Houzz Logo Print
tho_ski

Grundrissplanung: Platzbedarf im Esszimmer für Tisch und Stühle

Thms *
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo Houzz-Community, meine Frau und ich sind gerade an der Entwurfplanung unseres EFH dran. Dabei haben wir aktuell im offenen Wohn-/Essbereich zwischen dem freistehendem Küchenblock (3,20mx1,20m) und der Wand 3,50m eingeplant.

In diesem Bereich soll ein Esszimmertisch stehen (2,50x1,00m) mit einer 8fachen Bestuhung (je 3 an den Seiten sowie je 1 an der Stirnseite). Als Stuhl würde uns der Kristallia Elephant Trestle gefallen.

Wir fragen uns nun, welchen Abstand wir zwischen Esszimmertisch und Wand einplanen sollten? Würde sich die Konstellation mit dem gewünschten Stuhl realisieren lassen oder sollte man lieber auf einen anderen Stuhl aus Platzgründen ausweichen? Was meint ihr? Viele Grüße und besten Dank im Voraus für euer Feedback, -thomas

Kommentare (2)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.