Houzz Logo Print
ursulitala

Ideen gesucht für neue Terrasse an altem Haus! (überdacht!)

ursulitala
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Houzzer, ich würde mich sehr freuen, wenn Euch mein neues Projekt gefällt und Ihr mir Eure Ideen dazu sendet. Mein Haus, sehr geradlinig und formal streng, braucht (nach der Öffnung in den sonnigen Garten) nun eine Terrasse (Raum für ca. 4x8 m).

Das Foto zeigt die Südseite des Hauses, der Haupteingang liegt links. In unseren Breiten braucht es dringend eine Überdachung, aber diese sollte natürlich meiner schönen, hellen Wohnung im EG auch nicht zuviel Licht nehmen. Erste Idee war ein modernes Segel aus Hartfaser, aber hier liegen die Kosten zu hoch. Alternative: Ein Balkon für die obere Wohnung?? Jedenfalls wünsche ich mir Platz für Möbel (Tisch, Stühle, Liegen, Hängematte) und möchte eine Open-Air-Kochecke und Felder für Küchenkräuter bauen. Soll ich eine hohe Terrasse (auf Höhe der Türen) bauen oder breite Treppen und unten einen Vorplatz gestalten? Inspiriert Euch das? Danke für Eure Antworten, ellie


Kommentare (40)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.