Wegen Laub einen Baum fällen?
vor 10 Jahren

Lieblings-Baum pflegen für das richtige Garten-Feeling!

Lieber Kiesbeet, das scheint unkomplizierter!
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (38)
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe für den Vorgarten gesucht...
Kommentare (104)Ach Mensch, wie schade! Das war uns gar nicht bewusst, als wir uns für die Anemonen entschieden haben :( Wir haben folgende Gräser: Miscanthus sinensis "Gracillimus", Hakonechloa macra, Sesleria Autumnalis und ein Lampenputzergras (das hab ich gerade aus dem Kübel befreit und eingepflanzt, deswegen nur eins). Dann noch ein paar Pfingstrosen (wobei es denen bei uns scheinbar überhaupt nicht gefällt) und Sonnenhüte. Letztes Jahr hatte ich 3-4 verschieden Alliumsorten verbuddelt, dieses Jahr geht's den gut. Wie den Narzissen und der Lenzrose (oder war's doch ne Christrose?). Meinen Sie, da sind Pflanzen dabei, die sich neben den Anemonen behaupten können oder kann ich schon anfangen, mir Gedanken über neue Pflanzen machen? So schön die Anemone auch ist, ganz alleine wäre sie mir einfach zu wenig :(...mehrWie heisst dieser Baum?
Kommentare (38)@ ideenlos: Dann wünsche ich Ihnen jetzt viel Freude an Ihrem Baum! Vielleicht trotzdem diesen Winter vor stärkeren und langanhaltenden Frostperioden zusätzlich den Stamm mit weißem Vlies schützen, hierbei kann durchaus auch die Krone mal locker mit umhüllt werden. Bei Baumschule Horstmann kann man auch die praktische, einfach zu händelnde Frostschutzhülle von Dittmann kaufen. Viel Erfolg und viele Grüße...mehrErsatz Buchsbaumhecke Vorgarten
Kommentare (26)Ich bin vom Rhododendron „Bloombux“ begeistert und schlage ihn in nahezu jeder Gartenberatung als Struktur bildendes Gehölz vor. Er sieht dem Buchsbaum sehr ähnlich, braucht aber als Kugelgehölz verwendet überhaupt nicht geschnitten zu werden, da seine natürliche Wuchsform eine runde ist. Er ist ein empfehlenswertes Solitärgehölz, schön in einer kleinen Gruppe, aber auch eine wirklich gute niedrige Heckenpflanze. Er ist trockenheitsverträglich, hat keine besonderen Ansprüche an den Boden, blüht sehr reich und ist bienen- und Insektenfreundlich. Ich empfehle, ihn gleich etwas größer zu pflanzen, da er relativ langsam wächst....mehrNeugestaltung unseres Vorgartens
Kommentare (43)Mir gefällt, dass Sie rechts Pflanzfläche vorn an der Straße planen und ich könnte mir diese auch gut als leicht erhöht angelegtes Beet als Abgrenzung zur Straße vorstellen. Mir gefällt auch der rechte säulenförmige Baum ( die Säulenkirsche amanogawa hat allerdings keinen höheren Stamm). Das rechte Pendant würde ich aber zugunsten der asymmetrisch angelegten Gestaltung eher weglassen. Die geplante Bepflanzung wirkt m.E. noch etwas zusammenhanglos, besonders die Anordnung der zahlreichen Formgehölze. Ein einheitlicher Bodendecker,wie z.B. ein wintergrünes Geranium mit seinen weichen Blättern könnte hier eine Verbindung schaffen oder auch ein einheitlich eingesetztes Gras. ich würde zu jeder Jahreszeit weiße Blüten einplanen. Angefangen mit Schneeglöckchen, über weiße Tulpen, weißem Zierlauch, weißem Fingerhut, die Silberkerzen bis hin zu Christrosen im Winter. Ansonsten gefällt mir dieser hohe weiße Blumenkübel überhaupt nicht, weil er m.E. das schöne Zusammenspiel der Silberkerzenblüten mit dem säulenförmigen Baum stört und mit seinem grellen Weiß der Silberkerzenblüte die Schau stiehlt. Ich würde die Planung gern auch einmal frontal ausgerichtet anschauen. Und mir stellt sich auch die Frage, was auf der linken Seite und auch rechts für ein Belag angedacht ist (Klinker?) und ob links vorn an der Straße auch gepflanzt werden soll?...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren