Houzz Logo Print
matthias_hofer

Tipps und Meinungen zum Grundriss gesucht

Matthias Hofer
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Hallo zusammen,

wir planen gerade ein Zweifamilienhaus in ein Einfamilienhaus umzugestalten.
Aktuell besteht das Haus aus 2 identischen Wohnungen mit 108 qm, im EG befindet sich ein Wintergarten, der einem 2-stöckigen Anbau weichen kann/muss (Essen im EG).

Das Haus befindet sich an einem Westhang, die Balkone liegen also zum Hang hin nach Westen. Der Zugang erfolg quasi im KG, das EG liegt also bereits 2,50m über diesem Level.

Der aktuelle Planungsstand ist in unserer Skizze zu sehen.

Im Großen und Ganzen sind wir bis hier hin sehr zufrieden, aber natürlich gibt es an der einen oder anderen Stelle auch Zweifel.

Im Kaminzimmer im EG ist geplant eine kleinere Couch zu stellen. Das eigentliche Wohnzimmer soll dann im 1. OG sein, weil ich das Licht und die Aussicht nutzen will. Gute Idee, oder habe ich etwas übersehen?

Zu uns: Wir haben 2 Kinder (2 & 8 Jahre) , arbeiten auch mal von zu Hause und haben Übernachtungsgäste.

Viel mehr möchte ich erst einmal gar nicht sagen, damit ich unvoreingenomme Meinungen bekomme :-)

Was haltet ihr davon?

EG:

1.OG

Kommentare (25)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.