Houzz Logo Print
bankerl_0104

Grundriss fühlt sich noch nicht perfekt an!

bankerl_0104
vor 8 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 8 Jahren

Mein Mann und ich sanieren ein Jahrhundertwende Haus und ins DG kommt eine Maisonettewohnung in die wir mit unseren Kindern ziehen werden. Die Grundrisse sind soweit fertig, nur unser Schlafzimmer, Badezimmer und Schrankraum ist noch nicht optimal. Fix ist die Position des SZ, da dort wo das Bad kommt eine sehr stark befahrene Straße ist. Auch die Loggia beim Bad ist fix, eventuell könnte man sie noch schmäler machen (ca. 80 cm). Auch die Position des Bettes soll so bleiben. Ich persönlich mag keine Kästen im Schlafzimmer, sondern einen begehbaren Schrankraum. Da wir beide viel Kleidung haben, sollten da auch ein paar lfm zusammen kommen. Durch die bleibenden Kaminwände entsteht ein fast zu großes Schlafzimmer. Habt ihr Ideen wie die Situation mit Badezimmer und Schrankraum lösen könnten. Es kann auch sehr offen gestaltet sein. Da die Installationen komplett neu gemacht werden kann man diesbezüglich frei gestalten. Die Trennwannd zum Nebenzimmer bei der Loggia möchte ich bis zur Hausmauer vorziehen, d.h. den Loggiaaugang ins Nebenzimmer gibt es nicht. Die entstandene Nische könnte sich genau für eine begehbare ebenerdige Duschnische eignen. Was meint ihr? Oder findet ihr den Grundriss schon optimal gelöst? Ich freue mich über ein paar Anregungen!

Kommentare (3)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.