Houzz Logo Print
melusinchen

Materialwahl für's alte Zechenhäuschen?

Melusine
vor 8 Jahren
Lieber Houzzer,
habt ihr Tipps oder Ideen und Vorstellungen, welche Materialien bzw welcher Look gut zu einem ca hundert Jahre altem Zechenhaus passen könnten, damit am Ende ein stimmiger Gesamteindruck zustande kommt?
Ich meine nicht unbedingt, welches Dämmmaterial etc man am besten verwendet, sondern eher so Fragen wie: welcher Badezimmerlook, welche Bodenbeläge (Fischgrätparkett oder doch zementmosaik oder Landhausdiele im Innenbereich? Wildpflaster, Klinker oder Naturstein außen?)
Was kann man eurer Meinung nach gut kombinieren, damit es dem Haus gerecht wird, generell aber so zurückhaltend ist, dass man sich nicht schon nach kurzem satt gesehen hat und eher zeitlos wirkt. Sollte man sich bei einer authentischen Sanierung an der Bauzeit orientieren? Und wenn ja, weiß jemand was man traditionell in den alten Zechenhäusern verbaut hat?
Mir gefällt so vieles und ich finde es gerade total schwer, einen roten Faden in das Konzept zu bringen.
Ich freue mich sehr auf eure Anregungen.

Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.