Unser Wohnzimmerfenster – bitte um Hilfe!
vor 9 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 9 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (27)
- vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Bad gestalten - bitte um Ideen!
Kommentare (28)Ideen habe ich aus Erfahrung schon Das Raummass an sich ist etwas ungünstig ziemlich lang. Auf jeden Fall würde ich die Wand Türanschlag Ecke Schräge (Tür vis a vis ) eine Eckbadewanne einbauen Linke Ecke in die zweimeterlinie Sie ist genauso wichtig aus gesundheitlichen Gründen und bei Kindern wie eine Dusche problem ist man nimmt sich heute nicht die Zeit mit entsprechenden Rückenmitteln zum Bsp zu baden oder eher Schlafmittel etc. Vielleicht passt links noch Wand Türanschlag die Toilette hin und gegenüber Wand Rechts Breite mit Dachfenster Lichteinfall ein Waschbecken denn die Meterdusche muss ja an den höchsten Raumpunkt rechts neben der Tür in die Ecke würde ich bodengleich absolut durchsichtiges Glas wegen kleinem Raum und Wellnessdusche eher heute Dampfdusche wegen dem Chlor im Wasser immer zuviel egal wieviel Wenn es möglich ist kann man auch in die Mitte des Raumes eine Insel machen und von da aus die Waschbecken halbhoch und die Sitzbank evtl.gegenüber Dusche Schrecklich ist ja immer noch Waschmaschine ins Bad dass aber schön verkleidet hat www.houzz Superideen mit einem Schrankelement also bei so einer Art Insel zum Dachlicht damit wäre der Raum vielleicht etwas günstiger genützt weil die Tür links ist Die lange Seite immer mit dem grössten Element nutzen auch Heizkörper zuerst einplanen der ist oft im Weg besser hier Fussbodenheizung mit Holzfliesen in Keramikoptik alles hell macht grösser vgl Helle und farbige und dunkle Bäder houzz und Must have liste mit Möglichkeiten und auf jeden Fall alles massgetreu aus Papier basteln und auf dem Raum hin und herschieben Das wichtigste jedoch ist das Licht für das Waschbecken morgens Duschen Baden eh meist bei Raumlicht und vor allem für die gute Laune die Lieblingsfarbe nicht in der Küche wegen morgentl. Hektik dort eher grün und im Bad die absolute Lieblingsfarbe oder Naturfarben mit Hölzern (Urlaubsfeeling) von modischen Trends würde ich abraten man sieht immer Neuheiten und ist bei modischen Bädern meinetwegen schwarz weiss Experimentierspielchen schnell enttäuscht Unbedingt von houzz inspirieren lassen Viel Spass und gutes Gelingen hängt extrem von Planung ab (Papierausschnitte der Gegenstände vermittelt schon richtig falsch und muss ja wegen der Wasserabläufe evtl. noch Änderungen möglich sonst plant man ja nicht mehr sondern es ist schon entschieden)...mehrTreppen zum Garten - bitte um Hilfe
Kommentare (97)Hallo, Frau Nosalyk, das Treppchen kommt näher - es ist schon Februar, und wir sind erst bei 88 Kommentaren. Da ist noch Luft nach oben... Sie haben nun 3 Lösungen genannt. Lt. Beschreibung der mittleren Variante möchten Sie entlang der Treppenkonstruktion, Farbton entsprechend Fenster in DB 703 (ok!) ein 35 cm breites Hochbeet anordnen. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen, daß solche Pflanztröge immer Notbehelfe sind, wenn man nicht im natürlichen Boden pflanzen kann, was aber in Ihrem Fall möglich wäre. Alle Pflanzungen ohne Erdanschluß sind "Pflegefälle", d.h., Sie müssen mit erhöhtem Aufwand für Be- und Entwässerung, Düngung etc. rechnen, wenn es was werden soll. Was wollten Sie dort hineinpflanzen? Sommerblüher, wie Geranien, oder soll das eine Dauerbepflanzung werden? Danach richten sich auch die Art des Substrates, Drainage, etc. Das Blech wird vs. verzinkt - auch Zink rostet, besonders durch die aggressiven Säuren, die sich im Substrat bilden. Zink geht in die Bodenlösung über und wirkt sich durch hohe Konzentration nachteilig auf die Pflanzenentwicklung aus - daher auf jeden Fall die blanke Zinkoberfläche im Pflanztrog zusätzlich mit bituminösem o.ä. wasserdichtem Anstrich beschichten. Ansonsten sollte man lieber im Boden pflanzen, und z.B. Klettergehölze, wie Geißblatt, Rosen, Clematis etc. einfach an den Geländern hochziehen. Da können sie auch mal ohne Sorge verreisen, ohne daß alles im Trog wegen zu viel oder zu wenig Wasser, Frost etc. eingeht....mehrBitte um Hilfe bei Mini-Küche
