Houzz Logo Print
angela_albrecht_plessl

Ideen für Balkon und Terrasse?

Angela AP
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Ich habe eine Terrasse mit angeschlossenem Balkon. Das Ganze ist leider
ziemlich langweilig, ungemütlich und reizlos. Hat jemand vielleicht
Ideen, wie man das gestalten könnte und so ein bisschen Stimmung
reinbringen könnte? Ich wäre für Vorschläge echt dankbar! Unten ist mal
ein Grundriss..

In puncto Stil bin ich für alles offen.
Ich habe wirklich absolut keine Idee. Die Fliesen sollen bleiben, da sie meinem Mann gefallen.
Sichtschutz ist nicht wirklich nötig, da wir kaum Nachbarn haben.
Sonnenschutz hingegen schon, da es tagsüber wirklich heiß ist.

Die Frage ist auch, was wir mit dem Balkon machen. Der ist lang und schmal und schwer zu nutzen. Im Moment wirde er nur zum Wäsche trocknen benutzt.

Ich habe auch noch eine Hängematte rumliegen, weiß aber nicht wie und wo ich sie befestigen könnte..Bei der Bepflanzung ist auch noch ein Problem, dass es auf der Terrasse keine Wasseranschluss gibt. Automatisches Bewässerungssystem ist also nicht möglich. Es sollten also keine Pflanzen sein, die Unmengen an Wasser brauchen, da ich es immer mit der Gießkanne aus dem Bad holen muss..




Als Sonnenschutz: Markise?
oder Sonnensegel?

Kommentare (4)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.