Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Indoor Garten – würdest Du diese IKEA-Erfindung nutzen?

vor 8 Jahren

Bald kommt die Hydrokultur-Set fürs Zuhause von IKEA! Das Produkt verspricht frisches Gemüse und Salate das ganze Jahr über und vor allem sehr einfache Bedienung. Würdest Du so eine Anlage benutzen, wenn Du keinen Garten hast?

Das Video zum Indoor Garten:

Ja
Nein
sonstiges (Kommentar hinterlassen!)

Kommentare (10)

• PRO
    vor 8 Jahren
    eher ein Spielzeug als ein Garten. Aber eine schöne Idee
  • PRO
    vor 7 Jahren

Warum nicht?

• PRO
    vor 7 Jahren

Ist nicht was für mich.

Christo Mitov hat Yvonne Pfeiffer Garten- Und Landschaftsbau gedankt
  • PRO
    vor 7 Jahren

Wir bauen uns so eine Anlage aktuell in das Büro. Kein Ikea, aber eine Indoorfarm. Da freu ich mich schon drauf. Vor allem im Winter wird das toll. Ne, kleine Salatbar sozusagen ;)

• vor 7 Jahren

sehr Interessante Idee

• vor 7 Jahren

Auf den ersten Blick mutet das Set irgendwie wie Spielzeug an. Und dann stelle ich mir u.a. die Fragen: Press-Substrat zum Keimen, Hydrokultur, Düngesaft, künstliches Licht . . .?? Hmmm, wäre das "Produkt" tatsächlich das, was ich essen möchte ??? Wees ick nich´. . .

• vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

Die Idee finde ich gut, aber irgendwie ist es auch nichts Revolutionäres und etwas "too much"!

Gemüse anbauen, auch in einer Wohnung, ist mit viel einfacheren Mitteln machbar, und auch möglich ohne künstliches Licht - Es ist kein Hexenwerk.

Ich empfehle auf jeden Fall Sprossen selber zu ziehen, denn es geht extrem einfach, schnell, die Sprossen sind sehr gesund und es gibt ganz vielen Sortenm die für Abwechslung sorgen! Hier einen sehr guten Artikel: http://vollwert-blog.de/getreidesprossen-ziehen/.

Und wenn mir die Zeit oder die Lust fehlt, kaufe ich lieber mein regionales Gemüse bei kleinen Bio-Betrieben auf dem Markt oder bei einer Food Assembly! Freiland-Salat ist doch letztendlich appetitlicher ;-)

• vor 7 Jahren
    Die Fassung müsste etwas schöner oder unauffälliger gestaltet sein, dann ginge es für Zierpflanzen. Sonst bräuchte man relativ viele, um das mit der Menge hinzugekommen und ich wüsste dann nicht, wo ich den Platz dafür hätte. In einem Raum mit zu wenig Licht oder auch im Winter zahlt man noch Strom für das Licht, welches man der Pflanze geben muss, damit sie die Lichtenergie in die Energie, die wir dann mit dem Genuss der Pflanze aufnehmen, umwandeln kann. Dabei geht natürlich zusätzliche Energie verloren. Ich vermute, für Kräutchen und Zierpflänzchen im Frühling und Sommer an einem hellen Platz kann es sich lohnen, für mehr aber auch wieder nicht. Sonderlich viel gesünder schätze ich es auch nicht: Das Material der Fassung sieht nach Plastik aus, die Hersteller/Entwickler der entsprechenden Pflanzen hab in diesem Beitrag nicht gefunden. Für was Ernsthaftes ist es meiner Meinung nach zu viel Aufwand.
  • vor 7 Jahren
    *(...)hab ich in diesem Beitrag nicht gefunden.
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.