Brauche Tipps zur Einrichtung neues Wohn-/Esszimmer mit Küche
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für Einrichtung einer 1 Zimmer Wohnung
Kommentare (26)Wir sind momentan in einer ähnlichen Situation: Sohn, noch 17, bekommt statt "Jugendzimmer" jetzt eine 38qm Einliegerwohnung. Dort haben wir, damit alles einigermaßen "großzügig" erscheint einen einheitlichen grauen Pandomo-Boden und ansonsten alle Wände, Küchenzeile und Schränke weiß. Das Bad ist ebenso in weiß und Grautönen gehalten. Weißer Boden ist m.E. halt immer gleich um ein vielfaches schmutzempfindlicher und wirkt auf mich - in Verbindung mit weißen Decken, Wänden, Schränken etc. - schnell etwas "steril", bzw. kalt. @richterclan: Zur Geschmacksfrage der Söhne: Also, wenn ich bei meinem dahingehend auf Regungen hätte warten wollen, wäre die Grube für´s Haus bis heute nicht ausgehoben. :-)) Deshalb bekommt er jetzt einen neutralen Rahmen, den er dann - nach fortschreitender Evolution seines eigenen Geschmacks - mit seinem Leben füllen kann. . . ....mehrich brauche Tipps zur Gestaltung meiner Küche...
Kommentare (8)also, der Hauseingang liegt hinter dem Haus, quasi im Garten... Wohnen und Essen ist offen, da gegenüber vom Bad noch ein großer Raum ist. Wir haben sozusagen eine Wohngemeinschaft. Er bewohnt diesen großen Raum (den er sich in zwei Bereiche aufteilt) beim Bad. Das Wohn- und Esszimmer (mit schönem Schwedenofen), sowie die Küche teilen wir uns. Ich finde die Durchreiche zum Esszimmer auch sehr praktisch.Das Kochfeld werde ich vermutlich trotzdem neben der Spüle belassen, weil alles andere wieder unnötige Kosten verursacht. Mein Arbeitsbereich wird eben hauptsächlich auf dem kleinen Tisch sein und sollte ich mal "Schnippelhilfen" haben, dann können die ja auch im Esszimmer am großen Tisch arbeiten. Mein Zimmer, sowie ein Gästezimmer und ein weiteres Bad befinden sich im 1. Stock. Für zwei Personen ist das Haus schön großzügig. Den Garten möchte ich so einrichten, dass ich auch dort ein paar schöne Ecken zum fotografieren habe; denn ich habe zwar ab November zwar Anspruch auf meine Altersrente, doch die wird vermutlich so klein sein (hab noch keinen Bescheid erhalten), dass ich weiter arbeiten muss. Wenn ich das in meinem bisherigen Beruf machen kann, dann macht es mir sogar Spaß......mehrBrauche Tipps für unser Esszimmer
Kommentare (11)Hallo Annette, ich würde auch in jedem Fall einen Tisch aus Holz bzw. mit Holzelementen empfehlen, da Holz, wie Sie auch schon schreiben, Wärme und Wohnlichkeit in ihren Wohnraum bringt. Abgesehen davon sollten Sie sich zunächst noch einmal überlegen, ob der alte Schrank bleiben soll. Ich würde ihn nicht voreilig entsorgen, da er doch ein Stück mit Charakter (und vielleicht auch Geschichte?) zu sein scheint und einen besonderen Akzent in ihrem Wohnraum setzt. Das Holz des Tisches muss nicht zwangsläufig dazu passen, aber ich würde dann doch eine dunklere Holzart oder Beizung (Nußbaum, Wenge, evtl auch Schwarz) empfehlen. Haben Sie denn stilistische Vorlieben? Küche, Stühle und Sofa sind ja modern und geradlinig, dazu könnte ein Tisch von Mycs passen, zum Beispiel das Modell Nordyc, das sich zudem individuell konfigurieren lässt: https://de.mycs.com/tische/holztische Sie könnten mit dem Tisch aber auch einen Stilbruch wagen, denn ein etwas rustikalerer Tisch, zum Beispiel im Industrie-Stil (oder auch Landhaus) wäre ein spannender Kontrast zum Rest der Einrichtung: https://www.houzz.de/produkte/esstisch-aus-stahl-von-k-und-b-industrial-prvw-vr~36009948 Ich bin gespannt, wie Sie sich entscheiden! Viele Grüße, Anita Goda von Studio Wunderkammer...mehrIdeen zur Neugestaltung Wohn / Essbereich mit Küche
Kommentare (11)Schön, dass Ihnen eine der Varianten gefällt. Bei Stellvariante Nummer 2 würde ich persönlich in jedem Fall auf die Trennwand verzichten. Wenn Sie keinen zusätzlichen Stauraum neben der 3m Zeile benötigen...warum sich dann wieder parzellieren? Sie werden eine neue moderne Küche haben, also bitte nicht verstecken.... Sie rutschen mit dem Tisch einfach weiter Richtung Küchenzeile und erhalten mehr Luft Richtung Terrassentür. Den Fernseher könnten Sie evtl. (sofern ein Anschluß liegt) auch an den Platz des Spiegels hängen. Dann steht er nicht in der Laufzone und es ist vom Sofa aus noch besser zu gucken. Der Spiegel könnte dann quer über das Sofa oder hochkant an den alten Platz des TV. Zum Boden...Schauen Sie hier auf houzz mal bei LEOSTEEN. Das ist ein sehr interessanter Betonboden und lässt sich problemlos auf die Fliesen aufbringen. Das spart auch wiederum Geld, wenn die Fliesen nicht raus müssen. Auch von der Aufbauhöhe von ich glaube 2 bis 5mm sehr interessant für Sanierungen. Völlig unterschiedliche Wirkungen, je nach Bodenwahl...und ich würde Ihnen empfehlen die Planzen eher zu bündeln. Sie stehen so zusammenhanglos einfach rum. Lieber als Miniurwald neben das Sofa und die tolle Fensterfront einfach Fenster sein lassen ohne die kleinen "Stehrumchen" ;-) Lieber Gruß, Sigrid Gutberlet...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
Feng Shui - Energie im Fluss