Houzz Logo Print
sandra_lottermoser

Koch-/Wohn-/Essbereich und wohin mit der Bibliothek ?

sandra_lottermoser
vor 8 Jahren
Liebe Houzz Community,

ich würde mich über ein paar Ideen und Impulse für den Koch-/Wohn-/Essbereich unseres Sanierungsprojekts freuen. Es handelt sich um einen Bungalow aus den frühen 80ern.

Im Moment sind die Räume anders als im Grundriss aufgeteilt. Das Arbeitszimmer ist ein Esszimmer und im Whz gibt es zwar die Vorrichtung für einen Kamin, aber es wurde nie einer eingebaut.

Wir sind jetzt am Schwanken, wie wir die Räume nutzen wollen. Eigentlich möchten wir beide eine Bibliothek, die wir mal ursprünglich ins Esszimmer legen wollten (abgetrennt durch vom Flur, begehbar durch einen Durchbruch im Whz). Aber ich fürchte das klappt mit dem Durchbruch nicht und macht den Flur zu dunkel.

Daher jetzt die Überlegung:
- Küche zum Flur hin zumachen
- Durchbruch mit Tresen zw. Küche und Esszimmer
- Bib als Teil des Whz. (Nur wie???)

Meine Befürchtung ist, dass es zu löchrig aussehen könnte, weil die Wand zw. Ess- und Wohnzimmer ja kürzer ist. Da könnte man den Durchgang vielleicht schmaler machen.

Ihr merkt schon, es kreisen viele Ideen in meinem Kopf. Aber vielleicht könnt ihr mich noch mehr mit euren Ideen "verwirren"! ;-) ich wäre dankbar.

Folgendes möchten wir auf jeden Fall verändern:
- einen Kamin/Ofen (ich träume von einem Tunnelkamin, damit man in beiden Räumen etwas davon hat)
- eine Bib oder zumindest eine angedeutete Bib

Fire away :)
Und schon mal vielen Dank im Voraus
Lotti

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.