Houzz Logo Print
maremis

Wie kann man eine freigelegte Bruchsteinwand versiegeln?

Marijana
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Wir sanieren gerade ein Bauernhaus und bauen die Scheune aus. Nun haben wir einen Teil der Bruchsteinwand im Wohnzimmer freigelegt, d. h. den alten sehr sandigen Putz abgeklopft und die Fugen ausgekratzt. Außerdem wurde noch mit der Drahtbürste abgeschrubbt. Nun zu meiner Frage, welches Material eignet sich am besten von der Beschaffenheit und Farbe zum ausfugen? Ich dachte an eine Art Kalkputz vielleicht? Und was sollte anschließend zum versiegeln aufgetragen werden damit das ganze leicht zu pflegen bzw sauber zu halten ist? Auf dem Foto sieht man den aktuellen Stand bzw die Situation des Raumes. Danke für eure Tipps!



Kommentare (9)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.