Ein Hauseingang braucht Hilfe
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (28)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe, eine Spinne! Was machst Du in dieser Situation?
Kommentare (109)Ich hole natürlich auch immer glas und zettel. Einmal hab ich als teen im augenwinkel eine schwarze kellerspinne über meinen teppich laufen sehen. Die war so groß, dass sie ihre füße einziehen musste damit ich sie nicht abhacke beim rüberstülpen des glases! - danach hab ich mich tatsächlich erstmal hinsetzen und mein adrenalin runterkommen lassen, bevor ich sie rausbringen konnte :-( aber normale zitterspinnen bringe ich einfach so raus. wenn ich in der dusche stehe wasser anmache und eine zitterspinne sehe die verzweifelt versucht den wassertropfen auszuweichen - naja gut dann werde ich natürlich weich und mach das wasser wieder aus, schwing mir ein tuch um und lass sie auf die hand krabbeln um sie vor die tür zu setzen -^^- (was ich übrigens nur hartgesottenen leuten empfehlen kann. diese spinne fand meinen arm total angenehm weich und warm und fühlte sich so sicher, dass sie schwer wieder runterzubekommen war.)...mehrIdeen für Rabtte zum Hauseingang
Kommentare (23)In diesem Fall wurde zur Straße hin ein (soweit ersichtlich) 40 cm L-Stein gesetzt, der einen Fuß hat und im besonderen Maße den Boden versiegelt. Hier hätte man auch einen 40 cm hohen Leistenstein setzten können. Natürlich ist ein rückseitiger Keil für die Randsteine notwendig, dieser kann aber wie in diesem Fall mit einer Holzbohle abgestellt werden, damit der "Keil" so wenig wie möglich aufträgt. Somit wäre in der Mitte Platz für die Wurzeln der Pflanzen. Es wird leider immer wieder der Fehler begangen das Pferd von hinten aufzuzäumen! Eine gründliche Planung ist für den Außenraum unerlässlich. Im vorliegenden Beispiel wurde der Streifen erstellt und im Nachgang nach der Bepflanzung gefragt. Es sollte eigentlich umgekehrt sein. Was möchte ich Pflanzen und wie soll ein Pflanzstreifen gestaltet werden ist die erste Frage und dann kann ich auch die Breite des Pflanzstreifens festlegen - inkl. Einbeziehung der Vorgaben! Stellen Sie sich vor wir würden mit zwei Konfektionsgrößen kleiner herum laufen. Da würden wir uns auch nicht wohlfühlen! ;-)...mehrHilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
Kommentare (43)Hallo pnauso, ich sehe es wie Bettina Kohl genau so mit dem Qi Fluss... Feng-Shui ist so ein tolles "Werkzeug", damit die Menschen, die sich mit einem Hausbau beschäftigen, auf die richtige Spur zu bringen. Das passiert hier bei dir, pnauno gerade. Du plantest etwas, was zu deinen inneren Bedürfnissen passt (alter Grundriss). Nun hast du ganz viele Ideen und Änderungsvorschläge bekommen und es fängt in dir an zu reifen. Je mehr du darüber nachdenkst, desto mehr spürst du in deinem Inneren den Wunsch nach Ruhe, nach dem Gefühl des Nach- Hause-Kommens. Dieses Forum mit seinen ganzen Beiträgen hat dich dazu gebracht, mal näher hinzugucken und dich tiefer mit einer Materie zu beschäftigen und nicht alles so anzunehmen, was andere so machen auch wenn es auf den ersten Blick toll aussieht. Auch wenn euch das Haus der Freunde? gut gefallen hat, ist es dennoch nicht "euer" Haus. Du und deine Frau seid individuell- so genau sollte euer Traumhaus mit seinem Grundriss aussehen. Und um diesen inneren Wunsch (Grundriss, Lebensplan) zu erkennen und umzusetzen, bedarf es noch mehr als dieses Forum. Suche dir einen Feng-Shui BeraterIn und lasst euch einen für euch passendes Haus gestalten. Das Geld dafür und das bezahlen einer neuen Statik ist es immer wert. Wohlfühlen, Ankommen, Gesundheit und Glück kann man eh nicht kaufen. Wenn euer neues Haus gut geplant ist/ wird, könnt ihr diese Aspekte in eurem individuellen Haus leben und genießen...mehrDilemma Hauseingang: Briefkasten, Leuchte und Co.
Kommentare (21)...und jedem Ende wohnt ein Anfang inne (Goethe) begann die Montage des Klingelknopfes nicht auch mit einem Loch in der fertigen Wand? und ist das Kabel aus der Wand für die Beleuchtung nicht auch ein Akt der Zerstörung? ;) Nehmen Sie eine Stichsäge, zeichnen Sie den Umriss an die Wand und sägen drauf los. 10 Min.! später ist der Ausschnitt fertig und der Innenkasten eingeschoben. weitere 5 Min. und der Bauschaum fixiert alles, und nur 1 Std. später schieben Sie den Einbaubriefkasten in die Aufnahmebox und alles ist sauber und ordentlich. Und wenn der Schreiner das macht, erhöhen Sie die Kosten um 1 Arbeitsstunde und Anfahrt - ein geringer Preis für das Gesicht des eigenen Zuhauses. ***** Wenn Sie einen Kasten anhängen, dann hängt er Ihnen im Weg, egal wie wenig tief er vorkommt. Wir laufen dann mit mehr Abstand an ihm vorbei als an der Fassade, um uns nicht zu stoßen, und das bedeutet, wir laufen unbewusst einen Bogen. Dabei müssen wir dann aufpassen, nicht vom Podest gedrängelt zu werden... Die Konsequenz dieser Entscheidung 60,- € Montagekosten zu sparen ist also für das Wohlbefinden weitreichender als man im ersten Moment annimmt. ***** den Namen und Hausnummer liesse sich bei der Edelstahlmanufaktur auch dauerhaft eingravieren, oder man beauftragt einen Werbebeschrifter und lässt sich beides in Folie ausdrucken und montieren. Die Kosten dafür sind geringer als für den Einbau das Kastens, dafür haben Sie aber eine dauerhaft schöne und wetterfeste Folie. Das schaut dann aus wie gedruckt. ***** Für einen Standbriefkasten sehe ich keinen Platz am Haus. Zur Gartenpforte hin führt der Zuweg, den ich mir damit zustelle und im Carport will ich ihn wirklich nicht verstecken. Zum anderen spricht auch die vorgegebene Pos. der Beleuchtung gegen einen Standbriefkasten. Es ergäbe sich wieder eine willkürliche Ansammlung von Elementen, die nichts miteinander zu tun haben....mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahrensusann_winkel hat Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub gedankt
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahrensusann_winkel hat Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub gedankt
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 JahrenZuletzt geändert: vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen