Welches Gewebe macht mehr aus Ihren Räumen...
vor 10 Jahren
Leinen
Seide
Baumwolle
Mischgewebe
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (6)
Ähnliche Diskussionen
Helle oder dunkle Stufen? Was spricht Euch mehr an?
Kommentare (20)Das ist sicherlich Geschmackssache und eine Frage des Gebäude- und Einrichtungsstils. Persönlich gefallen uns helle Stufen besser. Ganz modern und extravagant sind beispielsweise Treppen mit Glasstufen....mehrMehr Arbeitsfläche in der Küche
Kommentare (80)was mir als erstes aufgefallen ist das dein Waschbecken und Herdplatte nicht flächenbündig eingebaut ist Somit kannst auch keine Töpfe und Schüsseln schieben.. Du kannst ja auf einer Induktionsplatte auch arbeiten wenn du z. B. nur eine Platte gerade nutzt. außerdem ist mir nicht klar wie Du beim Kochen arbeitest. Bist du Links händer ? also Vorbereitungbereich mit Müllschublade im Unterbau dann reinigen also Waschbecken (Für Waschbecken gibts auch Auflagen wenn du viel Platz zum Backen brauchst was draufzulegen oder Omas Nudelbrett) dann schneiden dann kochen dann Herd ....dann anrichten .links nach recht sozusagen Wie das auf dem Foto ist ist das alles sehr durchaneinder wshl gebaut da wo Anschlüsse sind. Wenn du eine Küche planst durchdenke deine Arbeitswege mit z. B. Nudeln kochen, Sauce etc... wie ist das wenn 2 kochen! Kinder helfen.. so ist das ein einziges wirrwar.....mehrWertsteigerung einer Immobilie oder ist mehr doch nicht mehr ?
Kommentare (7)Sehr gut dargestellt, die Unterschiede zwischen Substanzerhaltung und Wertsteigerungsmaßnahmen. Ich möchte gerne zum 1. Eindruck und Ihren vorgeschlagenen günstigen Maßnahmen etwas ergänzen bzw. diese bekräftigen. Die preiswerten Adhoc- Maßnahmen werden oft unterschätzt, weil man sich in seinem Gerümpel " ja eingerichtet" hat und es oft gar nicht mehr so sieht oder weil man die Leere nicht aushält. Das fängt oft schon beim "wie komme ich an" an, also was ist mein allererster Eindruck. Damit meine ich auch die leider meist ins Auge stechenden Mülltonnen (kaum ein Architekt berücksichtigt die Entsorgung unter ästhetischen Aspekten, von Geruch spreche ich hier gar nicht). Dann die diversen beliebten Anbauten, die in wöchentlichen Werbeblättchen als "Must Have" angepriesen werden - ich nenne es mal "Vereinigte Hüttenwerke" + die dazugehörige Deko. Am Ende tummeln sich da schnell 5-10 verschiedene Baumaterialien, die auf einem Radius von wenigen Metern einen billigen und sicher wenig großzügigen Eindruck machen. Da ist wie immer weniger gleich mehr. Wir sprechen hier immer noch vom 1. Eindruck. Im Innenbereich setzt sich das dann leider meist fort. Ich halte auch wenig davon, wenn Makler (sofern sie die Vermarktung übernehmen) ihre Angestellten für diese Aktion einsetzen, weil Frauen das ja alle per Geburt können (ich weiß ich mache mir da gerade Feinde) und weil es ja so praktisch ist, damit gleich Geld zu sparen. Nämlich für einen Homestager oder Redesigner, es sei denn man hat als Makler selbst in diese Ausbildung investiert. (Nein, ich arbeite nicht in diesem Bereich, außer ich werde explizit darum gebeten -:). Da gehe ich mit Ihnen also uneingeschränkt konform, dass der Profi da jeden Cent wert ist, weil er gerade einen Blick für den 1. Eindruck (für jeden Raum) hat und dafür, was alles als irritierend erachtet wird. Also sicher der erste Weg, ohne Baumaßnahmen, die am Ende eh nicht den individuellen Geschmack eines potentiellen Kunden treffen können. Am Ende sind es in der Regel Paare und / oder Familien, die kollektive Kaufentscheidungen treffen. Die Frau hat hier eher den Blick auf das Atmosphärische und das Praktische (wie lässt sich etwas reinigen, wirkt das Haus hell, freundlich, findet jeder seinen Bereich, kann sie sich das Leben darin vorstellen etc.). Der Mann ist dann doch meist eher der, dem der Stand der Technik erst mal wichtiger ist. Am Ende wird der Mann das Haus aber nicht kaufen, wenn seine Frau dagegen ist weil sie das Haus nicht willkommen heißt oder weil sie sich dort ein Leben nicht vorstellen kann (womit wir wieder beim Ankommen und beim Gerümpel etc. und dem 1. Eindruck wären). Schönen Abend noch, herzlich, M. Velmeden...mehrWohnzimmer mit Nordlicht und dunkler Nische, welche Wandfarbe?
Kommentare (26)Ich habe mir Kollagen gemacht für unsere Räume, heißt Muster von Möbel, Sofa, Boden zurechtgelegt, dann Mustrkärtchen der Farben dazu. Mir reicht das Zusammenlegen, man kann aber auch alles auf eine Tafel kleben. Hat den Vorteil, dass man das stellen oder hängen kann, weil Farben auch unterschiedlich wirken je nachdem in welchem Winkel Licht auftritt, von den Farbtemperatur-Unterschieden im Tagesverlauf ganz zu schweigen. Erst recht der Einsatz von Tageslicht oder Kunstlicht verändert Farben sehr. kann man alles mit dieser Methode ausprobieren und auch unterschiedliche Farbkombis mal zu den Möbel- , Boden- und Sofamustern ausprobieren. mir persönlich würde ein apricot-Ton gut gefallen, weil Sie eh in diese Farbrichtung tendieren, rosa/rose aber mit künstlichem Licht nicht mehr schön ist....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

midmodfan