Schlafzimmer zu "Aufenthaltszimmer" umgestalten.
vor 8 Jahren
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (12)
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Besser schlafen mit Feng Shui: Teil 2 – die Position des Bettes
Kommentare (29)Und herzlichen Dank Herr Brüning für ihre wertvolle Anmerkung! Feng Shui halte ich für eine optimale Ergänzung zu einer guten Innenarchitektur. Ich habe es oft erlebt, dass schön und mit bedacht von Experten geplant wurde und manche Feng Shui Aspekte - auch für den Innenarchitekten - dann das Tüpfelchen auf dem "i" waren - sowohl für die Gestaltung als auch essentiell für das Wohlbefinden. Für manche Kunden erklärt es sich über die Feng Shui Kenntnisse auch manchmal leichter, warum etwas so oder so gestaltet wird. Und ob ein Kunde sich verrückt machen lässt, hängt doch stark davon ab, wie er sein Wissen erhalten hat und damit umgeht. Deswegen empfehle ich auch eine professionelle Beratung, damit es dazu gar nicht erst kommt. Ich halte eine Feng Shui Beratung für essentiell bei jeder ganzheitlichen Raumplanung, da es nachhaltig sehr wirksam ist. Und gerne empfehle ich auch die Zusammenarbeit mit einem Interior Designer. Beide Branchen können sich perfekt ergänzen. Letztendlich geht es doch darum für den Kunden in bestem Service zu sein. In meinem Artikel habe ich ja nur ein paar Basics erklärt um ein paar Impulse zu liefern. Alles weitere würde den Rahmen hier ja sprengen :)...mehrNachwuchsgerechte Grundrissänderung
Kommentare (8)Muss denn das Arbeitszimmer im selben Geschoss sein? Sonst nach oben verlegen, denn das bisherige Arbeitszimmer ist einfach die beste Lösung, ohne allzu großen Aufwand das Kinderzimmer unten hinzubekommen. Natürlich mit Verlegung der Zugangstür. Wenn das Arbeitszimmer unten bleiben soll, könnte man im Durchgangszimmer die Tür zum Wohnzimmer schließen und vom Küchenzugang aus gegenüber dem Abstell-/Hausarbeitsraum eine neue setzen. Dann mit einem Regalsystem einen Raumteiler setzen oder eine Trennwand mit Lichtöffnungen, damit der Zugang zum Küchen- und Wohnbereich möglich ist. Oder muss das Arbeitszimmer so groß sein? Wenn das alles nicht zufrieden stellend ist, müsstet ihr vielleicht mal drüber nachdenken, auf das große Bad zu verzichten. Vielleicht wäre zum Trost ein zusätzlicher Wellnessbereich im Keller oder Dachgeschoss möglich....mehrBrauche Tipps für meine Schlafzimmer (Wand gegenüber Bett)
Kommentare (17)Liebe Frau Sciarini Die Tapete macht das Schlafzimmer gemütlich und die Decke auf dem Bett passt sehr gut sowohl farblich als auch mit dem Muster dazu. Zu der gegenüberliegenden Wand: Welche Funktion soll die Wand haben? Evtl. sind Sie eine Leserate und würden Ihre Bücher unterbringen? Oder sind Sie eine Schmuckliebhaberin und hätten dort eine "Ausstellung" kreiert? Oder möchten Sie evtl. einfach mit dem Licht, Struktur und Farbe gestalten? Hier habe ich für Sie ein Beispiel, wie ich das Schlafzimmer gestaltet habe, sowie das Bad auch nach den Vorgaben des Kunden... Freue mich auf Ihre Rückmeldung. Beste Grüsse aus Konstanz Viktoriya Schiefer...mehrAus Alt mach Neu - Grundriss
Kommentare (8)Ok, einen Vorschlag habe ich noch :-) Küche bleibt abgeschlossen zum Wohnzimmer, ist aber im Flurbereich Dreh- und Angelpunkt. Esszimmer wird verlagert, Küche bekommt einen Mini- Speisekammer. Den Übergang zum Flur könnte man mit einer Theke gestalten, für ein schnelles Frühstück. So wäre die Küche vom Wohnbereich abgetrennt, jedoch nicht ganz geschlossen und die Theke bietet eine optimale Kombination um die Küche durch die Jahre hinweg anpassen zu können. Jetzt trinkt ihr vielleicht noch einen schnellen Espresso, irgendwann mal können die Kinder da kneten, malen, mitbacken, Hausis machen ... während man selbst noch in der Küche ist. Die Türe zur Wohn- Essbereich könnte ich mir auch in Glas vorstellen... Grüße...mehr- vor 8 JahrenZuletzt geändert: vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren
- vor 8 Jahren

Gesponsert
Laden Sie die Seite neu, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen
ankestueber