Houzz Logo Print
christo

UMFRAGE: Worauf legst Du am meisten Wert beim Möbelkauf?

Christo Mitov
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Was ist Dir am wichtigsten beim Möbelkauf? Legst Du am meisten Wert auf den Preis oder die Qualität oder beides? Stimme unten ab und teile Deine Erfahrung in den Kommentaren!

Umbau Atriumhaus · Mehr Info

Preis
Stil
Qualität
Einzigartigkeit
Sonstiges (Kommentar hinterlassen)

Kommentare (6)

  • PRO
    paulfux OHG
    vor 7 Jahren

    Beim Möbelkauf kommt es für uns darauf an, dass das Möbel funktional und qualitativ hochwertig verarbeitet ist und eine lange Zeit nutzbar ist.

  • PRO
    Dipl. Innenarchitektin M.C. Gollub
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Qualität ist wohl das Wichtigste, der Kaufpreis sollte preiswert - seinen Preis wert - sein (Es sei denn, der Bauherr ist bereit einen überteuerten Preis zu bezahlen, z.B. für ein sog. "Marken-Design" eines bestimmten Herstellers).

    Stil muss natürlich zum Raum und zum Kundenwunsch passen, sonst wird bei mir nicht gekauft, sondern selbst entworfen und vom Möbeltischler gebaut. - Dann haben wir den Punkt "Einzigartigkeit" getroffen.

  • PRO
    massivholz-manufaktur
    vor 7 Jahren

    Die Qualität u. die Verarbeitung des Produkts stehen an erster Stelle.

  • PRO
    BUNTSTÜCK
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Ich mag alte, gern auch antike Möbel lieber als IKEA. Mit beschichtetem PressSpan kann ich nichts anfangen. Und am liebsten natürlich aus Massivholz. Die sind zwar teurer aber dafür halten sie viel länger. Schwedische Möbelhäuser wollen ja, dass alles nach 2 Umzügen alles in den Müll muss, rechnet sich ja für die. Ob man das unterstützen möchte, muss man sich selber fragen. Dinge die schon existieren zu kaufen hilft der Umwelt und die Massenproduktionen werden nicht immer noch weiter angekurbelt. Ich achte zwar schon auch auf den Preis aber wenn die Qualität nicht stimmt, ist der Preis doch auch egal. Dann ist geschenkt noch zu teuer.
    Lieber unterstütze ich einen lokalen Tischler, der mal das eine Bein neu anleimen muss oder ein altes Stück "rettet" anstatt Möbelhäuser, die mit tollen bunten Katalogen locken aber nur an Provit denken, ohne sich über Nachhaltigkeit Gedanken zu machen.

  • PRO
    Gabler24.com
    vor 7 Jahren

    Wir empfehlen unseren Kunden sich nicht nur vom Preis beeinflussen zu lassen. Das Verhältnis aus Preis und Leistung muss selbstverständlich stimmig sein. Hauptgrund für die Entscheidung sollte jedoch das persönliche Gefallen sein. Qualitative Möbel z.B. aus Massivholz haben natürlich ihren Preis, jedoch hängt dies auch von Verarbeitungsqualität und Holzart ab. Viele Massivholzmöbel sind schon zu sehr attraktiven Preisen zu haben. In Großstädten wie München merken wir vermerkt, dass Kunden immer weniger bereit sind für hochwertige Möbel entsprechendes Geld zu investieren. Hier wird gerne wegen den hohen Miet- und Baukosten zu günstigen Möbel gegriffen, da das Budget nichts anderes zulässt. Ein schwedisches Möbelhaus profitiert hiervon besonders. Der Markt für handgeknüpfte Teppiche ist sehr stark zusammengebroch, da sich die meisten Kunden nun für günstige maschinelle Teppiche entscheidet. Auch merken wir, dass junge Menschen immer weniger Wertschätzung für Möbel haben und stark von falscher Werbung geprägt sind. Für 499 EUR ist keine hochwertige Polstergruppe erhältlich. Im Online-Bereich wird vermehrt im günstige Bereich gekauft. Hier spielt das Foto und die Beschreibung eine wichtige Rolle. Die Preise im Online-Bereich sind auf sehr niedrigem Niveau, hier bleibt bei vielen Möbelstücken dem Händler keine Marge mehr.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.