Houzz Logo Print
hzdeleted_29502127

PKW/LKW Auffahrt gestalten ohne gleich alles zu pflastern

User
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community,

das Gras der Auffahrt ist vollkommen abgefahren. Was tun? Daneben ist ein Schotterbeet. Wie kann man die Auffahrt gestalten aber nicht "rechteckig, praktisch, gut"? Sie soll im Bogen auslaufen auf dem Rasen des Hofes aber auch schwere PKW/kleine LKW tragen. Wie soll der Rand aussehen wenn man beigen Schotter nehmen könnte? Oder passt kleines Kopfsteinpflaster oder andere schöne Steine? Kennt jemand eine kreative Fachfirma im Raum 27330 Asendorf? Danke für alle Tipps!


Kommentare (16)

  • cwasch
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Hallo, ich würde auch nichts pflastern. Ich sehe eher eine Kies-/Schotterauffahrt. Bzgl der Firmen würde ich mal googlen Straßenbau Nähe Asendorf Liebe Grüße

    User hat cwasch gedankt
  • PRO
    Garten-Jaspers
    vor 8 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 8 Jahren

    Hallo

    Wir haben den passenden Wegebelag für Einfahrten und Parkplätze. Wasserdurchlässig , befahrbar.und passend zum Haus.Wir sind ganz in der Nähe.

    Fotos auf Wunsch und Anfrage.

    Hier ist das Material auch verwendet worden und es ist kein Kies !

    User hat Garten-Jaspers gedankt
  • PRO
    Grünraum-Design
    vor 8 Jahren

    Gebrauchtes Großsteinpflaster würde ich passend finden, flächig oder als Spuren verlegt. Die Kiesfläche finde ich zu steril für das ländliche Umfeld und eine schnelle Durchgründung ist zu befürchten.

    User hat Grünraum-Design gedankt
  • PRO
    Gärten von Heininger
    vor 7 Jahren

    Mich würde interessieren, was für ein Material der Wegbelag von Garten Jaspers ist. Sieht jedenfalls sehr interessant aus, kein Kies, was dann?

  • PRO
    Garten-Jaspers
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Das ist ein Mineralgemisch welches je nach Zweck in der Zusammensetzung, ob Einfahrt, Weg, Beetbelag oder Parkplatz , verändert wird. Die genauere Zusammensetzung ist im Laufe der letzten 20 Jahre ermittelt worden und daher nicht für die Öffentlichkeit. .

  • PRO
    Droll & Lauenstein
    vor 7 Jahren
    Stabilizer?
  • cwasch
    vor 7 Jahren
    ähnlich wie Schaumglasschotter?
  • PRO
    Gärten von Heininger
    vor 7 Jahren

    Tja, wenn das ein Betriebsgeheimnis ist!!!

    Es gibt auch die Möglichkeit ein Wabengitter einzubauen, das auf der Unterseite mit einem Vlies kaschiert ist. Höhe 4 cm. Dies wird auf eine befestigte Kies- oder Schotterschicht (Stärke je nach Belastung) gelegt und mit Kies z. B. 8/16 befüllt. Ist Wasserdurchlässig und äußerst belastbar. Ein sehr günstige Lösung und ist optisch ähnlich dem Belag von Garten Jaspers. Ein Beispiel findet sich hier

    Es gibt aber auch noch andere Hersteller.



  • PRO
    Garten-Jaspers
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Das gibt es schon länger..ein interessantes Produkt.Wir brauchen es aber nicht.

  • PRO
    Soulgarden by Alexandra Lehne
    vor 7 Jahren
    Ich finde auch die schönste Lösung ist ein gebrauchtes Großsteinpflaster (z.B.Kopfsteinpflaster). Ist natürlich kostenintensiv und aufwendiger zu verlegen, passt aber zum Grundstück sowie Haus.
    Und ich bin mir sicher dass Ihr sehr lange daran Freude haben werdet.
    User hat Soulgarden by Alexandra Lehne gedankt
  • Birgit
    vor 7 Jahren
    mit Kies wird man nicht glücklich. der bleibt in den Schuhen hängen, trägt sich ins Haus, ins Auto, bleibt in den Autoreifen stecken..... wir haben unsere Auffahrt nach 5 Jahren mit "Klosterpflaster" belegen lassen
  • PRO
    Garten-Jaspers
    vor 7 Jahren

    Kies wäre in der Tat fatal

  • User
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren

    Liebe Community, vielen Dank für die vielen verschiedenen Anregungen. Wir sind ganz hin- und hergerissen und noch zu keiner Entscheidung gekommen. @Garten Jaspers"Wir sind ganz in der Nähe." Haben Sie noch eine Zweigstelle in der Nähe von Asendorf? Meppen ist ganz schön weit entfernt! Freundliche Grüße

  • PRO
    SEYSTA Architekten Stadtplaner - Hannover
    vor 7 Jahren
    Alternativ hat sich für so einen Fall Schotterrasen bewährt. Ein Schotter/Erdgemisch wird mit Rasen bepflanzt. Ein sehr belastungsfähiger Belag, der kaum vom Rasen zu unterscheiden ist.
    User hat SEYSTA Architekten Stadtplaner - Hannover gedankt
  • PRO
    Garten-Jaspers
    vor 7 Jahren

    Hallo D.

    Eine Zweigstelle haben wir nicht in Asendorf. ca.150 km bis Arsendorf. In Bremen - Achim haben wir einmal eine Einfahrt erstellt und in Haselünne einen Parkplatz. Alles eine Frage der Organisation.Grüße

    User hat Garten-Jaspers gedankt
Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.