Houzz Logo Print
judith_sepp

Erfahrung mit Fussboden Marazzi Blend

Ju Ju
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Liebe Community, wir restaurieren ein 50er Jahre Haus und anfangs wollten wir einen Naturstein, wie etwa Travertin, verlegen. Aber bei 190 qm macht das eine ordentliche Summe. Ausserdem ist der Boden recht empfindlich. Ich bin auf einen Fliessenboden von Marazzi gestossen (120x30), der uns wahnsinnig gut gefällt. Er scheint aber sehr rauh und ich fürchte dass mann ordentlich Muskelkraft braucht um diesen Boden zu wischen. Hat irgend jemand diesen Boden verlegt und Erfahrungen damit? Vielen herzlichen Dank für eure Tipps! J

Kommentare (5)

  • Natalie Dohm
    vor 7 Jahren
    Hallo Judith,
    Wir haben auch feinsteinzeug, was Struktur hat( nicht ganz glatt)
    Von Cesar ( Black planet)
    Ich hab das marazzi gegoogelt, sieht ähnlich aus...
    Super schön von der Haptik, in Wildverband verlegt, sieht toll aus, keine Probleme mit Wischen ( mache mit Dampfreiniger)
    Vielleicht können Sie die beiden im Fliesenladen vergleichen
  • Ju Ju
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren
    Liebe Nathalie, vielen Dank für dein feedback!! Die Böden scheinen tatsächlich vergleichbar (rutschfest R10). Hattest du je Probleme mit Abrieb, zum Beispiel vom Putzlappen, beim "strumpfsockig" laufen...beim Kehren...? Danke!!!!
  • Natalie Dohm
    vor 7 Jahren
    Unser Boden ist jetzt 1 jahr alt, sieht aus wie am ersten Tag ;-).... Überhaupt keine Gebrauchspuren, obwohl auch Sand ( durch baustelle, garten, Kind usw) nicht sofort weggewischt wird...
    Ziemlich robust
  • Kat Bee
    vor 7 Jahren

    Ich habe im Haus eine sehr große Fläche mit Marazzi Fliesen... wohl nicht die Blend-Linie, aber ich kann dir sagen, dass es sehr angenehm ist. Auch barfuß. Qualität der Fliesen ist sehr gut (Fliesenleger bestätigte dies auch) und die Fliesen sind auch sehr robust.

  • PRO
    tina.t interior design
    vor 6 Jahren

    Marazzi Fliesen sind eilt. immer sehr guter Qualität. Wenn du möchtest könnte ich dir einen Kontakt zur Fa. herstellen, die müssen ja wissen wie er am besten zu reinigen ist....

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.