Kommentare (20)Hallo, Ich weiß nicht, ob deine Dilemma Frage noch offen ist oder ob du bereits mit dem Einrichten schon begonnen hast :) Ich teile mein Entwurf doch nochmal die Community mit, falls es jemanden inspirieren kann, da ich weiß, dass viele heutzutage Probleme haben, ihre kleinen Räume zu gestalten :) In Bezug auf dein Projekt würde ich dir auch raten, deine Messungen nochmal zu überprüfen. Ich habe dein plan so übernommen und mich anhand der Messangabe und Türmaßen zum Beispiel orientiert. So hat es sich auch leider bei mir ergeben, dass eine Zweizeilige Küche nicht ideal ist, da der Durchgang wirklich sehr! knapp ist. Aber wie gesagt nochmal messen, vielleicht klappt es ja doch! Die Randbedingungen hat Cornelius gut erläutert: mindest Abstand von 80 cm zwischen den Zeilen. Wenn es wirklich nicht möglich sein sollte, hier ist ein Vorschlag mit mehr Stauraum. Es ist auch nicht, wie es oft bei kleinen Räumen der Fall ist, die perfekte Lösung. Die Kochplatten sind von der Spüle ein bisschen weit entfernt (obwohl es angesichts der Anzahl der Quadratmeter relativ ist). Aber was nutzen mir Kochplatten, wenn ich keinen Platz zum Aufbewahren meiner Töpfe habe? ;) Deswegen heißt es wie oft in mini Räume: Kompromisse :) Ich habe auch gleich eine Einrichtungsmöglichkeit für den Wohnraum mit erfasst, damit mann besser sehen kann welche Anordnung machbar ist. Das Design habe ich bewusst sehr neutral ausgesucht weil es vielleicht doch eher die Meisten anspricht, aber mann kann es natürlich in jedem beliebigen Still gestallten. Ich habe auch Möbeln mit standard Maßen genommen (außer bei der Spülmaschine mit 45 cm) um die Kosten nicht in die Höhe zu treiben. Es wäre auch eine Option wenn Ihr die Wohnung möbliert vermietet möchten. Über die Abzugshaube musste mann sich noch zwischen eine im Kochfeld integriert (leider teurer und der Backofen müsste über den Kühlschrank platziert werden) oder eine schlichte Umluft Variante entscheiden. Das ganze ist natürlich klein, auch der Essbereich fällt dadurch kleiner aus aber für 1 bis max 2 Leuten ist es vollkommen ausreichend. Ich hatte den Eindruck oder besser gehofft :) , dass die Niche neben der Couch genügen platz für ein Regal hat. Ich könnte es auf dem Plan nicht klar sehen aber es wäre Ideal… Voilà, ich hoffe ich könnte dir oder vielleicht die Community ein wenig weiter helfen. Ich antworte gerne falls Ihr noch paar Fragen habt :) Alles gute und viel Erfolg bei deinem Projekt… Marjorie...mehrBitte um Hilfe bei der Farbgestaltug Boden/Küchenfront u Arbeitsplatte
Kommentare (20)Hallo Mosch 23, da sin schon ein paar wirklich tolle Vorschläge eingetrudelt, aber ich möchte nun noch einen ungewöhnlichen in‘s Spiel bringen, den ich sofort hatte, als ich Ihr Moodboard mit den beigen Fliesen und dem beige/pink gemusterten Stoff gesehen habe. Think pink. Nichts gegen grau und grège und beige und Co - aber für Farbe gibt es auch gute Argumente: sie machen glücklich und Ihr Haus zu einem individuellen Zuhause. In Ihrem Fall bietet sich die Insel geradezu dafür an, die Zeile dahinter darf sich sprichwörtlich vornehm im Hintergrund halten, es ist ja kein Barbie-Haus. Die Nuance ist wichtig, damit es nicht wie ein Kaugummi aussieht und insgesamt ein moderner, cleaner Look ohne Schnörkel, dann wird das sehr, sehr schön. Ein bisschen Mut braucht es, sich gegen die üblichen Farbschemen zu entscheiden (und gerade bei diesem Farbspektrum stellen sich gerne mal die Männer quer, dabei ist nicht bewiesen, dass Grillgut in einer rosa Küche sofort verdirbt ;-) ) - aber Sie werden mit Wow! belohnt. Wenn Sie das Stoffmuster nicht wegen des rosa Musters gewählt haben, ist mein Vorschlag natürlich hinfällig. Sie müssen diese Farbe schon sehr mögen, denn dann haben auch unübliche Töne sehr lange Bestand im Haus. (Ich habe eine Kundin, die immer auf ein bestimmtes Rot fliegt. Da brauchen wir gar nicht mehr diskutieren, es ist halt ihr Rot, seit Jahrzehnten.) Ich habe die Theorie, dass jeder Mensch ein ganz bestimmtes Farbspektrum hat, mit dem er sich rundum wohl fühlt - die meisten wissen auch, welches das ist, mißtrauen sich aber leider häufig selbst wenn es um die Farbwahl bei so großen Sachen wie Möbeln geht. Das Foto ist von der Tischlerei Christian Liesecke aus Berlin, der macht recht häufig Projekte in „bunt“. Farbenfrohe Grüße NIC...mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren