Ideen gesucht für neue Terrasse an altem Haus! (überdacht!)
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (42)
Ähnliche Diskussionen
GEWINNSPIEL ;) Ideen zur Resteverwertung gesucht!
Kommentare (12)OK, das kann man ja unmöglich auf sich sitzen lassen. . . (Ist nur die Frage, was die Werkstatt neben Schraubzwingen, Tischkreissäge und dem "Schwarzwald Mädle" noch an Austattung zu bieten hat. . .;-)) Also, wenn auch eine Decoupiersäge vorhanden ist, könnte man aus den Brettern z.B. auch gößere Deko-Buchstaben oder ganze Schriftzüge ausschneiden, ggf, in Wunschfarbe lasieren. - Wird immer wieder gerne genommen. Wenn es eine Dickte gibt, dann würde ich ein Brett etwas runterhobeln, damit es nicht ganz so dick ist und dann kleine, ganz einfache Häuser (ca. 5cm groß, nach dem Muster quadrat mit Dreieck darauf) ausschneiden. Die Dachflächen in einer bunten Kontrastfarbe streichen, Loch in die Giebelspitze, Ring durch, fertig ist der Schlüsselanhänger. Oberfräse ? Damit sind ja kaum Grenzen gesetzt. Auch damit kann man Schriftzüge einfräsen. ( - mehr oder weniger Sinnhaftes, wie bei diesen Wandtattoos). Oder aber Teelicht- und Kerzenhalter in allen erdenklichen Formen. . .- Mit dünnen Lederriemen auch ggf. zum Aufhängen. Lampen gehen auch. Dafür würde ich einen schönen massiven Quader verleimen, ca. 10 auf 10 cm. Einmal von oben in Größe der Fassung ausfräsen und von der Seite her einen Kabeldurchlass. Kabel (mit Schalter ;-)) durchziehen, anklemmen und mit einer dieser Edisonleuchten bestücken. Den Holzquader würde ich ölen, damit die Maserung mehr rauskommt und der Würfel schön seidig glänzt. Man kann in diese Quader auch z.B. einen Kupferstab (nicht zu dick, damit er sich noch biegen läßt) einbohren, den Stab oben zu einer Öse biegen, diese 90Grad umbiegen und mit einem Reagenzglaus eine kleine Vase (für Tillandsien od. Ähnliches) basteln. Dann kann man natürlich auch jede Menge "Blumen-od. Beetstecker" machen. Zur Weihnachtszeit als Stern oder Kerze. . . Von unten einen (weil eben grad modern) Kupfer- od. Alustab einbohren. Wenn das das gute Stück von selbst stehen soll, kann man auch einen Fuss aus einem schönen, entsprechend schweren Flusskiesel oder Basalt-Pflasterstein machen. Und dann lassen sich ja noch Kästchen aller Art damit machen. (Schuhputzkasten, Mini-Werkzeugkisten für Kinder, . . .) Dann fällt mir noch ein: Es gibt auch diese eigentlich ganz coolen Schlüsselbretter mit einer Nut, in die die Schlüssel einfach eingesteckt werden. - Einfach mal googlen. Das läßt sich auch zuhause einfach machen. . . . Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei. So, und nun viel Spaß beim Werkeln! VG!...mehrHilfe für den Vorgarten gesucht...
Kommentare (104)Ach Mensch, wie schade! Das war uns gar nicht bewusst, als wir uns für die Anemonen entschieden haben :( Wir haben folgende Gräser: Miscanthus sinensis "Gracillimus", Hakonechloa macra, Sesleria Autumnalis und ein Lampenputzergras (das hab ich gerade aus dem Kübel befreit und eingepflanzt, deswegen nur eins). Dann noch ein paar Pfingstrosen (wobei es denen bei uns scheinbar überhaupt nicht gefällt) und Sonnenhüte. Letztes Jahr hatte ich 3-4 verschieden Alliumsorten verbuddelt, dieses Jahr geht's den gut. Wie den Narzissen und der Lenzrose (oder war's doch ne Christrose?). Meinen Sie, da sind Pflanzen dabei, die sich neben den Anemonen behaupten können oder kann ich schon anfangen, mir Gedanken über neue Pflanzen machen? So schön die Anemone auch ist, ganz alleine wäre sie mir einfach zu wenig :(...mehrBüroumbau - Ideen und Tipps gesucht!
Kommentare (52)Doch, es ist der grün gezeichnetete Raum (bei der Skizze hatte ich keine Maße genommen, nur den Schnitt des Gebäudes ungefähr dargestellt). Aktuell stehen noch die Container für Bauschutt vor den Fenstern. Diese werden aber straßenseitig umgesetzt. Der Eingang als Haupteingang ist meiner Meinung nach besser als der jetzige und wurde auch früher von einer anderen Firma als Haupteingang genutzt. Stimmt, ich würde mich da nicht unbedingt raus setzen (brauch das aber auch kaum). War nur gedacht, damit die 2 anderen Arbeitsplätze ungestört arbeiten können, bzw. das Gespräch in Ruhe stattfinden kann. Wenn parallel 3 Telefone klingeln ist das manchmal etwas nervig. Letztes (Groß-) Kundengespräch dauerte 3 Stunden. Das ist dann in dem Raum vielleicht etwas störend....mehrNeues Projekt- Grundrissideen gesucht
Kommentare (19)Danke der Nachfrage - es ändert sich aktuell noch regelmäßig in Nuancen, da bestimmte Dinge nicht wie geplant gehen oder zu teuer werden. Anbei der fast aktuelle Stand, dank Dir Anke, Frau Gutberlet und Frau Wanninger (und mir ). Es wird eine Einliegerwohnung / Gästeappartement geben, da wir sonst VIEL zu viel Platz haben. Wie von Anfang an geplant am Ende des Hauses. Der beigefügte Grundriss ist aktuell von der Raumaufteilung . Die Wand zwischen Arbeiten (schlafen) und Ankleide Silke ist heute spontan entfernt worden... um eine dickere Schallwand zum Appartement realisieren zu können. Das gegenüber der Ankleide liegende Bad steht zur Diskussion, da eine Neuanlage sehr teuer ist (siehe Thread, seufz). Es wird schön werden, denken wir, allein der Blick aus der großen Fensterfront mitten im Ruhrgebiet . Ich halte euch auf dem Laufenden. VG...mehr- vor 8 Jahrenursulitala hat Grünreich - Gartenplanung & Beratung auch online gedankt
- vor 8 Jahrenursulitala hat natursteinwolf - die natursteinmanufaktur gedankt
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahrenursulitala hat BANDYOPADHYAY interior+communication gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahrenursulitala hat holzwerk Zimmerei Stefan Kleine-Weber gedankt
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren
- vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 Jahren
- vor 7 Jahren