Houzz Logo Print
karl_heinz_wesemann

Eichenschrank mit Kalkpaste weißen

Karl-Heinz Wesemann
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 7 Jahren

Meine Frau hat einen Eichenschrank mit Kalkpaste bearbeitet. Die Fotos
zeigen das Ergebnis, Vorher und Nachher.

Fotos Gisela Wesemann

Kommentare (10)

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren

    Jau, das gefällt mir auch richtig gut.
    Eine Beschreibung der Vorgehensweise wäre noch schön.

    Karl-Heinz Wesemann hat hockylanetixx gedankt
  • PRO
    Tischlerei Holzbock
    vor 7 Jahren

    top!

    Karl-Heinz Wesemann hat Tischlerei Holzbock gedankt
  • Karl-Heinz Wesemann
    Ursprünglicher Verfasser
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Vor dem streichen leicht mit 120ger Sandpapier bearbeiten. Dann habe ich einfach mit einem kleinen Gästetuch die Kalkpaste aufgetragen und so verrieben wie ich den Schrank haben wollte,beim Oberschrank habe ich einen Pinsel zum auftragen genommen und dann mit dem Tuch nachgewischt in 45 Min. war er fertig .Muss man aber selber sehen wie es am besten geht.Die Kalkpaste ist ja flüssig .Wenn man Glück hat bekommt man sie im Malerfachgeschäft. Wir haben sie im Internet bestellt. Clou Profi Kalkpaste weiß 1 kg. Ich hoffe meine Beschreibung war hilfreich.

    Liebe Grüsse Gisela Wesemann

  • hockylanetixx
    vor 7 Jahren
    Zuletzt geändert: vor 7 Jahren

    Vielen Dank. Keine Versiegelung (Öl/Wachs)?

  • Gisela Wesemann
    vor 7 Jahren

    Abschlußbeschichtung. Holzlacke können aufgetragen werden. Die entsprechenden
    Merkblätter sind zu beachten. Sowohl lösemittelhaltige als auch
    wasserverdünnbare CLOU Holzlacke können aufgetragen werden. Die entsprechenden
    Merkblätter sind zu beachten.Quelle : Clou Kalkpaste.

    Ich habe es ohne Beschichtung gemacht.

    Liebe Grüsse Gisela Wesemann

  • PRO
    Antiquitäten Zumkley
    vor 7 Jahren

    gut gmacht !

  • Christo Mitov
    vor 7 Jahren

    Wunderschön, bravo!

  • PRO
    aulerbesmart
    vor 7 Jahren

    Eine super Alternative wäre Kreidefarbe (Chalk Paint von Annie Sloan) auf Wasserbasis - also auch gesundheitlich unbedenklich. Keine Vorarbeiten wie Abschleifen und Abbeizen notwendig. Kann auf sehr viel Materialien wie Holz, Plastik! Metall aufgebracht werden. Bei Interesse gerne Fragen an mich stellen

  • PRO
    User
    vor 7 Jahren

    ich hätte auch eher an Kreidefarbe, aber man lernt nie aus, echt super geworden, genau mein Geschmack ;-)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.