Kinderzimmer für Marie
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (24)
Ähnliche Diskussionen
Brauche Tipps für kleine Rückzugsmöglichkeit im Kinderzimmer
Kommentare (24)Vielen Dank für die Bilder, aber das ist alles viel zu hoch. Der Drempel hat ja nur gut 1,2m Höhe. Ich denke mit 2 halbhohen Hochbetten mit "Privatraum" darunter und das ganze mit Vorhängen optisch geteilt bin ich gut aufgestellt. Dann gibt es einen gemeinsamen Bereich und jeder hat sein Reich unter dem Bett. Wenn ich die Schränke vereinheitliche, dann wird der ganze Raum auch "ruhiger". Bis dahin versuche ich mich mal an den Regalen zwischen den Betten... ;-)...mehrGestaltung Kinderzimmer für 2 Jungs und wenig Raum
Kommentare (4)Zunächst nur ganz kurz, ich habe gerade ein Projekt abgeschlossen in dem zwei Jungs in ähnlichem Alter ein gemeinsames Zimmer zu Schlafen, kuscheln und ruhen mit ruhigen Aktivitäten erhalten haben und ein gemeinsames Spielzimmer, in dem es wild und laut zugehen darf und auch tut ;-) Im "Ruheraum" steht ein Etagenbett und z.B. ein Tipizelt. Im Spielzimmer findet sich eine Kletterwand und eine lange Legostrecke alias Bastel- oder Maltisch. Wir haben auf die Bedürfnisse der unterschiedlichen Altersgruppen geachtet. So gibt es safe Plätze zum Ausstellen der Kunstwerke aber auch das Thema Sicherheit für den kleinen Zwerg wurde berücksichtigt. Diese Aufteilung ist besonders schön, denn es fördert das Sozialverhalten der Geschwister untereinander, sie teilen und spielen mehr miteinander und respektieren die Bedürfnisse des anderen mehr. In diesem Altern benötigen die Zwerge noch kein eigenes Reich, gönnen Sie ihnen die Zeit zusammen und in ein paar Jahren kann man dann noch immer über getrennte Zimmer nachdenken. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet von Findhus...mehrist die Fensterfläche fürs Kinderzimmer ausreichend?
Kommentare (3)Hallo Felix, Ihr könntet einen bodentiefen Fesnterausschnitt vorsehen, aber das Fenster teilen und den unteren Teil mit Milchglas festverglasen. Die Festverglasung hätte dann auch den Vorteil, dass man bei der Möblierung nicht so eingeschränkt ist und ggf. auch mal einen Schreibtisch davor stellen kann. Charmant finde ich allerdings auch den Vorschlag von Hamburger Hütten mit weiteren Dachflächenfenstern. Das weitet den Raum noch mal ganz anders :-) schöne Grüße Christiane...mehrSchrankwand fürs Kinderzimmer
Kommentare (16)Hallo Juli, nicht jeder wasserbasierte Lack ist per se „öko“ und auch Kreidefarbe kann fiese Ausdünstungen haben (z.B. „Miss Pompadour“). Auch „Auro“ Lacke sind da nicht die besten- zudem haben die sehr sehr lange Trocknungszeiten. Hab mir immer die Ökotest Berichte vor jedem Projekt gekauft und da hatten der Obi oder Toom Buntlack (gibt es auch in matt) ganz gute Bewertungen. Würde auch die Türen und Schubladenfronten lackieren und unbedingt mit Grundierung arbeiten. Das ist Mahagoni-Furnier, das schlägt sonst immer wieder fies durch. Die Rückwand scheint mir mit Melamin oder einem anderen Kunststoff beschichtet. Wenn da der Lack nicht hält, ist sicher auch Folie eine Alternative. Zur Farbwahl: weiß oder ein heller Pastellton nach Geschmack des Kindes; macht den Schrank dann etwas weniger drückend. Einen hellen Aqua-Ton fände ich perfekt. Ganz viel Spaß und wir freuen uns über ein Foto vom Ergebnis. Liebe Grüße, Britta...mehr- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenMichaela Rehmke hat ELLENSOHN. Handgemachte Möbel aus Holz gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 JahrenMichaela Rehmke hat Hamburger Hütten gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Hamburger Hütten