Houzz Logo Print
judith_benner27

Hilfe für Wohn/Esszimmer

Ju
vor 7 Jahren







Liebe Community, ich brauche eure Hilfe bei der Neugestaltung meines Wohn-/Esszimmers.
Was sind eure Verbesserungsideen?
- Ich hatte schon an einen kleineren Couchtisch gedacht, weil der vorhandene sehr dominant ist.
- Dann gibt's vielleicht auch einen Teppich.
- Eine Wand würde ich gerne farbig streichen. Dachte an ein grau oder vielleicht blau/grau. Das würde aus meiner Sicht am besten an die gegenüberliegende Wand zum Balkon passen. http://www.schoener-wohnen.de/einrichten/wohnen-mit-farben/34579-bstr-die-graue-wand/148081-img-dunkelgrau-fuer-die-wand
- Gerne hätte ich auch ein neues Sofa. Ich liebäugel schon sehr lange mit Ella von Habitat. Dann bräuchte ich aber wahrscheinlich noch einen größeren Hocker/Sessel, der den 'Verlust' des Ecksofas kompensiert. Außerdem habe ich öfter Besuch, der dann auf dem Sofa übernachtet. Allerdings finde ich die meisten Schlafsofas nicht so schön. Habt ihr eine Alternatividee?
https://www.habitat.de/p/ella-3-sitzer-sofa-mit-stoffbezug-mausgrau
- Was macht aus eurer Sicht mehr Sinn: Esstisch oder Couch ans Fenster? Ich sitze häufig am Tisch, weil ich den auch zum Arbeiten benutze, daher denke ich, die Anordnung macht wie gehabt schon Sinn.
- Den Esstisch würde ich gerne durch ein helleres Holz austauschen. Ein neuer Tisch sollte aber leicht ausziehbar/erweiterbar sein, weil ich häufiger zum Essen mehr Leute einlade.
- Farben, die mir insgesamt gefallen: Eiche/Buche Holz, Grau, Schwarz, Weiß, Gold
- Bilder mag ich nicht so gern an der Wand :-)
Bin schon ganz gespannt auf eure Ideen!!!

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.