Houzz Logo Print
karlheinzgarber

Brauche Tipps für ein Schlafzimmer

Karl-Heinz Garber
vor 8 Jahren


Hallo und guten Tag,

dieser Raum soll mal ein Schlafzimmer im Landhausstil werden. Der Raum ist 3,35 x 5,0 m groß. Vom Eingang aus gesehen sind rechts 3 Fenster und links die Tür (Schiebetür) zum Bad.
Die Betten können eigentlich nur hinten in der kleinen Nische platziert werden, mit Blick zur Tür . In diese Nische - oder über die ganze Wand wollte ich ein Wandbild (Tapete) anbringen. Siehe hier:

Die Frage ist, ob das überhaupt stilistisch gesehen passt, oder ob ich darauf verzichten, und lieber farbige Akzente setzen sollte.
Die Betten sind aus Vollholz und mit einem hohen Kopf und Fußende in weiß.
Die Nachtschränke sind auch aus Vollholz und Weiß. Vor den Betten wollte ich eine Kastentruhe in weiß platzieren...
Der Fußboden soll mit hellem Parkett belegt werden. Die Wände weiß (?).
Die Fenster werden evtl. mit Innenliegenden Klappen versehen.
Ein Kleiderschrank ist nicht vorgesehen. Dafür Ein Sidebord und ein Sessel.

Meine Frage ist nun, kann man das so machen? Oder gibt es andere Lösungsmöglichkeiten?

Für Eure Tipps und Ratschläge danke ich schon jetzt.

Mit besten Grüßen
Karl-Heinz

Kommentare (30)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.