Wer hat Erfahrung mit Upcycling?
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (13)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Wer hat Erfahrung mit Thermoholz- Fassade
Kommentare (7)Wie wäre es mit einer Corian® Fassade? Die ist absolut pflegeleicht, strapazierfähig, schützt zuverlässig vor dem Eindringen von Wasser, kann auch beliebig verformt werden und passt sich so perfekt Ihrem Haus an. Zudem gibt es viele verschiedene Farben, man kann Muster einfräsen, transluzentes Material nehmen und hinterleuchten. Der Gestaltung sind fast keine Grenzen gesetzt. Dazu ist das Material noch Langlebig und schon sehr lange auf dem Markt. Wir haben auch teilweise Corian® an unserer Fassade. Ich bin begeistert. Anbei der Link zur Corian® Fassade mit Beispielbildern. Sollten Sie Fragen haben, können Sie sich gerne bei mir melden. http://www.dupont.de/produkte-und-dienstleistungen/construction-materials/surface-design-materials/marken/corian-mineralwerkstoff/anwendungsbereiche/fassadenverkleidungen.html...mehr„Washlet" – wer hat Erfahrung mit den High-Tech Toiletten aus Japan?
Kommentare (44)Wir haben auch ein Geberit Dusch WC. Ich finde das nicht schlecht. Allerdings ist die Technik anscheinend störanfällig. Das heißt manchmal funktioniert es einfach nicht, ein rotes Lämpchen leuchtet, es muss regelmäßig entkalkt werden, trotzdem können wir das Problem nicht lösen. Unsere Sanitärfirma hat uns direkt ein Geberit verwiesen. Ich hatte noch keine Muse, mich wirklich darum zu kümmern, das ist mir zu kompliziert. Es muss dann ein spezieller Kundendienst kommen, vermutlich nicht umsonst. Also insgesamt hat die Technik auch ihre Tücken. Von daher wäre es mir heute lieber, eine normale Toilette und zusätzlich ein Bidet zu haben, sofern der Platz es erlaubt natürlich. Ich möchte noch etwas anderes zu bedenken geben . Habe heute erst gelesen , wie viele Wälder zur Herstellung von Toilettenpapier abgeholzt werden . Feuchtes Toilettenpapier ist in mehrfacher Hinsicht auch total Umwelt schädlich . Anbei noch ein kleiner Tipp für ein wirklich super Produkt, welches einwandfrei funktioniert: https://happypo.de/products/easy-bidet?gclid=CjwKCAjwtfqKBhBoEiwAZuesiNRTyZnJOR6OwIaf2a-8uXptutLb0UkgJ9SBYZ8DB-wYWeVR_mkEaRoCC4QQAvD_Bw E Kostet nicht viel und kann sogar auf die Reise mitgenommen werden. :-) LG...mehrPinienmulch - Wer hat damit Erfahrung?
Kommentare (9)Zur Zeit bestimmt :) ... alles in allem nehmen wir schon seit vielen Jahren Mulch und im letzten Jahr haben wir Pinienmulch geholt, weil auch mir gesagt wurde er hält länger. Das Kraut reduziert sich stark und das bisschen was durchkommt läßt sich ganz leicht ziehen. Auch ich finde das es nicht so schnell verrottet, denn in bei normalem Mulch konnte ich im Folgejahr stellenweise nachmulchen, trotz 5 cm Schicht, ok die Vögel helfen nicht gerade dabei die Schichtdickte zu halten, und 5 cm sind das Minimum. Ich habe damals die Aussagen der GaLa nachgelesen und auch dort stand das Pinienmulch eine Haltbarkeit von 2-3 Jahren hat. Daher haben wir uns dafür entschieden und ich finde er sieht viel besser aus Rindenmulch und riecht auch angenehmer. http://www.hausgarten.net/kompost-und-abfall/mulch-rindenmulch/pinienmulch-zum-mulchen.html...mehrWer hat Erfahrung mit fugenlosen boden
Kommentare (6)Wir haben auch einen Altbau und Dielenboden auf einer Holzbalkendecke. Aus Kostengründen wollten wir den Fußboden nicht komplett neu aufbauen. Im Bad und dem gesamten Obergeschoss hätten wir gerne einen fugenlosen Boden gehabt, haben uns dann aber für die "Light" Variante entschieden da der Boden wenn er "richtig" gemacht worden wäre unseren Kostenrahmen gesprengt hätte. Wir haben uns dann für einen Bioboden (so ähnlich wie Vinyl) entschieden, den es in vielen verschiedenen Farben gibt. Die Qualität ist sehr hochwertig. Der Fußbodenaufbau hat mit Platten und anschließender Ausgleichsmasse funktioniert. Alles hat ein Fachbetrieb gemacht. Auf dem Boden wurde anschließend der Bioboden geklebt. Wir sind sehr zufrieden sowohl mit Look, Haptik als auch Pflegeleichtigkeit....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen












Yvonne Held