Houzz Logo Print
alice_funda

Schöner langer Raum - klug planen! Aber wie?

Alice Wonder
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Hallo! ich möchte einige Ideen sammeln für die Gestaltung unseres OG Wohnraumes einer 2 geschossigen Maisonette Whg, die neu in einer Baugemeinschaft entsteht. Der 4,5 m x 9,6 m "Loftraum" hat Nord-Süd Ausrichtung und wir sind uns nicht schlüssig wohin mit der Küche (wir müssen uns festlegen wegen Schachtplanung). Die Nordseite hat eine Dachterasse, die zum Innenhof/platz gerichtet ist, während die Südseite auf der belebteren Strassenseite liegt. Bodentiefe Fenster sind auf beiden Seiten angedacht, sind da aber auch noch flexibel.
Unser erster Impuls war die Küche zur Dachterrasse in die Nische (3,20 m) zu platzieren. Aber vielleicht gibt es auch noch tolle andere Ideen?! Wir sind eine Familie mit zwei Söhnen, die beim Einzug etwa 10 und 13 Jahre alt sind - oben soll dann unsere Wohnetage unten Schlafen und arbeiten entstehen. Wir essen morgens und Abends zusammen und wollen das als Familienritual weiter pflegen. Eine robuste Küche mit Stauraum ist mir wichtig.
Vielen Dank fürs Grübeln, im Voraus!

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.