Hilfe bei der Gartengestaltung
vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (18)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Brauche Hilfe bei der Gartengestaltung, Zugang zum Garten vom Keller
Kommentare (12)Hallo Thomas, wie ich sehe gibt es auch noch ein Saunabereich neben dem Partykeller. Wie wäre es wenn Du da unten noch eine kleine Liegeterrasse einfügen würdest, so zu sagen als Aussenbereich für die Sauna, z.B. 2x2 m, Höhe 45 cm, optisch über dem Boden schwebend, so dass es bei Bedarf auch noch als Sitzgelegenheit für "Partyraucher" dienen könnte. Das bedeutet 2 Stufen mit 15 cm Höhe vor dem Deck. Die Stufen würde ich gleich auch für den Gartenzugang über das Deck mit benutzen. Damit könntest Du auch 9 m Rampe sparen. Wenn Du dich entschließen könntest, am anderen Ende des Decks Richtung Garten nochmal 2 Stufen zu bauen, am Besten großzügig in der Breite des Decks dann könntest du weitere 6 m Rampe sparen....mehrHilfe bei der Gartenplanung
Kommentare (15)Jan ist total im Umzugsstress, deswegen kann ich berichten. Er ist damals auf mein Angebot der Beratung zurückgekömmen und folgendes haben wir bis jetzt erarbeitet: Glücklicherweise ließ sich die Baufirma von einer zwei-Ebenen-Lösung überzeugen, so entsteht ein Versatz von ca. 45 cm, der die Terrasse begrenzt und mit L-Steinen abgefangen wird. Später wird mit Cortenstahl beplankt. Zu den Nachbarn muss aufgrund von Planänderungen nicht abgefangen werden. Die Terrasse wurde erweitert (5 Personen ) und in Ess- und Loungebereich gegliedert. im überdachten Loungebereich werden die L-Steine teilweise mit Holz beplankt als Sitzgelegenheit. Im Bereich des Wohnzimmerfensters entsteht wahrscheinlich ein Hochbeet mit Rotem Fächerahorn, Gräsern und weßen Hortensien "Endless Summer" bepflanzt. Die Stufen zur zweiten Ebene werden mit dem Material des zukünftigen Terrassenbodens beplankt. An die Terrasse grenzt Rasen, in dem große helle Betonplatten zum hinteren Bereich leiten. Rechts erstreckt sich ein L-förmiges Kiesbbeet, Hier ist die Bepflanzung noch nicht ganz klar, auf jeden Fall jap. Harlekinweide, Gräser, Lavendel und Zierlauch. Der Kinderspielbereich wird parallel zur hinteren Grenze angelegt und komplett gemulcht. Rechts lehnt sich an das Kiesbeet ein L-förmiges Holzdeck ( sonniger Bereich) mit einem kleinbleibenden Baum in Hängeform (Tiefwurzeler), wahrscheinlich Hängekirsche oder Trauerulme. Links wird der Bereich durch ein halbrundes Obstspalier oder Säulenobsthecke eingegrenzt. In dieses Halbrund könnte noch eine kleine Kindersitzecke aus Baumstümpfen. In der linken oberen Ecke entsteht ein Weidentippi oder Stelzenhaus, neben dem Deck ist ein Sandspielbereich mit Feldsteinen und Gräsern umgeben vorgeschlagen, auf vereinzelten Platten lassen sich Sandkuchen backen oder Sachen abstellen. Links an der Grundstücksgrenze im Kinderbereich ist ein Sichtschutz mit integrierter Outdoor-Kreidetafel geplant. An den kleinen Hang an der hintern Grenze möchte Jan eine Hecke aus Photina pflanzen, ich habe noch im sonnigen Bereich Erdbeeren vorgeschlagen, die weitere Planung dieses Bereiches musste aufgrund des Umzuges aufgeschoben werden. Weitere Spielmöglichkeiten sollen, wenn überhaupt, erst nach dem Einzug und nach Fertigstellung des Bereiches überlegt werden Der weitere dringend benötigte Sichtschutz ist erst angedacht. Ich habe aufgrund der vorhandenen Fläche eine gemeinsame Grenzgestaltung vorgeschlagen und das Angebot einer gemeinsamen Beratung mit den Nachbarn gemacht. Auf jeden Fall ist links im Rasenbereich an der Grundstücksgrenze ein Sichtschutzelement aus Cortenstahl mit einer Bank aus L-Steinen mit Holz beplankt angedacht. Die Bauarbeiten sind gerade in vollem Gange und Jan wird sicher irgendwann berichten und Fotos einstellen. Aufgrund von Änderungen muss gerade neu vermessen werden, dann kann ich hier auch eine Zeichnung einstellen. www.von-steht-gartenberatung.de...mehrHilfe! Kommen nicht weiter bei der Raumaufteilung
Kommentare (3)Hallo, ich würde die Küche nicht in den Anbau planen, da ich mir für den hohen Raum da ein schönes hohes Regal für die Bücher vorstellen kann mit zwei Lesesesseln und Klavier. Insofern würde mir persönlich Variante 1 gut gefallen. Frage, die sich mit stellt, reichen euch die ehemalige Küche und der Anbau als Wohnzimmer? Für die Küche an der Stelle, kann ich mir zwei Optionen denken: Ihr dreht die Insel um 90 Grad und der Esstisch ist die Verlängerung der Insel. Ihr macht die Insel zur Halbinsel, dazu müsste die Fensterfront rechts aus einer Tür (ideal für den Durchgang, da die Terrasse da ja auch ums Haus geht) und dann einem Fenster unter dem die Insel andockt bestehen. Hier geht euch die Speisekammer verloren. Wenn ihr diese erhalten wollt, dann müsst ihr die Küche an Ort und Stelle lassen, in den Anbau dann das Esszimmer und das Wohnzimmer bleibt. So meint es wohl auch der Küchenberater. Allerdings ist die Aufteilung durch die Tür (würde ich dann in eine Hochschrankanordnung integrieren, so dass man nicht sieht, dass es eine Tür in einen anderen Raum ist) auch nicht so optimal und eine Insel müsste immer umschifft werden, da man die Tür ja nicht weiter nach rechts verlegen kann....mehrHilfe bei der Anordnung im Gäste Bad
Kommentare (3)Liebe Ramona, man kann ziemlich viel mit diesem Raum anfangen, es kommt natürlich auf deine Bedürfnisse an. Ich habe dir einen 3D Plan gemacht, damit du siehst was so ungefähr mit diesem Raum möglich ist. Ich habe statt eines klassischen Spiegelschranks versteckten Stauraum mit integriertem Spiegel, bzw. unter den Waschbecken ein offenes Bereich, mit Ablage für Handtücher geplant. Die begehbare Dusche ist natürlich etwas ganz Tolles, das würde ich auf jeden Fall empfehlen! Die Tür ist eine Schiebetür, damit wirkt dein Raum etwas größer. Diese Art von Badezimmergestaltung ist sehr modern, trotzdem zeitlos. Solltest du weitere Tipps, eventuell eine Einkaufsliste brauchen, stehe ich gerne zur Verfügung! Herzliche Grüße aus Graz, Marta wohnly-dein online Einrichtungsberater http://wohnly.com/...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren