Hilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (43)
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Ein Sessel benötigt Hilfe
Kommentare (25)Zeitlos bedeutet für mich: symmetrisch, eigentlich eher ungemustert, klare Linien. Dazu passt eher das mittlere Fischschuppen-Muster das du zeigst. Da der Sessel rundlich, retro, 50er-Jahre-modern wirkt, würde ich ihm ein entsprechendes Muster verpassen. Dazu passt am ehesten das von dir gezeigte ganz rechts. Da es ja alleine stehen sollen, spricht es für sich und muss sich zu nichts anderem einordnen, da kann es von mir aus ein eindrücklicher Stoff sein. Letztendlich ist diese Frage aber eine Frage des Geschmacks und der ist individuell....mehrHilfe bei Wohnzimmereinrichtung benötigt
Kommentare (11)Hallo, du hast einen sehr schönen und grosszügigen Grundrissplan, ich denke man kann daraus einiges machen. Deine Ideen und Vorstellungen sind alle umsetzbar. Gerne können wir gemeinsam eine massgeschneiderte Lösung für dich erarbeiten. Wir arbeiten mit fotorealistische Darstellungen, Pläne und vielen Moodboards. Wir laden dich herzlich auf unsere Webseite ein Internet: http://kast-design.com/ facebook Profil: www.facebook.com/kastdsgn Houzz Profil: http://www.houzz.fr/pro/kast-design/kast-design Bei Interesse kannst du dich gerne hier oder per mail bei uns melden, um dein individuelles Wohnprojekt gemeinsam anzugehen. LG Kasia und Karolina...mehrNeubau Bungalow_Hilfe für Grundrissplanung benötigt
Kommentare (25)Ich habe Ihre Grundrissidee (unter Berechnung Ihres Entwurfs) gezeichnet, weil es mir sofort Bauchschmerzen machte und ich nicht möchte, dass Sie Ihren Architekten mit der Umzeichnung beauftragen und dann enttäuscht sind. Ihr Entwurf berücksichtigt nicht die Außenwände (angegebene 24cm) und die Innenwandstärken (hier nur mit 12cm angenommen) rauben mehr qm als man meinen möchte. Sollten die Außenwände oder die Innenwandstärken (z.B. Rohbaumass 11,5cm / Ausbaumass 14cm) stärker ausfallen müssen, sieht es in den Räumen noch knirscher als schon jetzt aus. Die Kinderzimmer sind noch kleiner als in der ersten Architektenzeichnung. Das Schlafzimmer wird eine Art Schlafbox und die Laufwege sind bei mittiger Platzierung des Bettes zu gering. Kein Raum außer Wohnen und Flur sind größer als 10qm. Im Duschbad gehen Sie in der Nische von einer Breite der Dusche von 80cm aus. Mit Putz, Kleber und Fliesen wird die Dusche sehr schmal. Für den Fall, dass dies der Platz für das Wc sein soll, rechnen Sie bitte auch mit einer lichten Weite von 80 bis 90cm für den angenehmen Sitzkomfort. Die Größe des HWR muss dringend in Bezug auf den Platzbedarf der Heizung überprüft werden. Das Schlafzimmer ist wieder auf der Südseite und somit ein Kinderzimmer auf der Ostseite. Die Ankleide wäre mit Tür ein reiner Schrankaufbewahrungsort ohne Frischluft. Sich wirklich ankleiden oder sortieren kann man hier nicht. Zur Anregung: Ich habe bei meiner Zeichnung bewusst auf eine Tür verzichtet, damit die Belüftung über den Flur erfolgen kann. Ferner habe ich ein optionales Oberlicht zum Schlafzimmer gesetzt, damit die Ankleide Tageslicht erhält. ... Es ist halt bei fixer Größe der Außenhülle sehr schwierig, wenn Sie eigentlich größere Kinderzimmer, einen möglichst großen Lebensraum, einen langen Flur, ein großes Badezimmer und eine externe Ankleide haben möchten. Irgendwoher muss man die qm holen und da bleiben in Ihrem Entwurf die Schlafräume auf der Strecke, obwohl diese doch gerade vergrößert werden sollten. So grätscht einem die Realität leider in die Träume. Falls Sie weitere Fragen haben sollten, können Sie mich gerne direkt über mein Profil anschreiben. Ich muss aus beruflichen Gründen mit zeitintensiven Beratungen wir Ihrer ;-) auf houzz für eine Weile aussetzen. Daher hatte ich mich eigentlich vorgestern bereits mit meinem flotten Spruch aus der Community verabschiedet... aber so ist das manchmal, dann muss man doch noch mal den Mund aufmachen...:-) Sofern Sie das Gefühl haben, dass ich oder jemand anders Sie hier hilfreich beraten hat, steht es Ihnen gerne frei eine oder mehrere Bewertungen in den entsprechenden Profilen zu verfassen. Dies kostet Sie nur wenige Minuten und hilft uns Pro's und anderen Häuslebauern bei der Suche nach dem richtigen Experten. Ich wünsche Ihnen alles Gute für Ihr Projekt und werde Ihren Werdegang als zukünftig stille Leserin gerne weiter mitverfolgen. Freundliche Grüße, Sigrid Gutberlet von FINDHUS...mehrNeubau Haus Grundriss! Hilfe benötigt.
Kommentare (4)Bei all den Grundrisshilfe-Themen für ein selbst geplantes Haus fällt mir immer dies ein: Eure Waschmaschine repariert Ihr auch selbst? Ich weiß, das ist zynisch, aber ein Haus zu planen, ist etwas für Fachleute. Das Architekturstudium dauert nicht zufällig mehrere Jahre. Dennoch meinen viele Leute (das geht jetzt nicht gegen Lisa, sondern zieht sich ja wie ein roter Faden durch die Community), dass sie ihr Haus auch allein planen können — mit Hilfe von anderen Laien, denn die Fachleute mischen sich normaler- und klugerweise nicht (mehr) in diese Diskussionen ein. Das eigene Haus ist i.d.R. die größte Geldausgabe im Leben. Ist es da nicht schon aus finanziellen Gründen (vom Wohlfühlen für die nächsten 20 Jahre ganz zu schweigen) besonders wichtig, dass ein wunderbares, auf die Familie zugeschnittenes Ergebnis herauskommt? Meine ganz ehrliche Meinung: wer am Architekten spart, spart am falschen Ende....mehr- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahrenpnauso hat FENG SHUI & LIVING gedankt
- vor 8 Jahrenpnauso hat Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant gedankt
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 6 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
raumente