Bad Neugestaltung – bitte um Hilfe!
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (23)
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Unser Wohnzimmerfenster – bitte um Hilfe!
Kommentare (27)Wow, so viele Ratschläge!! Am besten gefallen mir die von cwash-und der Vorschlag mit der breiteren Fensterbank als Sitzgelegenheit ist super. Auf diese Weise verbindet ihr dann auch die Haus-Garten Verbindung. Ihr solltet aber bedenken, das die Heizkörper dadurch eventuell so abgedeckt werden das die Thermostat(knöpfe) nicht mehr richtig funktionieren können. Aber, da ihr auch einen Ofen in Betrieb habt, könnte dieses Problem weniger groß sein.> Wenn ihr sicher seid,das die Farbauswahl fest steht, also Rot und Beigetöne, dann würde ich die Wand hinter dem schwarzen Ofen rot streichen-komplett! Das macht das die Wärmequelle zum Mittelpunkt des Raumes wird, wo ihr alles drum herum bauen könnt. Dabei würde ich erst mal eben den Hund beibringen, das ihr ihn/ sie zwar sehr liebt und er/ sie natürlich mit euch ZUSAMMEN in diesem Haus leben darf- aber der häßliche Sessel wo er/sie schläft/liegt jetzt seine Dienste getan hat, und mit dem dazugehörigen Sofa gehen muß. Ich vermute der echte Hund ist in etwa derselbe als der, der auf der Wand gemalt wurde? Also, ich kenne den Wert der Zeichnung nicht, und vielleicht findet der Eine oder Andere das ich mich zu weit aus dem Fenster hänge- aber die Zeichnung ist genauso fehl am Platz wie der Hundesessel. So zwischen dem Schrank und gelb/rote Wand sieht man die Zeichnung doch gar nicht!!! Könnt ihr diese Zeichnung entfernen ohne es zu beschädigen? Oder kann der/die Person die es für euch gemalt hat, es noch mal zeichnen? Klärt das bitte- dann geht es weiter- Das Grundliegende ist, das bestimmte Dinge fest eingebaut sind. Z.B. die schwarzen Fliesen auf dem Boden.Dazu passt der Teppich leider gar nicht. Ausserdem wäre für eine Familie mit Hund einen glatten Fußboden viel praktischer. Haare und nasse Pfoten sind dann auch nicht tragisch, weil man sie in 0,0 niks weg saugen/wischen kann. Also, Teppich raus!! Dafür einen Boden aus(teuren) Fliesen oder etwas Preiswerteres; Laminat kann man schon ziemlich Preiswert ergattern.Denke daran das die Farbe des Bodens dem der Fliesen angepasst sein sollte( Anthrazit, Schieferfarbe) >Was ist eigentlich mit den beiden Wänden die hinter dem Ofen nach hinten in den Raum gehen??? Da ist jede Menge Platz - wenn da Wände sind- was ich annehme, weil die Wand zu der Eichenwand hinten in dem Raum durchbrochen wurde!! Also, wenn da Wand ist, würde ich die linke Seite, wo mann die Eiche sieht als "verstauer Wand" benutzen. Und zwar würde ich dort die losen Eichenteile( Musikanlage) unterbringen. Neben dem Ofen um die Ecke wäre eine Holzecke für euer Brennmaterial von nöten! Glaube mir: nichts ist so ätzend als nach 3 Stunden gemütlich vor dem Feuer zu sitzen, Musik hören oder Fernsehen gucken- und dann noch mal nach draußen gehen müssen um Holz zu holen.Also, solltet ihr dafür Platz einräumen. Daneben und oder drumherum sind die Eichenschränke nicht nur sinnvoll verplant- sie sind auch aus der Nachbarschaft der "schwarzen" Ecke.Und, sie verbinden den Raum mit dem Esszimmer. Der schöne kleine Einzelschrank kommt an der Wand wo jetzt das Sofa steht- diese Wand- ihr wißt es schon kann unmöglich so bleiben. Wirklich nicht!!! Auch wenn ihr die Farben beibehalten wollt- das gelb ist viel zu grell- greift lieber zu einem hellen Beigeton, richtung sandiges, erdiges. Das macht die dunlke Eiche freundlicher. Darauf kann man sogar noch mit rot arbeiten. Aber diese Zacken machen die Wand kleiner als sie wirklich ist, und erweckt den Anschein das DA der Mittelpunkt des Raumes ist- was wir ja schon mit dem Ofen gemacht haben. >> Für die Darstellung des Einzelschranks brauchen wir Platz- soviel das man meint sie wäre die "Ballerina" des Raumes. Das dürfte auch dem Ehemann gefallen, da er ja diese "Erbstücke" unbedingt behalten möchte. Dieses Einzelstück soll man auch Eines sein lassen und sie heraus putzen.Unten könnte man die Musikanlage verstecken. Boxen kann man überall verstecken, Kabel kann man genug kaufen und auch solche kleine Kabelelaufbewahrer. Am besten vorher überlegen wo man die Musik hören möchte, Kabel vorher einplanen und dann verstecken hinter Fußleisten die den neuen Boden abschließen. >>> Der Eßtisch fliegt in den neuen Essbereich, die 2 Stühle könnten auch da beiben und beidseitig neben der "Ballerina" gestellt werden.Passt nicht? Ich denke es passt perfekt- probiert es mal aus. >> Damit kommen wir zur Fensterecke. Da ihr gerne in den Garten gucken wollt( und das wird eurem Hund auch gut gefallen), und die Fensterbank als Sitzgelegenheit benutzen wollt, könnt ihr Gardinen gar nicht gebrauchen. Die sind nur im Weg!! Nehmt für die Gestaltung der Wand (Rolläden verdecken)ein material das man in dem selben Ton streichen kann wie der Rest der Wand?? Ist das Fenster aus Holz? Möglichst dieselbe Farbe nehmen. Für die Fensterbank würde ich ein graues/anthrazitfarbenes Material nehmen. Darf auch Holz sein- aber auf keinem Fall "Eiche rustikal"!!!!! Zur not Farbe anrühren lassen in einem Fachbetrieb. Im Sitzbereich passen dann Kissen in rot, grau und schwarztöne( auf eurem Sofa liegt schon so eine!!! So, dann könnt ihr euer neues Sofa an der Wand stellen die man nicht sehen kann. Also, die rechts hinter dem Ofen. Da passt dann ein modernes Sofa hin; vielleicht sogar eine in rot? (Wie wäre es an diesem Platz mit der Zeichnung eures Hundes über dem Sofa???) Vom Sofa aus könnt ihr dann in den Garten gucken,und auch Fernsehen. ( Der schön aus dem Weg hängt und trotzdem überall gesehen wird.) Auch vom linken Fenster aus kann man ihn sehen; somit Fernsehen gucken, Garten beobachten, lesen, im Internet roamen und chatten- das neueste an Hundefutter suchen oder eine gute Hundeschule. Dazu passt euer kleiner Couchtisch!! Unter dem TV ist dann noch ein bißchen Platz frei-also Platz für noch einen Sofa, oder ein Schrank, ein paar schöne Einzelplätze vor dem Feuer; Ein'z davon für den Hund- und 2 für euch!!Läden darf ich ja nicht nennen-aber ihr habt euch ja schon welche ausgesucht!! Viel Erfolg!! Kriegen wir das Endresultat zu sehen? Binn gespannt ob ihr noch Fensterdeko braucht....... Kauft dem Hund eine schöne waschbare Decke. Den kann man überall hinpacken wo ihr seid. Liebe Grüße au Ditzum, aus einem 50er Jahre- Haus mit blauem Dach und " gemischte Ware".........Cornelia....mehrPlanung EFH bitte um Rat zum Gesamtkonzept
Kommentare (31)Hallo zusammen! @ Hamburger Hütten; Das „Loch“ für die Kellertreppe würde abgemauert und mir einer Türe abgetrennt werden. Ihr Grundriss- Vorschlag ist sehr gut gegliedert, klar durchdacht, klasse! Vielen Dank dafür!! @ Frau von Steht; Ihre Idee mit der Begrünung des Garagendaches ist sehr interessant, das werde ich mit dem Flachdach Abdichter besprechen! Vielen Dank für ihren Kommentar! @ Herrn Habes; Ohne den Durchgang wie es die Frau Gutberlet visualisiert hat, hatte ich es gemeint. Richtig, die Eckbank soll mit der kurzen Seite als Ofenbank realisiert werden. mfG @ Frau Mittmann; Ja es soll als Duschbad ausgeführt werden. Ich hätte es bei der Umgestaltung mit dem Treppenhaus so gemacht wie Frau Gutberlet und das Elternschlafzimmer leicht schmäler gemacht um den Eingangsbereich zu vergößern. Viele Grüße. @ Frau Gutberlet; Wow, Sie sind wirklich fix mit der Visualisierung, man bekommt sofort einen guten Eindruck der Aufteilung! Der Kachelofen wird mit einer Ofenbank auf der kurzen Seite ausgestattet. Die Brennkammer mit Fenster die im Wohnzimmer geplant ist, soll über den Flur aus geschürt werden. Für das Design hätten wir uns allerding eher für einen modernen verputzten Kachelofen entschieden. Das hängt vermutlich auch mit der Dach- und Fensterfarbe zusammen, diese hätten wir in Anthrazitgrau ausführen lassen. Bei der Verkleinerung des Raumes im OG hat ganz klar die interessantere Gestaltung der Treppe und das Eck für die Gästegarderobe Vorrang! Vielen Dank für den Kommentar! Viele Grüße. Christoph L...mehrTreppen zum Garten - bitte um Hilfe
Kommentare (97)Hallo, Frau Nosalyk, das Treppchen kommt näher - es ist schon Februar, und wir sind erst bei 88 Kommentaren. Da ist noch Luft nach oben... Sie haben nun 3 Lösungen genannt. Lt. Beschreibung der mittleren Variante möchten Sie entlang der Treppenkonstruktion, Farbton entsprechend Fenster in DB 703 (ok!) ein 35 cm breites Hochbeet anordnen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, daß solche Pflanztröge immer Notbehelfe sind, wenn man nicht im natürlichen Boden pflanzen kann, was aber in Ihrem Fall möglich wäre. Alle Pflanzungen ohne Erdanschluß sind "Pflegefälle", d.h., Sie müssen mit erhöhtem Aufwand für Be- und Entwässerung, Düngung etc. rechnen, wenn es was werden soll. Was wollten Sie dort hineinpflanzen? Sommerblüher, wie Geranien, oder soll das eine Dauerbepflanzung werden? Danach richten sich auch die Art des Substrates, Drainage, etc. Das Blech wird vs. verzinkt - auch Zink rostet, besonders durch die aggressiven Säuren, die sich im Substrat bilden. Zink geht in die Bodenlösung über und wirkt sich durch hohe Konzentration nachteilig auf die Pflanzenentwicklung aus - daher auf jeden Fall die blanke Zinkoberfläche im Pflanztrog zusätzlich mit bituminösem o.ä. wasserdichtem Anstrich beschichten. Ansonsten sollte man lieber im Boden pflanzen, und z.B. Klettergehölze, wie Geißblatt, Rosen, Clematis etc. einfach an den Geländern hochziehen. Da können sie auch mal ohne Sorge verreisen, ohne daß alles im Trog wegen zu viel oder zu wenig Wasser, Frost etc. eingeht....mehrGrundriss - letzter Feinschliff - bitte um Mithilfe
Kommentare (9)Hallo Mona, ich könnte mir so etwas in der Art vorstellen: Küche mit Insel an der Wand zum Arbeitszimmer - die ganze Anlage könnte auch als U ausgeführt werden, wenn Sie etwas mehr Arbeitsfläche erzielen möchten. gleichzeitig haben Sie den Sitzbereich direkt an die Kücheninsel angedockt - so mit bleibt der Zugang zur Terrasse frei und Sie können direkt vom Esstisch aus aus dem Fenster schauen. Hinter den Hochschränken verbergen sich Backofen und Kühlkombination oder auch der Side-by-Side - in der Mitte dann das Kochfeld und der Abzug. In der Insel könnte die Spüle platziert werden - heißt Tageslicht von vorne für gute Belichtung beim Schnippeln und Spülen. seitlich könnte noch ein bodentiefes Fenster gesetzt werden - dann haben Sie auch hier eine gute Belichtung. Die Zugänge zur Küche und zum Wohnbereich würde ich über großzügige Schiebetüren aufbrechen - damit ein moderner offener Eindruck entsteht, der bei Bedarf zu kuscheligen Einheiten verkleinert werden kann. Die Rückwand der Küche könnte über eine Tapete / Fliesen / rücklackiertes Glas in Szene gesetzt werden - wie auf Ihrem Moodbild gezeigt. Ich würde mich über ein kurzes Feedback sehr freuen. Viele Grüße und viel Spaß beim Weiterentwickeln Ihrer Ideen ......mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen












Proest Interior