Houzz Logo Print
lauenstein

Bericht aus dem Garten : Blütenkirschen

Droll & Lauenstein
vor 7 Jahren

Wir stellen mit Freude fest : der Winter ist vorbei ! Überall blühen jetzt spektakulär die Japanischen Zierkischen, meist rosa gefüllt in den Sorten "Accolade" und "Kanzan".

Ich möchte hier eine Lanze brechen für die weniger bekannten meist nur halbgefüllten oder einfachen Sorten. Den Baum auf dem ersten Bild (Prunus sargentii) haben wir vor 20 Jahren vor unser Reihenhaus gepflanzt. Weiterhin sehr schöne finde ich die Tokio-Kirsche des japanischen Kirschblütenfestes (Prunus yedoensis / Bild 2). Und ganz genial ist die Winterblütenkirsche, die in milden Gegenden Deutschlands bereits im Dezember blüht (Bild 3). Eine voll erblühte Allee sah ich vor Jahren in der Darmstädter Innenstadt nachts im Laternenschein bei leichtem Schneefall!




Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.