Houzz Logo Print
tinaaaa

Badplanung - Hilfe erwünscht

tinaaaa
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Grundriss · Mehr Info

Hallo liebe Houzz Community,

wir planen gerade unser Haus und ich sitze gerade insbesondere über der Badplanung. Die Gegebenheiten sind denke ich ganz gut um ein schönes Masterbad zu planen.

Bisher favorisieren wir eine T-Lösung mit einer nicht ganz nach oben abgemauerten, mit LED-Stripes nach oben beleuchteten, Zwischenwand. Dahinter verbergen sich die begehbare Dusche bzw. die Toilette. An der Wand zum HWR planen wir einen langen Waschtisch mit Aufsatzwaschbecken und Stauraum. Wir werden einen Wäschedurchwurf zum HWR vorsehen, damit die Schmutzwäsche gleich neben der Waschmaschine landet.

Der Architekt hatte ursprünglich die Badewanne an die Fensterseite geplant. Dies war an sich sehr schön, jedoch war die restliche Planung dadurch eher schwierig, weshalb wir es zu Gunsten der T-Lösung verwarfen.

Da hier immer so tolle Badplanungstipps gegeben werden, wollte ich die Experten mal über unsere Planung drüber schauen lassen. Evtl. habt ihr ja ganz neue Ideen?


Kommentare (17)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.