Brauche Tipps für ein Schlafzimmer
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (30)
Ähnliche Diskussionen
Ex-Freundin ist ausgezogen! Brauche Tipps für mein Wohn /Schlafzimmer
Kommentare (20)Hallo Aller Anfang ist schwer. Zunächst fehlt ja nun mal etwas Leben in der Bude Deshalb würde ich eine grosse Phönix Palme in die Fensterecke stellen wo die couch steht Seitenwechsel Couch an die Schrankwand Blick zur Tür Schön wenn man beim Fernsehen ins Grüne schaut das Regal passt hoffentlich in Schräge neben Tür sonst würde ich es ins Schlafzimmer auch Diele oder halbiert neben Couch stellen Fenster und Teppich farblich passend abstimmen Ikea so Schiebeschals machts grosszügiger zu schwarz helle Farbe Naturoptik zum Bsp Supergrün und grossen flauschigen grünen Teppich evtl Kerzenleuchten an die Wand und schicke grosse Bogenlampe nähe Couch. Wenn man reinkommt schaut man gern auf den Sitzplatz und das muss ansprechen (Kleine pfiffige Tischdeko ) ebenso Fensterbank Eher wenig aber hipp und auch einen starken Farbakzent zum Bsp noch eine Wand oder auch halbe Wand Fernsehecke in Farbe zu Gardine und Teppich aber nicht unruhige Tapete dazu passende Kissen Unglücklich ist halt die Raumgrösse geht aber durch konsequente Farbgebung bei Gardinen Teppich Ausnahme Kissen darf etwas bunter sein neben Grundton und eine farbige Wand hinter Fernseher (eher kein Muster) geht auch horizontal streckt vielleicht Deckenlampe vielleicht runden Farbhintergrund passend wie Teppich (vielleicht ) Jemand der einen Raum betritt schaut eigentlich nicht darauf was genau ist da jetzt drin intuitiv erfasst er die Raumatmosphäre da ist jetzt erst nach längerer Betrachtung die Grösse und die Bestückung das was beeindruckt aber wenn die Atmosphäre stimmt bleibt man trotzdem gern in dem Raum und der Rest ist sekundär so habe ich das bemerkt (Also der erste Eindruck zählt ) Leider momentan etwas ernüchternd...mehrBrauche Tipps fürs Gauben-Schlafzimmer unter dem Dach
Kommentare (15)in erster Linie würde ich es von deinen täglichen Gewohnheiten abhängig machen (wofür und wie oft nutzt du das Sofa und deinen Sekretär, usw.). wenn du mich unabhängig davon fragst, würde ich per se schon mal den Raum stärker in klare Zonen aufteilen, also: eine gemütliche Sitzecke mit dem Sofa, eine kleine Schreibecke mit dem Tisch und deine Schlafecke. Das Sofa eventuell rechtwinklig zum Treppenaufgang mit Blick ins Grüne platzieren und einen kleinen Beistelltisch dazu stellen. Den Sekretär hinter die Pflanze an die Wand - quasi neben den Schrank -, und einen Stuhl dazu stellen, statt Sessel (so kannst du ihn auch mal dran stellen). Den Sessel kannst du zur Sitzecke stellen. Wenn es alles rechtwinklig angeordnet ist wirkt es sortierter. Zur Wandfarbe würde ich schauen, dass es sich mit Accessoires und Kleinigkeiten irgendwo wiederholt. Das wirkt dann stimmig. Ich würde auch ein Bild unter deinen Spot am Treppenaufgang hin hängen. Nimm eine möglichst helle Farbe z.B. einen warmen Pastellton, da deine Schrägen relativ viel Licht schlucken und es, wenn es zu dunkel ist, ggf. etwas einengend wirkt. Man kann denke ich auch mit kleinem Budget schon einiges erreichen. Gib Bescheid, falls du konkrete Vorschläge brauchst....mehrIch brauche Ihre Hilfe und Tipps für mein kleines Schlafzimmer
Kommentare (13)habe mir die Zeichnung nun noch extra raus kopiert und vergrößert um sie besser lesen zu können, juiiiii --- einiges fällt mir schwer zu entziffern aber die Aufteilung ist und bleibt richtig gekonnt, Bitte nicht so viele Möbel in jede Ecke stecken, auch in einem kleinen Zimmer braucht man Luft zum atmen ( im übertragenen Sinne). Ich musste in meinem Schlafzimmer ganz auf einen Kleiderschrank verzichten weil es/er mich sonst erschlagen hätte. Zum Glück ( Anfangs großem Unglück) habe ich zwei Türen. Hinter der eigentlich Ein/Ausgangstür zum Schlafzimmer wurde von der Diele etwas Platz gemopst, 2 Wände gebaut und ist dann ein klitzekleiner begehbarer Schrank geworden vom Schlafzimmer zu begehen. Stangenhöhen genau dem Bedarf entsprechend ausgemessen in den Höhen. Die jetzige Ausgangstür, die dann gebaut wurde bekam eine alte Glastür und geht direkt ins Wohnzimmer ( musste ich mich auch erst einmal dran gewöhne immer durch einen Raum zu stampfen wenn ich ins Bad möchte) aber das war die Lösung wie ich heute finde und ganz ehrlich --- diese Idee hatte meine Vormieterin, der ich heute noch dankbar dafür bin. Hoffe man sieht es auf dem Foto, Kreuz ist der alte Ausgang jetzt winzige Kleiderkammer, daneben Glastür zum Wohnzimmer, auf dem anderen Foto ( mit Treppe) kann man den Vorbau der Kammer von der Diele betrachtet sehen. Sicher ist das nicht in allen Wohnungen möglich, aber generell eine gute Idee wie man Räumen zusätzlichen Platz verschaffen kann. Als Designer für Damenoberbekleidung sollte ich nicht ganz unbeleckt sein was das Einrichten betrifft, bin ich aber leider total und habe schon einmal eine Wohnung verrichtet statt eingerichtet. Das war mir eine Warnung und man sollte sich wirklich Hilfe holen von Menschen die in einer einem selbst gefallenen Umgebung wohnen oder eben hier von Houzz. liebe Grüße an ALLE die sich hier immer soviel Mühe geben!!...mehrBrauche Tipps für meine Schlafzimmer (Wand gegenüber Bett)
Kommentare (17)Liebe Frau Sciarini Die Tapete macht das Schlafzimmer gemütlich und die Decke auf dem Bett passt sehr gut sowohl farblich als auch mit dem Muster dazu. Zu der gegenüberliegenden Wand: Welche Funktion soll die Wand haben? Evtl. sind Sie eine Leserate und würden Ihre Bücher unterbringen? Oder sind Sie eine Schmuckliebhaberin und hätten dort eine "Ausstellung" kreiert? Oder möchten Sie evtl. einfach mit dem Licht, Struktur und Farbe gestalten? Hier habe ich für Sie ein Beispiel, wie ich das Schlafzimmer gestaltet habe, sowie das Bad auch nach den Vorgaben des Kunden... Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüsse aus Konstanz Viktoriya Schiefer...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 JahrenKarl-Heinz Garber hat Garten Design - Design Garten gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren