patrick_gantner

Ex-Freundin ist ausgezogen! Brauche Tipps für mein Wohn /Schlafzimmer

Patrick Gantner
20. Juni 2016

Hi meine Wohnung sieht ein wenig kahl aus nachdem meine Ex ausgezogen ist... Suche nach Tipps um mein Wohnzimmer ein wenig aufzupeppen. Am einfachsten mit Bildern / Deko / Pflanzen?

Was passt eurer Meinung nach am besten ins Wohnzimmer / Schlafzimmer?


Und mein Schlafzimmer würde ich auch gern ein wenig verschönern :)

Suche was minimalistisches / modernes :)

Bitte um Tipps und Inspirationen :)

Danke


Wohnzimmer:

Schlafzimmer:

Kommentare (20)

  • ankestueber

    Wohnzimmer: Bilder, große Pflanze und vor allem eine Lampe

    Schlafzimmer: Farbe, Bilder (wobei die Bilder nicht sehr aussagekräftig sind)


  • Patrick Gantner
    Was für Bilder würdest du aufhängen?
    Ich lade später noch mehr Bilder vom Schlafzimmer hoch
  • ankestueber

    Ich und Bilder ;-)... Ich bekenne meine Wände sind meist leer.

    Du scheinst der aufgeräumtem, klare Typ. Ich könnte mir denken, dass dir Fotographien gut gefallen könnten.

    Was sind deine Farben? Welche Vorlieben und Hobbys hast du?

  • richterclan
    Ich würde den Fernseher an die wand anbringen. Das entzerrt die Optik, d.h. Es wirdt
    Nicht mehr so gedrungen.

    Die Wand ist außerdem so bereits ausreichend "bebildert" und nichts lenkt vom TV ab.
  • richterclan
    Wirkt nicht so gedrungen.
  • PRO
    Vier Blickwinkel - Interior Design & HomeStaging

    Hallo Patrick, du schreibst ja, dass Du minimalistisch und modern leben möchtest. Vielleicht auch erstmal ohne Freundin? Bevor Du Bilder kaufst, dann versuche es doch erstmal mit folgendem: die Grünen Sofakissen gegen Kissen in Schwarz, grau, mit grafischen Mustern und unterschiedlichen Materialien und Größen austauschen. Teppich unter den Wohnzimmertisch, verbessert die Raumakustik wirkt gemütlicher. Tischdekodurch auch austauschen, z.B. gegen Deko aus Holz und Metall. Schicke Leuchte an die Decke im Wohnzimmer. Versuche mal, anstatt zu Bildern zu greifen, erstmal den Räumen die Sterilität zu nehmen, indem Du einige Wände farbig gestaltest. Du bräuchtest dazu ein gut durchdachtest Farbkonzept (Grau, Blautöne könnte ich mir gut vorstellen) so dass letztendlich alles harmoniert. Das kann man aber anhand der paar Bilder schlecht einschätzen.

  • PRO
    FENG SHUI & LIVING

    Optische Anregung...

  • PRO
  • cwasch
    Hallo Patrick hast du schon einige Vorschläge umgesetzt?
  • PRO
    Klier And Friends GmbH

    Gute Ideen finden Sie auch unter: https://www.more2home.de

  • PRO
    ALBIN KUMMER Holz-Haus-Bau

    Also, wenn man die Bilder so betrachtet - klarer Fall ! Da fehlt eine neue Freundin !

    Mehr Möbel und die übrigen Einrichtungsideen kommen dann von allein. Je älter man wird, desto schwieriger wird leider das Zusammenwachsen zweier Haushalte. Eine voll durchgestylte Hütte mit allen fertigen Details lädt nicht unbedingt zu einem gemeinsamen Neuanfang ein. Hell, freundlich, sauber, mit ein paar persönlichen Dingen, Bildern, kein Trödel, kann als gute Basis für ein gemeinsames Zuhause dienen.

    Eine wertige Leuchte - wenig Baumarkt, mehr Stil. Die Gardinen evtl. auf Fensterhöhe kürzen (heizt auch besser) und hellere Vorhänge mit weniger Schatten neben dem Wohnzimmerfenster. Eine hübsche, größere Pflanze, nicht zu pickig. Die Bildvorschläge oben finde ich auch sehr gelungen. Steht im Schlafzimmer schon ein schöner Schrank ? Nachttische mit einer schönen Leselampe können auch die Dachschräge indirekt beleuchten. Spiegel können immer für Effekte sorgen. Die Bildersuche hier verführt oft zu einem ganz bestimmten Design. Die harmonische Kombination ist aber die wahre Kunst. Die Grundausstattung ist ja schon da.

