Koch-/Wohn-/Essbereich und wohin mit der Bibliothek ?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (11)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wohnbereichplanung oder wohin mit der Bibliothek?
Kommentare (7)Könnte man. Kommt halt auf deine Vorlieben an, wenn du es gerne geschlossen hättest, dann sollte man so eine Lösung versuchen. Ich sehe zwei Möglichkeiten: 1. Eine Wand komplett parallel zum Treppenhaus, was bedeuten würde, dass man die Tür zum Wohnzimmer verkleinern müsste. 2. Man zieht eine Wand die die Breite des Flurs zur Wohnzimmertür aufnimmt. Wie stellst du dir denn die Anbindung ans Wohnzimmer vor. Also würdest du Küche/Esszimmer nach dort öffnen wollen bei Bedarf (Schiebetür). Die Frage dabei ist auch wie viel Essplatz du gerne hättest....mehrInspiration Gestaltung Wohn-Essbereich
Kommentare (2)Hi Anika. Ich finde es immer besser wenn das Esszimmer bzw. der Essbereich von der Küche aus schnell erreichbar ist. Vielleicht können euch ja bei euren entscheidungen Visualisierungen weiterhelfen und eine Unterstützung bieten? Materialien wie Boden, Wandfarbe, Stoffe usw. Verändern den gesamten Raum und beeinflussen das Licht im Raum und wie dieser Wirkt. Eine realistische Visualisierung, unterstützt einem bei den Entschiedungen der Raumaufteilung und Materialien. Der realismus spielt dabei eine große Rolle, damit ernsthaft eingeschätzt werden kann wie die Materialien und Möbel auf einen Raum wirken. Wenn Sie interesse haben oder Sie mehr erfahren möchten, können Sie mir gerne eine Nachricht senden. Ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihrem Hauskauf. Liebe Grüße...mehrNeubau: Anordnung Wohn/Essbereich
Kommentare (16)Danke für die ganzen tollen Kommentare! Den Eingangsbereich werden wir nun ändern indem wir den Einbauschrank/ Garderobe auf die andere Seite packen. Der im aktuellen Plan vorgesehene Einbauschrank erscheint mir auch recht tief (50cm?), evtl. geht das schlanker. Mit dieser Änderungen könnten wir den Zugang zum HWR dann in die Diele ziehen und das Bad (wie schon von euch angedacht) verlängern. Hier sieht man hoffentlich diese Gedanken (der Originalplan scheint leicht durch) Das Drehen der Treppe haben wir auch schon angedacht. Hier ist aber dann die Frage, ob die Tür zum Gästezimmer (hier "room 6") noch passt. Dazu muss man auch noch sagen: Bauantrag ist schon eingereicht :) - der Eingangsbereich ist ja statisch irrelevant, denke ich. EIne Treppe zu drehen aber schon weniger... kann es sein, dass das nochmal genehmigt werden muss? VG Michael...mehrWohin soll der Fernseher?
Kommentare (6)Ich würde mehrere Anschlüsse TV/Multimedia installieren lassen, mindestens 2 besser 3, es kostet mehr, aber ihr bleibt flexibel. Jetzt schon entscheiden wohin ein Sofa etc. stehen soll ist riskant. Zuerst ein bisschen "wohnen", versch. Möblierung ausprobieren. TV/Multimedia Budget grosszügig festlegen, nachträglich kostet sehr viel mehr oder kann man gar nicht mehr realisieren.. LG Rudeva...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

sandra_lottermoserUrsprünglicher Verfasser