zusammenhanglos einfach rum. Lieber als Miniurwald neben das Sofa und die tolle Fensterfront einfach Fenster sein lassen ohne die kleinen "Stehrumchen" ;-) Lieber Gruß, Sigrid Gutberlet...mehrBrauche Hilfe für mein Wohn-/Esszimmer
Kommentare (7)Hallo Heide, Ihr ungewöhnlicher Schnitt ist in der Tat kniffelig. Die Anordnung des Architekten finde ich gut, da der Blick durch die Fenster schweifen kann. Aber er hat (vielleicht aus gutem Grund, weil ihm kein Platz eingefallen ist...?) keinen TV berücksichtigt. Da ich davon ausgehe, dass sich eine in der Decke versenkbare Lösung nicht realisieren lässt habe ich nach einer anderen gesucht. Ich sehe Ihre Idee des offenen Wohnens und des Wunsches Küche und Wohnen zu verbinden. Dennoch hakt es hier, denn das Wohnzimmer ist mit so vielen gewünschten Einzelelementen schwer zu möblieren. Wenn in der Küchenplanung kein Tisch vorgesehen wäre hätte ich die Räume über den Flur verschmelzen lassen. So habe ich jetzt alternativ die kleine 52cm Wandscheibe als Abgrenzung verlängert um im Bereich Wohnen A einen TV platzieren zu können und B um etwas mehr Gemütlichkeit zu erzeugen. Durch eine kleine Vorsatzschale kann der Tv wandbündig eingelassen werden oder es wäre genug Platz um ihn auf eine Konsole zu stellen falls weitere Geräte untergebracht werden müssen. Das ganze sieht dann so aus: Der Durchgang ist noch immer sehr breit, der Weg von der Küche zum Esstisch verläuft in der Diagonalen und der Blick durch die Fenster bleibt erhalten. Herzliche Grüße, Sigrid Gutberlet von FINDHUS...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Feng Shui - Energie im Fluss