Houzz Logo Print
sazi3008

Hilfe bei Neubepflanzung

Sandra
vor 8 Jahren

Hallo liebe Houzzer,


der Garten meiner Mutter soll neu bepflanz werden. Der mürbe Gehweh kommt weg, dafür Pflaster bis zum Ende des Schuppens. Die rechte Seite am Betonzaun soll nun neu bepflanzt werden. Dabei ist der Bereich rechts hinten immer schattig (inklusive Bogen-Beet). Dort soll auch zwischen Kirschlorbeer und Rhododendron eine kleine schattige Sitzecke entstehen. Ab den beiden Büschen, die stehen bleiben, scheint fast den ganzen Tag Sonne. Welche Pflanzen eignen sich für die verschiedenen Bereiche? Meine Mutter wünscht einen pflegeleichten Garten. Die Mauer soll verdeckt werden (nicht ausschließlich mit Efeu) und der Boden soll durch Bodendecker geschützt werden.

Vielen Dank vorab

Sandra

Kommentare (8)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.