Houzz Logo Print
heimgruen

Papier, Kunststoff oder Ton, welche Balkonkästen bevorzugt ihr?

heimgruen
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

heimgruen Raupe

Wir haben Balkonkästen aus Altpapier entwickelt, welche man nach der Saison einfach im Kompost oder Biomüll samt Pflanzenresten entsorgen kann.

Wichtige Frage zu erst

Um eine Frage gleich zu beantworten: Ja, die Blumenkästen halten eine Saison und trotzen auch Wind und Wetter. =) Sie sollten lediglich auf einer festen Unterlage z. B. stehen Warum aus Altpapier? Wir haben vor ein paar Jahren gesehen, dass man fertig bepflanzt Balkonkästen kaufen kann. Jedoch aus Kunststoff. Doch was macht man mit den Kisten im Herbst? Also haben wir getüftelt und herausgekommen ist der Balkonkasten Raupe. Damit können Gärtner und Floristen ihren Kunden einfach und unkompliziert fertige Arrangement anbieten und die Kunden haben anschließend kein Entsorgungsproblem.

Unsere Frage

Verständlicher Weise lehnen wir Kunststoffpflanzgefäße grundsätzlich ab. Ob nun die kleinen aus dem Baumarkt oder die quietschbunten Balkonkästen. Es gibt jedoch noch Alternativen.

Wie steht ihr dazu?

Balkonkästen aus Ton / Terrakotta
Balkonkästen aus Papier
Balkonkästen aus Kunststoff
Balkonkästen aus Bio-Kunststoff
Sonstiges (Holz, Metall etc.)

Kommentare (2)

  • PRO
    User
    vor 7 Jahren

    Wir entsorgen nicht mal die Pflanzen, sondern überwintern diese. Aber natürlich hat nicht jeder die passenden Bedingungen und den Platz das zu tun. Ich kann Pflanzen, solange sie leben, so schlecht einfach entsorgen.

  • Christo Mitov
    vor 7 Jahren

    Ich nutze welche aus Kunststoff nur weil sie leichter zum tragen sind. Aus Ton finde ich sie am schönsten – leider leicht zerbrechlich im Winter

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.