welches Parkett und welche Wandfarbe zu dem Leder?
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (9)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
welches Parkett für kleine Wohnung?
Kommentare (7)Hallo monamia01, Parkett wird in der Regel immer "zum Lich" zu verlegt, egal wie gross der Raum ist. Sprich die Planken wuerden in Deinem Fall in Richtung der Fenster liegen. In jedem Fall auch in allen Bereichen und Zimmern gleich, damit erreicht man auch den Eindruck von Groesse und die Wohnung erscheint optisch nicht so zerstückelt. Das Parkett kann ohne Weiteres nahtlos in alle Zimmer uebergehen ohne Schwellen, da spielt die groesse des Parketts meiner Meinung nach keine grosse Rolle. Es gibt ja auch riessige Saehle die mit Parkett belegt sind. Kleinere Planken lassen sich nur besser handhaben und zurechtsaegen. Das waere sicher eine Ueberlegung wert, besonders wenn es viele Ecken gibt an denen angepasst werden muss. Ein geoeltes Vollholzparket sieht toll aus hat aber auch seine Tuecken. Es ist etwas sensibler durch die sehr natuerliche Oberflaeche und bei Fussbodenheizung wuerde ich mich auch gut beraten lassen. In Deinem Fall wuerde ich eher zu etwas matt lackierten greifen oder wenn es nicht unbedingt Echtholz sein muss bei Vinyl Boden gucken. Den gibt es auch in allen erdenklichen Holzoptiken und ist als click-Variante genau so leicht zu verlegen wie ein Holzboden und ist deutlich durabler. Deine Sorge das sich das Parkett schnell verfaerbt finde ich nicht begruendet. So schnell bleicht das Holz wirklich nicht aus. Holz dunkelt normalerweise immer etwas nach, das ist normal und nicht aufzuhalten. Mit einer Parkettseife sollte der Boden in regelmaessigen Abstaenden gewischt werden. Darin sind auch immer pflegende Oele enthalten, damit bleibt der Boden fuer viele Jahre schoen. Fuer Deine Wohnung wuerde ich sicher nach einem sehr hellen oder gekalkten Holz suchen. Vielleicht sogar schon fast weiss um die Wohnung gross und hell erscheinen zu lassen. Die Kueche kann man immer noch gut integrieren indem die blauen Flaechen und der Fliessenspiegel farblich angepasst werden. Bezueglich der optik (Landhaus oder eher sachlich) kommt es auf den restlich Stil der Einrichtung an. Ein eigentlich rustikaler Boden kann in der richtigen Farbe auch gut mit sehr modernen Moebeln kombiniert werden, wie ja vile Loft und Landhaus Renovierungen zeigen. Ich hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen. :)...mehrWelche Wandfarbe sieht modern aus?
Kommentare (19)Das ist ein Einbauschrank, den wir von den Hausvorbesitzern 2001"geerbt" haben. Bin auch froh, dass jetzt mehr Harmonie herrscht. Vorher hatte ich das Schlafsofa unter der Schräge stehen, aber da blieb nur ein schmaler Gang zwischen Schrank und Sofa. Jetzt hab ich Platz für Stuhl und Tisch( übrigens selbst entworfen-war ein "Vogelkäfig"- Der Deckel steht auf der Kommode und die Tischplatte ist ein rundes Tablett;-)). Es ist eben nur ein "Zimmerchen";-(...mehrWelche Wandfarbe ?
Kommentare (4)Hallo Conny, um Ihren Raum optisch zu verbreitern können Sie diese 10 einfachen Tricks einsetzen: 1. Sie streichen alle Wände außer der Fensterfront in einem hellen Ton. Es kann gerne ein Pastellton sein. (Die dunkle Wand einmal vorweißen und an das Farbband zur Decke denken). Die Vertäfelungen binden Sie mit der gleichen Farbe ein. Z.B. Farrow&Ball bietet Farben für Wände und Holz aufeinander abgestimmt an. Dadurch sind die Wandseiten nicht mehr unterbrochen und strecken den Raum. [Hier[(https://www.houzz.de/magazin/wohnen-mit-zuckerueberzug-pastellfarben-sind-heiter-und-vielseitig-stsetivw-vs~33250282) noch der Link zu einem Magazinartikel über Pastelltöne. 2. Die Fensterfront können Sie als Kontrast in einem zum Farbschema passenden kräftigeren Ton streichen. Dies gibt dem Raum einerseits eine Begrenzung, verbreitert ihn aber andererseits. Bitte keine Farbbänder in den Ecken, sondern die Wand vollflächig (lediglich mit einem Farbband zur Decke) streichen. 3. Die Gardinenstange in der gleichen Farbe wie die Wand streichen und höher anbringen. Alternativ direkt unter der Decke eine Schiene mit Verblendung anbringen. 4. Auf dunkle Schals verzichten und die weiße Gardinen geteilt und verlängert (durch das Hochsetzen der Stange) als neue transparente Schals einsetzen. Diese können Sie bei Bedarf zuziehen, ansonsten bleibt der Blick nach draußen erhalten und öffnet den Raum optisch. 5. Die Decke bleibt weiß. 6. An die rechte Wandseite könnte ein großer Spiegel (flacher Rahmenaufbau) quer aufgehängt werden. Er spiegelt das schöne Gegenüber. 7. Versuchen Sie unterschiedliche Beleuchtungsebenen zu schaffen. Auf der Fensterbank eine Stehlampe. Die Deckenlampe sollte ebenfalls unterschiedliche Ebenen haben und dabei nicht zu wuchtig sein (und tiefer hängen als die bisherige). Gerne eine mit 3-5 runden Glaskugeln, sie bringen neben der zarten Farbgebung Weichheit in den Raum. Hier ein schönes modernes Beispiel, dass man auch gut selber nachbauen kann: 8. Auf der Seite des Regals durch ein bis zwei Wandkerzenhalter eine weitere Lichtebene schaffen und ebenso auf dem Tisch unterschiedlich hohe Kerzen arrangieren. 9. Das Wandregal in der gleichen Farbe wie die Wand streichen. Dann wirkt die Deko noch besser. Bitte nur auf dieser Wandseite hervorstehende Dinge anbringen. Beide Seiten, wie auf Ihrem Foto drücken den Raum zusammen. 10. Wenn Sie sich unschlüssig sind welcher Ton für Ihren Raum gut geeignet ist, sammeln Sie einfach Stimmungsbilder in einem neu angelegtem Ideenbuch und testen mit kleinen Farbproben (gibt es auch bei Farrow&Ball) an den Wänden die Wirkung zu dem unterschiedlichen Tageszeiten aus. Mit diesem Tipps sollte Ihr kleines Esszimmer groß rauskommen können. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet FINDHUS...mehrTerracottaboden- Welche Wandfarbe???
Kommentare (6)Lieben Dank für die links Frau Teske. Das türkis schaut super aus, aber ich würde denken ich wäre im tiefsten Süden am Meer ( selbst in gedämpfter Form) derweil bin ich zwar tatsächlich im Urlaub wenn ich in dieser Wohnung bin, aber nur im Süden von Bayern........ und da finde ich warme Farben einfach irgendwie schöner. Und ja, der Ofen bleibt, außer wie erwähnt die beiden Zierfliesen vorne, die sind mir dann doch zu sehr " Landhaus ". Ich bin noch mitten in der Möbelsuche, so lange muss ich wohl noch warten bis ich mich final für die Wandfarben entscheiden kann. Aber erst noch mal vielen Dank für Ihre Unterstützung, Evelyn Ulrich...mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
User