Houzz Logo Print
elisabethsch

Grillen mit Gas am Grundstückrand

elisabethsch
vor 7 Jahren
Grillen direkt beim Sichtschutz zum Nachbarn? Muss ich da etwas beachten?

Mit einem Gasgrill ist die Rauchentwicklung ja überschaubar. Ich würde mir gerne einen festen Grillplatz einrichten und nicht von vornherein Streit mit dem zukünftigen Nachbarn riskieren...,,

Kommentare (2)

  • cwasch
    vor 7 Jahren
    hallo Elisabeth, das ist im Nachbarschaftsrecht des jeweiligen Bundeslandes geregelt. Habe in einem anderen Forum gelesen, dass ein Eindringen von Rauch- und Grillgerüche in das Nachbarhaus vermieden werden muß/soll. Unangenehm wären m.M. nach auch Grillfleischgerüche für Veggies.
    Näheres bei deiner Ortsgemeindeverwaltung. LG
  • PRO
    Plan-Concept Massivhaus
    vor 7 Jahren

    Ja, hängt hauptsächlich von Bundenland und gegebenenfalls von einer Ortssatzung ab. Eine fester Grill würde unter Umständen sogar Abstandflächen verursachen.

    Gegen einen befestigen Platz an der Grenze ist aber erstmal nichts einzuwenden.

Gesponsert

Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.