ulisch

Außenhandel der Sauna verkleiden

Girasol
1. Februar 2016
zuletzt bearbeitet:12. September 2017

Wir müssen unsere neue Sauna noch außen verkleiden. Im Bild sind das die grünen Teile. Gibt es dazu Ideen, wie man das möglichst einfach im DIY-Verfahren bewerkstelligen kann? Ich dachte an eine Verblendung aus Stein o.ä. Wie geht das?


Kommentare (11)

  • Girasol
    Sollte "Außenwände" heißen.
  • cwasch
    Schau Dir mal diesen Artikel auf Houzz an – http://houzz.de/sr/m=7/u=L2lkZWFib29rcy81NDA2NTUzMg==
    im houzz magazin unter Sauna suchen, da gibts noch mehr Artikel LG
  • Girasol
    @cwash. Danke für den Hinweis. Ich hatte das gesehen, aber die grünen Fliesen gefallen mir nicht.
  • funkunit
    Ihr könntet es auch schlicht verputzen und weiß streichen. (bzw. in Wandfarbe des Bades) Welches Holz habt ihr für die Sauna verwendet? Ist das Espe? Sieht sehr hell aus. Gefällt mir!
  • Girasol

    @funkunit: danke für den Tipp. Es ist heimische Weißtanne.

  • Bea
    Wir haben verputzt u gestrichen! Die Bildqualität mit dem i pad ist Horror, aber in Realität sieht es super aus! Lg bea
    Girasol hat Bea gedankt
  • PRO
    habes-architektur

    Das sind doch GK-Platten?! Es wurde doch sogar schon eine Schattenfuge zur Decke hin ausgebildet!?
    Die einfachste Methode: Schraubenköpfe und Plattenstöße spachteln und schleifen. Eventuell noch Eckprofile setzen, spachten und schleifen. Malervlies kleben und analog der Fliesenfarbe grau streichen.
    Dann leuchtet eure Saune schön in einem dunklen Rahmen.

    Ach, übrigens: Tolle Sauna!

    Girasol hat habes-architektur gedankt
  • funkunit
    @girasol: Danke für die Info. Habt ihr die Sauna selbst gebaut? Mir gefällt vor allem das schöne Fugenbild. Wie habt ihr das gelöst, dass es dahinter schön dunkel durchschimmert? Vg
    Girasol hat funkunit gedankt
  • Girasol

    @habes-Architektur: vielen Dank! Ja, ich denke, das ist ein guter Vorschlag. Auf die Idee, das ganze grau zu streichen, bin ich noch nicht gekommen. Diese Option gefällt mir super. Danke für den Denkanstoß.

    @funkunit: Wir haben die Sauna von einem kleinen lokalen Anbieter bauen lassen, der eine prima Arbeit abgeliefert hat. Wir sind sehr zufrieden. Die dunklen Fugen sind tatsächlich ein schwarzes Vliesmaterial, auf dem die Lattung angebracht wurde. Das gibt den modernen Style, den wir wollten.

  • Günther Schall
    Hallo,
    wirklich eine tolle Sauna!
    Hätten Sie vielleicht die Kontaktdaten des Schreiners für mich?
    LG
    Girasol hat Günther Schall gedankt
  • Girasol

    Hallo Herr Schall, danke fürs Kompliment. Die Sauna ist von http://www.sauna-koerner.de/

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.