Houzz Logo Print
knuffelbunt

Welcher Fußboden (Eiche) zu diesen Türen und Fliesen?

knuffelbunt
vor 8 Jahren

Hallo!

Wir planen die Renovierung unseres 39m² großen Wohn-/Eßzimmers. Die Türen sind dunkelbraun (Kirsche?) und die Holzfenster/Terrassentür ist anthazit. Vorhanden ist noch ein Couchtisch in Kiefer.

Die neue Einbauschrankwand wird weiß sein. Das neue Sofa ist in anthrazit Leder bestellt.


Nun müssen wir uns noch auf den neuen Fußboden und Eßtisch einigen. Eigentlich mögen wir gerne einen warmen Holzton wie Kiefer. Nun haben wir zwei Designbelag-Muster in Eiche: Eiche natur und Eiche weiß. Zu den vorhandenen Fliesen in der Küche und den grauen Steinen auf der Terrasse würde Eiche weiß besser passen. Allerdings haben wir nun Bedenken, dass das Wohnzimmer dann eher steril wirkt. Welcher Eßtisch (steht direkt neben der dunklen Zimmertür) würde am besten passen? Sollte der neue Eßtisch dann ebenfalls Eiche weiß geölt - passend zum Fußboden - sein? Eiche natur mit gelblichem Schimmer wie hier im Bild würde uns besser gefallen. Aber paßt das dann zum Fußboden?

Ich freue mich über Meinungen und weitere Tipps!

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.