Tipps für passende Wandfarbe im Arbeitszimmer mit Steinwand
E. Angermeir
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (8)
Ähnliche Diskussionen
Wandfarbe fürs Bad?
Kommentare (15)Hui, das wird ja eine Traumschöne Wellness Oase. Große Museumswände - Herrlich. Farben ausprobieren ist bei dem großen Fenster ganz wichtig. Der Lichteinfall wird es zeigen. Kann sein, dass Grautöne gar nicht passen, zu wuchtig und erst recht kühl wirken. Oder das es nur Grautöne sind die am besten aussehen. Gold hinter der Wanne wunderschön, sehr edel. Grau und Gold? Geht es, oder geht es nicht. Wer Grau "nicht kann", schafft sich seine eigene Grauzone. Bad, Wanne, Entspannung, Wohlfühlen. Gold und tiefe, satte Petroltöne sehen edel aus. Es gibt bei den neuen Farben auch fantastische satte Grüntöne. Auch auf diesen Farbtönen sehen Bilder sehr gut aus. Eigene Vernissage im Bad, hat doch was. Die Marmorierung bringt Kontur, das verliert sich mit den weißen Objekten noch etwas....mehrTipps für Arbeits-/Gästezimmer gesucht: Regal, Möbelstellung, Gardinen
Kommentare (19)Hallo Wendy, gestern hat es leiden geklappt. Der Vorschlag von Interieur 211 ist schon schön. Was mich allerdings etwas stört, wenn Sie an das Fenster wollen/müssen wird es eng, ist aber Besuch über Nacht da muß man es etwas abdunkeln. Das geht noch, wenn man ein Seitenzugrollo nimmt, aber spätestens beim Fenster putzen rückt man das Bett oder turnt darauf rum. Ein Spiegel an der Wand bringt mit Sicherheit Tiefe in den Raum und ist eine super Idee. Die Idee mit dem Schreibtisch auf Rollen ist klasse. Ich hab mal ein bisschen Möbelrücken gemacht um eine Alternative zu finden. Hier muß allerdings ein Türstopper anbegracht werden, da die Tür sonst ans Bett haut. Neben dem Schreibttisch könnte man einen Spiegel setzten, vielleicht vom Boden bis auf 2m Höhe. Hinter dem Bett würde sich eine schöne Fototapete aus Vlies anbieten oder aber von Postertex, die Infos dazu stelle ich dem nächst auf meiner Homepage ein. Das ist ein neues Produkt aus aus Textil, welches man auch wieder problemlos abziehen kann. Das wird individuell bedruckt, hier kann man zum Beispiel bei Fotolia ein schöne Bild aussuchen. Schön ist aber, dass die Diskussion wieder am laufen ist. Viel Spaß ......mehrTipps für "schwieriges" Sofa :-)
Kommentare (20)Hallo Inga, vor der Wahl zu Farben und Materialien steht erst einmal die Struktur des Raumes, und dazu habe ich mal ein Skizze gemacht. Es gibt eine Einschränkung und das ist der Durchgang ins Schlafzimmer, deshalb brauchen wir entlang der Fensterfront Bewegungsfreiheit.. Der Eßplatz gehört in den Bereich der Küche und läßt sich leicht erweitern, außerdem haben so alle den Blick zu Loggia. Mit einer große Deckenleuchte und vielleicht einer edlen Wandgestaltung, kann dieser Bereich zum Raum im Raum werden. Das Sofa steht solitär im Raum, auf einem Teppich, damit es gut zur Geltung kommt. Ein runder Couchtisch und runde Kissen mildern die eckigen Formen. An der hinteren Wand steht das Sideboard mit der "Kunst" darüber. Das wird Eure zentrale Wand, die gut gestaltet werden sollte. Den Fernseher würde ich zwischen den Fenstern platzieren, dann ist er von jedem Standpunkt aus zu sehen. Freundliche Grüße Juana Fritsch...mehrTipps für das Wohn-/Esszimmer mit Treppenhaus gesucht
Kommentare (40)Daher macht es in so einem Fall oftmals Sinn nicht hier und da verstreut an jede Wand Bilder zu hängen sondern sich gezielt eine Wand im Haus zu suchen, an der alle Schätze präsentiert werden können. Es muss ja also gar nicht zwangsläufig das Wohnzimmer sein. Hier ein Magazinartikel zu dem Thema [10 Tipps zum Arrangieren von Bildern[(https://www.houzz.de/magazin/alles-im-rahmen-10-tipps-zum-arrangieren-ihrer-bilder-stsetivw-vs~29415607). LG...mehrE. Angermeir
vor 7 JahrenZuletzt geändert: vor 7 JahrenRonny Engel
vor 6 JahrenE. Angermeir
vor 6 JahrenRonny Engel
vor 6 Jahren
cwasch