Houzz Logo Print
carolin_janus

Balkonien hat noch kahle Wände (Mietwohnung)

Carolin J.
vor 8 Jahren

Wir benutzen unseren Balkon bei jeder Gelegenheit wirklich gern und oft. Letztes Jahr habe ich ihn schon richtig aufgehübscht (habe leider kein "Vorher"-Bild).

Aber da geht noch was.

Ich sagte mir "nächstes Jahr passiert noch etwas um die kahlen Wände zu verschönern!".

Nur ich weiß einfach nicht was.

Habt ihr eine Idee was hier an Wänden und vielleicht Decke getan werden kann? Ich bin zwar selbst kreativ, stehe hier aber vor einer Kreativitätsblockade.

Eine Lichterkette für stimmungsvolle Abende wäre zum Beispiel ein sehr zaghafter Anfang, allerdings sieht sie am Tage einfach hässlich aus. Bei einem Regal für Kräuter o.ä. hätte ich bedenken, dass dem Balkon die Freiraum-Wirkung genommen wird. Stauraum für mehr als das, was auf den Bildern zu sehen ist brauche ich nicht unbedingt. Optik und Stimmung sind die Hauptziele.

Und da bin doch gespannt, was über meinen Horizont hinaus noch an Ideen bestehen. :-)

Ob von Profis oder Laien, ich bin auf jede Idee gespannt und dankbar!

Die Wände sind 2,50m hoch und bis nach oben so kahl, wie hier auf den Bilder angeschnitten zu sehen.


Habt ihr Ideen?

Ich freue mich schon darauf bei den ersten Sonnenstrahlen loszulegen und dann ein "Nachher"-Bild zu posten. :-)

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.