Welchen Kamin würden Sie bevorzugen
vor 10 Jahren

3 seitiger Architekturkamin

2 seitiger Designkamin
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (42)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Welchen Gartenstil bevorzugen Sie?
Kommentare (54)Hallo zusammen , gerne möchte ich diesen von D&L inizierten Artikel noch mal aus der Versenkung holen . Unser Geschmack geht eindeutig in die naturnah - klassische Gestaltung , obwohl ich auch ultramodernes sehr interessant finde . Sehr wichtig bei allen Stilrichtungen finde ich eine handwerklich gute Arbeit . Diese lässt oft zu wünschen übrig und schlechte Ausführungen zerstören mithin das Gesamtbild . Grüsse vom Ommertalhof...mehr(Welcher) Kamin für Reetdach-Haus?
Kommentare (15)Hallo @Droll & Lauenstein Ja! Der ist perfekt! Wir waren gestern auf unserer "Baustelle" in Ahrenshoop...da ist gerade das alte Haus abgerissen worden und das neue wird entstehen - quasi um so ein Feuerchen herum...;-D Vorher aber könnten wir Euch gut gebrauchen, wir haben da jetzt eine leicht terrassierte Brache und würden schon gern früh drüber nachdenken, wie der "hyggelige" Garten dann aussieht...ich komm da im neuen Jahr nochmal auf Euch zu...ist zwar vermutlich vom Fränggischen aus keine begehrenswerte Baustelle für Euch, aber ich finde Euren Stil so toll und vielleicht kann man ja auf die Ferne eine Planung machen...liebe Grüße und schönen vierten Advent!...mehrNeuer OG-Grundriss für Familie
Kommentare (8)Was mir auf die Schnelle dazu einfällt: 1. WC unter die Dachschräge 2. Im großen Bad wäre eine kleine Sauna denkbar? 3. Versetzen der Türe zum Elternschlafzimmer 4. Nutzung der Galerie als Ankleide- und Ruheraum 5. Öffnen der Galerie zu den Kinderzimmern 6. Versetzen der Treppe in den Spitzboden vor die Kinderzimmer 7. Dachgaube über dieser Treppe? 8. Zwei identische Kinderzimmer 9. Klare Trennung Eltern- und Kinderbereich 10. Spitzboden als Reserve/Spielzimmer 11. Optional zwei weitere Zimmer für Kinder oder Gäste im Spitzboden durch Einziehen von zwei Wänden, mit Freiraum/Spielzimmer in der Mitte, evtl. mit offenem Bereich über der großen Treppe Die Zeichnung ist nicht maßstabsgerecht, da ich leider keine Maße erkennen konnte....mehrSchlaflos in Rüsselsheim Part 2; Unglücklich mit dem EG !
Kommentare (4)Auch hier: Vielen Dank fürs Einbringen- ich bin so dankbar! Vorallem zu Ihrem Comment zu Punkt 1! Im Detail: 1) Einverstanden! Ich konzentriere mich auf das nun Gebaute und sehe, dass mit tollen Ideen mein Grundriss auch noch Highlights bekommt! 2) Bodenbelag ohne Fugen: Meinen Sie Beton Cire? Sieht auf Ihrem Foto super aus, hatte etwas die Befürchtung ob es "unfertig" aussehen würde. Gibt es auch noch andere Lösungen? 3) moooi habe ich auch auf meiner Liste :) Ich werde hier in der Suchfunktion nochmal schauen und hänge mal ein Paar Bilder an und würde mich über viele Votings freuen!!! 4) Kamin und Lowboard zu verschmelzen, finde ich gut! Ich muss nur eine blöde Frage zur Umsetzung stellen: Wie ist dieser Stein befestigt? Der ist doch sehr schwer, ich weiß gerade gar nicht wie die Umsetzung aussieht? Würden Sie den Kamin an die lange Wand oder die kurze Wand an der Tür ausrichten. Falls die kurze Wand die "bessere" ist, dann wollte ich die Schiebetür dahinter laufen lassen, weiß zwar noch nicht ob das geht aber müsste doch auch möglich sein? Wenn wir schon bei den beiden Türen/Durchgängen sind. Wie würden Sie die machen? Ich bin dafür, dass beide gleich sein müssen. Schiebetür wäre etwas offener, aber dafür auch unspektakulärer. Wenn man bereit ist Geld auszugeben gibt es tolle Glas/Stahltüren (siehe Foto) nur müssen die dann immer zu sein, ich weiß nicht was besser ist?Aber diese Türen sind mir wichtig udn ich weiß jetzt schon dass das etwas mehr Geld kosten wird, wenn es ein "Highlight" werden muss. Und ich finde dass muss es, weil ich es irgendwie nicht mehr mag (psst diese Töne haben wir ja unter Ziffer 1 abgehackt). 5) Ja, da muss das Sofa stehen, das sehe ich auch so. Was für ein Sofa sehen Sie da? L-Form? Oder 3er mit Sessel? muss ja auch irgendwie Tatort-Gucken-Tauglich sein...Der TV erscheint mir etwas weit weg- ich hoffe es wird nicht ungemütlich... Jetzt bin ich gespannt wie Ihr die beigefügten Fotos findet...die kommen gleich.....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren