Hilfe bei der Optimierung eines Neubaus benötigt!
vor 10 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (43)
- vor 10 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Hilfe/Herausforderung bei der Küchenplanung im Neubau
Kommentare (12)Hallo Herr Habes, das ist ja der Wahnsinn!!! Wir haben bisher alles in 2D gezeichnet, aber jetzt bekommt das ganze eine ganz neue Dimension! Gefällt uns richtig gut dieser Vorschlag. Sehr gut sogar. Wir hatten es so auch bereits gezeichnet, waren uns mit dem Platz um den Küchenblock aber nicht sicher. Weiterhin hatten wir Zweifel, dass der Küchenblock beim Betreten des Raumes zu mittig stehen müsste, was keine klare Ordnung zwischen Küchenblock <--> Küche und Küchenblock <--> Loggia ergeben würde und somit beim Betreten kein klarer "Fluss" zwischen links der rechts dran vorbeigehen entsteht...auf Ihrem Entwurf scheint mir der Block aber etwas weiter zur Küche gerückt zu sein. Hat der Block eine 180er Länge? Das entfernen der Mauer macht den Raum natürlich deutlich offener, was uns sehr gefällt. Wie haben sie das Problem am Pfeiler gelöst? Nach aktueller Planung haben wir dort zwei Möglichkeiten. A) Die Wasserzu- und Ableitungen an der Wand belassen und an dieser Stelle eine 2. Säule in die Küche integrieren. Oder B) die Anschlüsse an die im Raum stehende Säule verlegen, sodass hier der Pfeiler etwas breiter wird (auf 62,5), und ein Durchgang von 85cm bleiben würde...es ist kniffelig... Ganz ganz lieben Dank für diesen tollen Entwurf! Er gibt uns ein ganz neues Gefühl für die Wohnung....mehrHilfe / Ideen bei Lichtgestaltung mit Spots benötigt
Kommentare (7)Hallo Stefan Anbei mein Vorschlag, bez. meine Vorschläge: Die Spots verteilt im Korridor und in der Küche. Ich habe zurückversetzte Einbauspots genommen. 7W LED mit einem Ausstrahlwinkel von 33°. Sollen sich die Lichtkegel an der Wand abzeichnen, damit die Spots auch gleichzeitig Bilder an den Wänden beleuchten, dann nimmt man Spots die man richten kann und nicht zurückversetzt sind. Zum Beispiel sowas: Das Wohnzimmer würde ich nicht mit Einbauspots beleuchten. Hier kommen eher Stehleuchten oder Tischleuchten zum Einsatz. die auch den Charakter und den Stil der Einrichtung mitprägen. Mit Einbauspots sieht die Decke aus, als ob man mit dem Luftgewehr Löcher reingeschossen hat :-) Meine Regel lautet: je wärmer und gemütlicher das Licht sein soll, desto niedriger bringe ich die Lichtquelle an. Wie die Sonne, die ja tagsüber hell und hoch am Himmel steht und sich dann am Abend gegen den Horizont senkt. (Nicht nur die Lichtintensität bestimmt das Empfinden, wie wir Licht wahrnehmen, sondern auch die Lichtrichtung...) Alternativ könnte ich mir für den Korridor auch eine Lichtlinie vorstellen. Das kommt ein bisschen auf Euren Einrichtungsstil an. Dafür empfehle ich die Meter by Meter von Belux, weil diese genau auf Mass hergestellt wird und entsprechend genau den Längen der Wände entspricht, an denen sie angebracht wird. Just my 5Cents LG Gabriela...mehrHilfe bei Grundriss Dachgeschoss benötigt
Kommentare (4)Hallo Nurdan, habt ihr bereits darüber nachgedacht, das Bett unter die Schräge zu stellen, also Ankleide und Schlafbereich zu tauschen? Es gäbe mehrere Vorteile: man muss nach dem aussuchen der Kleider nicht noch einmal durch den Schlafbereich, in dem vielleicht noch jemand schläft (oder schon) der Ankleidebereich könnte über großzügige Schränke verfügen. Am Fußteil des Bettes benötigt man keine Stehhöhe, im Ankleidebereich macht es aber Sinn, auf möglichst viel Fläche Stehhöhe zu haben Wenn es baulich möglich wäre, würde ich dann auch Hobbyraum und Bad tauschen, sodass man direkt vom Ankleidebereich ins Badezimmer gelangt. Der Ankleidebereich könnte von der Treppe aus offen sein, sodass eine Tür im kleinen Flurbereich wegfällt. Wenn der Ankleidebereich mit einer hübschen Bank und einem schönen Design ausgestaltet ist, kann hier von der Treppe aus eine angenehme Blickbeziehung aufgebaut werden ohne ein Schrankgefühl zu erzeugen. Für detailliertere Tips wären die Maße des Grundrisses hilfreich 😃...mehrHilfe bei Grundriss Dachgeschoss benötigt
Kommentare (2)Liebe Nurdan Balkan, kannst du bitte einen Schnitt vom Haus hier posten? Sind das zwei Gauben, die ihr habt (auf dem Plan steht an dieser Stelle Rettungsweg.)? Sind die zwei anderen eingezeichneten Fenster bodentief? LG, Christina...mehr- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 10 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahrenpnauso hat FENG SHUI & LIVING gedankt
- vor 9 Jahrenpnauso hat Bettina Kohl Imperial Feng Shui Consultant gedankt
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 8 Jahren
Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen







raumente