Flecken auf Parkettboden
ANDREA PEISS ART
vor 6 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 4 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
Ähnliche Diskussionen
Gipswand (inkl. Schiebetür) auf Parkett stellen?
Kommentare (9)mittlerweile habe ich meinen neuen Parkettboden und auch eine tolle Schranklösung für den hinteren Teil des Schlafzimmers gedunden: Boden: große Schiebetüren bis an die Decke, daneben ein Regalschrank mit Falttüren (tw. verspiegelt). Der Regalschrank ist ca. max. 40 cm tief. Licht habe ich extra gemacht. Das sind die Striberg-Lampen vom IKEA. linke Seite auch nur für Hängekleidung und unten eine große Lade. den oberen Teil der Hängekleidung lässt sich mittels Griff herausklappen und herausfahren. Auch hier in umgekehrter U-Form das Licht. Ich bin sehr glücklich über diese Lösung. Es integriert sich sehr in das Zimmer, wirkt trotzdem nicht so klein. War aber nicht ganz billig, da es naturgemäß nur nach Maß geht. Aber so etwas ist ja auch eine Dauerlösung. und der Katze gefällt der Boden auch ...und wunderschöne passende Deckenleuchte dazu gefunden. Nachdem die Decke eher niedrig ist (2,5 m), kann da nichts "herumbaumeln"... hab die perfekte Lampe gefunden: Das Parkett habe ich übrigens hier aus diese Plattform, bei Firma Parketterei GmbH in München via Internet, Telefon und Mail gekauft. Und ich bin super zufrieden mit meinem schönen, neuen Parkett. Danke nochmals für die geduldige Beratung und das tolle Angebot - auch für die kleine Brieftasche. :) lg...mehrAuf welche Chemikalien verzichtest Du zu Hause?
Kommentare (8)Ich putze schon seit Jahren mit gewöhnlicher Schmier-/Neutralseife, für das Badezimmer nehme ich dasselbe jedoch mit Cajeputöl versetzt, da antiseptisch. Gegen Kalk habe ich Zitronensäuregrieß vorrätig, das ich in heißem Wasser auflöse. Den weißen Putzstein brauche ich regelmäßig in der Küche wie das Waschbecken zu säubern oder den Orangenreiniger für Fettfilm. Das einzige chemische Putzmittel ist ein Backofenreiniger, da hab ich schon vieles ausprobiert, aber nichts half wirklich. Doch der wird nur 2x jährlich angewandt. Ich versuche auch ökologisch sinnvolle und abbaubare Wasch- und Putzmittel zu nutzen und dann auch nur, das allernötigste....mehrHallo , ich hätte eine Frage. Mein Parkettboden ist sehr mitgenommen.
Kommentare (3)Auf dem Fußboden läuft sich ein schichtbildender Auftrag halt schnell ab. Ich denke da wäre eher Beizen das Mittel der Wahl. Auf jeden Fall muss aber so oder so vorher der Boden geschliffen werden um eine vernünftige Basis zu haben. Aber vlt. meldet sich ja noch einer unserer Profis....mehrTeppiche auf dem Parkettboden mit Fußbodenheizung ?
Kommentare (13)Hallo Belinda, vielleicht sollten Sie auch in Ihre Überlegungen einbeziehen, dass Sie mit einem günstigen und nicht fachgerecht verlegtem Teppich den momentan vorhandenen Mehrwert der Wohnung deutlich schmälern. Wenn ich als Mieter die Wahl zwischen Teppich und Parkett hätte würde ich dem Parkett immer den Vorzug geben und wäre auch bereit pro qm etwas mehr bezahlen (Abschleifreserve für Sie...?) Hier geht auch nur ganz oder gar nicht. Nur die Laufwege mit Teppich zu versehen, wie soll das gehen und dem Mieter begreiflich macht, dass diese Teppiche nicht selber einzurollen und in die Kammer zu stellen sind? Wollen Sie bei jedem Mieterwechsel einen neuen Günstig-Teppich verlegen? Ich könnte mir vorstellen, dass Mieter den Teppich vom Vormieter nur mit gerümpfter Nase "ertragen" und überlegen zumindest Laminat darauf zu verlegen (im schlimmsten Fall heimlich...) Dann hätten Sie eine FB unter Parkett-Teppich-Laminat. Dann möchte ich nicht wissen wie der Parkettboden nach wenigen Jahren aussieht......mehrANDREA PEISS ART
vor 6 JahrenANDREA PEISS ART
vor 6 JahrenChristina Simon
vor 6 JahrenHouzz-Nutzer 764891925
Vor 7 Monaten
Parkett Kessel