Houzz Logo Print
wintersun_87

Hilfe! Die Badplanung stellt uns vor Herausforderungen!

Eleonora
vor 8 Jahren

Hallo liebe Community, mein Partner und ich sind aktuell in den letzten Zügen unserer Planung, der Baubeginn ist für Mitte Juni terminiert. Allerdings stellt uns das Gäste-Bad vor ein echtes Dilemma: praktisch soll es sein, aber modern. Leider entspricht das überhaupt nicht der aktuellen Planung, die einfach nur einer Anreihung von WC, Pissoir, Dusche und Waschbecken darstellt. Eigentlich ist der Raum relativ simpel, nämlich rechteckig mit den folgenden Maßen: 1,9 x 2,5m (4,75m²). Die Deckenhöhe ist 2,6m. Wie schon kurz erwähnt sollen WC, Pissoir, Dusche und Waschbecken Platz finden. Da wir uns aktuell nicht einigen können bitte ich euch um Hilfe, eventuell habt ihr mir einige Anregungen. Den hochgeladenen Grundriss habe ich bewusst "leer" gelassen, da ich auch durch das bereits geplant Bad etwas in meinen Ideen eingeschränkt war. Türe und Fenster können verschoben werden, ebenfalls kann die Tür sowohl nach innen als auch nach außen öffnen, allerdings müsste man hier vorsichtig sein, um nicht an der Treppenmauer anzuschlagen (siehe Bild). Ich freue mich über eure Tipps und bin gespannt! Solltet ihr doch noch mehr Infos benötigen, bitte ich um kurze Rückmeldung! Vielen Dank schon einmal!

Kommentare (11)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.