Houzz Logo Print
lasse_g

Drahtgewebe für Balkonbrüstung

Lasse G
vor 8 Jahren

Portfolio · Mehr Info

Liebe HouzzerInnen!

Beim Stöbern in den hiesigen Magazin-Artikeln (https://www.houzz.de/magazin/beste-aussichten-so-werden-balkonbruestungen-unsichtbar-stsetivw-vs~51118249) bin ich auf eine Brüstungsgeländer-Lösung gestossen (s. Bild), die mein Interesse geweckt hat. Wir bauen gerade und haben viele, viele Meter Brüstungsgeländer (Balkon, Absturzsicherung an Garage und Gartenhaus im Hang) anzubringen. Glas fällt aus Kosten- und pragmatischen Gründen (Reinigungsaufwand durch Hundeschnautze ;-), öffentlich zugängie Bereiche) aus. Dennoch sollte es den Blick auf die Fassade (großflächige Eternit-Fassadentafeln und sib. Lärche) nicht verstellen. Mir gingen schon diverse Ideen durch den Kopf, aber es scheitert immer wieder an dem Konflikt "So wenig wie möglich, so viel wie nötig" vs. "Kindersicherheit im öffentlich zugängigen Außenraum". Da scheint mir dieses halbtransparente Fein-Gewebe eine sehr gute und vielleicht auch günstigere Glas-Alternative zu sein. Vielleicht hat jemand von Ihnen schon Erfahrungen mit solchen Geländer-Lösungen gemacht? Ich würde mich freuen, wenn Sie mir eine Anregung geben könnten, um welches Gewebe (reißfest, korrosionsbeständig) es sich hier handelt und/ oder wo ich weiter suchen kann. Die Website des amerikanischen Garten-u. Landschaftarchitekten gab mir dahingehend leider wenig Aufschluss. Schon vorab vielen Dank für Ihre Rückmeldungen!

Kommentare (27)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.