    Ich bin dann mal auf Dein Ergebnis gespannt.

  • Petra Schiebel

    Hallo

    Aller Anfang ist schwer. Zunächst fehlt ja nun mal etwas Leben in der Bude Deshalb würde ich eine grosse Phönix Palme in die Fensterecke stellen wo die couch steht

    Seitenwechsel Couch an die Schrankwand Blick zur Tür

    Schön wenn man beim Fernsehen ins Grüne schaut das Regal passt hoffentlich in Schräge neben Tür sonst würde ich es ins Schlafzimmer auch Diele oder halbiert neben Couch stellen

    Fenster und Teppich farblich passend abstimmen Ikea so Schiebeschals machts grosszügiger zu schwarz helle Farbe Naturoptik zum Bsp Supergrün und grossen flauschigen grünen Teppich evtl Kerzenleuchten an die Wand und schicke grosse Bogenlampe nähe Couch.

    Wenn man reinkommt schaut man gern auf den Sitzplatz und das muss ansprechen (Kleine pfiffige Tischdeko ) ebenso Fensterbank

    Eher wenig aber hipp und auch einen starken Farbakzent zum Bsp noch eine Wand oder auch halbe Wand Fernsehecke in Farbe zu Gardine und Teppich aber nicht unruhige Tapete dazu passende Kissen

    Unglücklich ist halt die Raumgrösse geht aber durch konsequente Farbgebung bei Gardinen Teppich Ausnahme Kissen darf etwas bunter sein neben Grundton und eine farbige Wand hinter Fernseher (eher kein Muster) geht auch horizontal streckt vielleicht Deckenlampe vielleicht runden Farbhintergrund passend wie Teppich (vielleicht )

    Jemand der einen Raum betritt schaut eigentlich nicht darauf was genau ist da jetzt drin intuitiv erfasst er die Raumatmosphäre da ist jetzt erst nach längerer Betrachtung die Grösse und die Bestückung das was beeindruckt aber wenn die Atmosphäre stimmt bleibt man trotzdem gern in dem Raum und der Rest ist sekundär so habe ich das bemerkt (Also der erste Eindruck zählt ) Leider momentan etwas ernüchternd

  • PRO
    art4berlin GALERIE

    Du brauchst viele große Bilder und eine neue Freundin... viel Glück!


  • PRO
    Sonntagsstaat

    Falls Du Schallplatten hörst, wäre unser Record Frame vielleicht etwas für Dich. Dann klappt es wohl auch besser mit der nächsten Freundin ;-)

    Record Frame Oak · Mehr Info

    Record Frame Walnut · Mehr Info

  • PRO
    Rimini Baustoffe GmbH


    Hiermit solltest Du ganz schnell wieder eine Frau bei Dir haben;)



  • Petra Schiebel

    Seit Juni schon was passiert. Bekommt man denn auch mal eine Meldung wenn die Wohnung richtig schön aussieht. Oder habe ich die SMS von meinem meiner Stalkerin bekommen, die mich gerne im anderen Geschlecht unterbringen möchte wegen der Kohle zum Bsp. oder was auch immer Es zählt ja nicht nur die nette Wohnung sondern auch die Atmosphäre und das Gefühl dort wo man sich befindet gut aufgehoben zu sein. Egal man kann aus jeder Wohnung eine Oase machen aber in meinem Fall ein nicht enden wollender Alptraum mit Wohnungsbesetzern. Die ich nie eingeladen habe

  • PRO
    EIKORA Bad- & Wohneinrichtung

    Sind ja einige schöne Tipps dabei. Ich bin gespannt auf die Umsetzung!

  • PRO
    Identity-Art

    Definitiv fehlen Bilder an den Wänden!!!!!!!!!!!!! Hier solltest Du nicht darauf warten, bis Du eine neue Freundin hast. Stell' Dir vor, Du nimmst sie mit zu Dir nach Hause... Da willst Du doch einen guten Eindruck machen ;)) Wenn Du an Bildern interessiert bist, kann ich gern versuchen, Dich zu inspirieren. LG Susanne


  • Carsten
    wenn die Freundin raus ist. Leinwand an die Wand, Beamer, große Anlage und eine Spielkonsole. Den Rest mit CDs und Vinyl auffüllen und das Lotterleben genießen.
  • Christo Mitov

    Hey Patrick, gibt's mittlerweile eine Entwicklung deiner Umgestltung/Renovierung?

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.