Indischer Chakki Tisch - wo zu kaufen? Bitte HILFE
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (14)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Und noch mal die Küche
Kommentare (76)Hallo! Generell rate ih dazu, sich zuerst ein Layout zu überlegen (bist du dabei) und ganz genau zu wissen, was man möchte, Schrankaufteilung, Heißgeräte.... Das dann zeichnen (kannst du) und damit zu drei Küchenstudios gehen. Die großen Möbelhäuser werben gerne mit ihren Rabatten, aber letztlich ist das nichts anderes wie der Rabatt, der bei der normalen Blockverrechnung sowieso raus kommt. Das ist ein kompliziertes Rechnungssystem bei dem durch die Schrankkombination plötzlich alles nur noch die Hälfte kostet, wie wenn man Schränke einzeln bestellt. Daher auch immer überlegen, wenn man z.B. noch einen Geschirrspüler hat, den man weiterverwenden will und der keine Verblendung braucht, trotzdem schon die entsprechende Tür mit zu bestellen und in den Keller zu stellen, für den Fall, das man einen neuen kauft. Die drei Angebote sollten dir dann auch zeigen, welches Küchenstudio zu dir passt. Welcher Hersteller? – Das ist eine schwierige Frage und hängt in erster Linie meistens mit dem Budget zusammen, in welcher Liga man sich umschaut. Ganz generell bin ich aber der Meinung, dass man in einem Küchenstudio keine schlechte Küche bekommt, auch die "günstigen" Hersteller wie Nobilia oder Wellmann sind gute Küchen. Je weiter man die Leiter höher geht, zeigt sich der Preisunterschied meist in der Vielzahl der Farben/Dekore, das Sonderanfertigungen leichter und dann im Verhältnis preisgünstiger sind, es mehr und hochwertigere Auswahl an Innenleben der Schränke gibt. Wenn du in ein Küchenstudio gehst, deinen Plan hinlegst und dein ungefähres Budget nennst, dann wissen die mit welchem Hersteller das möglich ist und wenn er z.B. Nobilia und Wellmann im Angebot hat, weiß er auch mit welchem der beiden, sich deine Küche besser verwirklichen lässt, wer die passenden Schränke im Standartprogramm hat. Letztlich kann es auch eine Frage der Farbe sein, war bei mir so, die mir bei dem einen Hersteller die Nuance besser gefallen hat. Das Innenleben ist generell eher teuer (eine Besteckschublade gibt es oft als Geschenk und Anreiz). Das würde ich mir dann aber alles passend bei Ikea holen. Und auch da hast du die Auswahl zwischen einfach Plastik, besser Plastik oder Holz. Häcker hat gute Küchen. Es gibt aber zwei Linien Systemat (besser) und Classic (einfacher)....mehrWohn- und Essbereich - "modern" und gemütlich
Kommentare (146)Vielen Dank, Harald! Es war und ist mir eine große Freude mit Ihnen zusammen zu arbeiten! Ihr unerschütterlicher Humor hat mich so oft zum Lachen gebracht....!!.:) Noch kurz zum Konzept: Eigentlich waren unregelmäßige Wechselschichtmauern aus Naturstein z.B. Grauwacke) als Ruinenmäuerchen vorgeschlagen, aber das hätte besagtem Gärtner wahrscheinlich weitere Nerven gekostet.....:). Im Herbst werden noch viele Blumenzwiebeln gesetzt, was aufgrund der irgendwann sehr fortgeschrittenen Jahreszeit nicht mehr möglich war und evtl. noch Sedum "Coral Carpet" als immergrüner Bodendecker. Die Anlage ist als pflegeleichter Kiesgarten geplant, der Kies soll irgendwann, bis auf kleine Bereiche und den Weg, weitestgehend durch die Pflanzen verdeckt sein. Hinten links gibt es einen traumhaften Blick ins angrenzende Tal. Eigentlich hätte ich gern den Garten an dieser Stelle geöffnet, die Hecke dort entfernt und den Ausblick mit Gräsern eingerahmt/ untermalt. Harald wollte sich aber im Sommer lieber einkuscheln und genießt diesen Anblick dann ab Spätherbst, wenn die Blätter fallen. Ein traumhafter Anblick, auch weil genau dort im Winter die Sonne aufgeht....mehrBitte um Rat: Welcher Tisch paßt besser? 120 od. 137 cm Durchmesser?
Kommentare (73)@ullachr: Zum „Schicksal“ der Laufente, oder -besser- des Lauf-Erpels: mit steigenden Temperaturen zog es ihn „irgendwie magisch“ ins Freie. Dort sieht er (noch!) seinen, übers Tal fliegenden Artgenossen sehnsüchtig nach und wünscht sich (,wie ich ihn übrigens auch) in ferne Länder. Ich könnte mir gut vorstellen, dass -bei schwindendem Sonnenlicht-der Flug des Lauf-Erpels geradewegs in sein Seeräuber-Grab (Tonne) führen könnte. Bis zum nächsten Frühjahr wäre die Erinnerung an das bunte Tier verblasst und die Herausforderung m.E. nonchalant gelöst. - So der Plan. Aber schon allein der Übergang von Innen nach Außen wurde vom Schenkenden durchaus kritisch bemerkt.... Vielleicht erwacht in Lasse ja auch der Jagdtrieb... Schau’n mer mal,...:)) Schönen Sonntag allerseits!...mehrHilfe Wohnzimmergestaltung
Kommentare (17)Hallo Elena, Ich mag die Idee von Kado auch sehr gerne. Ein Sofa vor einem Regal finde ich auch immer eine schöne Losung, die viele Gestaltungsmöglichkeiten anbietet. Es muss sich aber natürlich die Räumlichkeiten und vor allem Bedürfnisse anpassen können. Das mit dem Fernsehen wird in euerem Fall in der tat zu einem kniffligen Problem, das so halb Lösung erfordert, die nicht immer schön oder praktisch sind. Auch wie erwähnt braucht man um das Regal zu benutzen ausreichend Platz zwischen Sofa und Bücherregal. Die Frage ist, ob das Sofa nicht zu nah am Tisch steht und ob der Blick auf die Stuhlbeine wirklich ideal (schön) ist. Bei einem Sofa an dem Regal ist die Frage ob der Stauraum der durch die Couch verloren geht ausreichend ist. Die wesentliche Frage ist, was sind eure Bedürfnisse. Soll das Wohnzimmer ein Ort der Entspannung sein. Ist es in diesem Fall gut, einen Blick in die Küche zu haben, die vielleicht nicht immer Tip Top ist, oder möchten Sie sich lieber zum Lesen und Fernsehen zurückziehen? Daher meine Idee vom Sofa in L Form oder Sofa plus Hocker in der Ecke, etwas geschützt. Wenn eure größte Wünsch aber ist, das Büro vor dem Fenster zu haben, könnte man es auch anstelle des Hockers stellen. Frage ist: steht wie bei der Küche auch einen Heizkörper unter dem Fenster. Dann müsste man es natürlich noch berücksichtigen ;) Viele Grüße Marjorie PS: Die Bildern stehen unter meine Projekten in bessere Bildqualität https://www.houzz.de/hznb/projekte/houzz-dilemma-11-22-pj-vj~7065531...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

cwasch