Houzz Logo Print
gizzmoon

Wohn-/Esszimmer: Wie gestalten und dekorieren? Mit welchen Farben?

Kate
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Seit Ende letzten Jahres wohnen wir nun in unserem Haus. Ich bin noch nicht 100% zufrieden mit der Gestaltung des Wohn/Essbereichs. Habe schon einiges an Deko ausprobiert, vor allem bei den Fensterbänken fällt es mir schwer. Ich finde es immer „zu viel“ und zu „unruhig“. Allerdings ohne Deko sieht es so ungemütlich und leer aus. Wir haben graue Gardinen genommen, da schon so viele Brauntöne in dem Raum vorhanden sind. Der Boden passt leider gar nicht zu allem, ist aber erstmal da und wird erst später irgendwann mal erneuert. Aktuell haben wir erstmal alles „geweißt“, da vorher eine Holzdecke drin war und die Wände gelb waren. Ich bin mir nun unschlüssig bzgl. der Couchkissen und anderen Deko. Türkis evtl. rausnehmen und Deko in grau? Habe auch schon über einen anderen Couchtisch nachgedacht. Evtl. ein etwas geradliniger, puristischer Couchtisch aus Metall mit Steinoptikplatte oder weißer Platte oder doch derber Holzplatte? (zB: https://www.daswohnkonzept.com/haus/beistell-und-couchtische/couchtische/petra-beistelltisch-couchtisch-75x75-temahome?c=2637) Und dort dann das Kuhfell direkt drunter, damit das mehr integriert ist und nicht so mitten im Raum liegt. Unsere Idee war ursprünglich: Naturmaterialien, wie derbes Holz (evtl. Stein) mit stylischen Elementen zu kombinieren (deshalb Lowboard und Couchtisch in Hochglanz weiß). Mir gefällt auch „puristisch“ gut, aber davon hat die Einrichtung irgendwie nichts abbekommen. Habe ich „weniger“ gestellt, fand ich es immer „leer“ und „ungemütlich“. Jetzt finde ich es zu durcheinander – wenn dass das richtige Wort ist – irgendwie fügt sich nicht alles harmonisch zusammen. Mir gefällt sonst noch Vintage und Industrial. Vll. hat jemand von Euch Ideen und Anregungen zu dem Raum und seiner Gestaltung?



Kommentare (13)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.