Houzz Logo Print
tichu78

Suche Pendelleuchten fürs Treppenhaus

Tichu78 .
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo, ich bin auf der Suche nach Pendelleuchten für unser Treppenloch. Das Treppenloch ist 80cmx80cm und ca 10m hoch. An der Decke haben wir einen Sichtdachstuhl aus Holz. Die Befestigung ist also auf die Sparren beschränkt. Auf dem Boden im EG sollte der Boden frei bleiben.

Es sollen 2 Leuchten sein, die einmal den mittleren Treppenbereich auf 3m und 5,25m beleuchten. Das Licht sollte wenn möglich in alle Richtungen strahlen. Eine Möglichkeit, die ich mir vorstellen könnte wäre zB eine Kugelpendelleuchte an einem 7m Drahtseil von der Decke hängend. Und die obere Leuchte auf 5,25m Höhe sollte auch eine Kugel sein, die Lampenfassung müsste aber dann seitlich sein ... die Halterung für die Kugel ist allerdings ein Problem. Wer kennt eine Leuchte mit diesen Eigenschaften? Oder wer hat eine bessere Idee? Ich habe leider nichts gefunden :( DIY wäre natürlich auch eine Möglichkeit ;)

Grüße Sven

Kommentare (15)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.