Houzz Logo Print
nina7243

Schlafzimmer zu "Aufenthaltszimmer" umgestalten.

Nina
vor 7 Jahren

Hallo ihr Lieben,


In meiner Wohnung habe ich leider nur 2 Zimmer neben Küche und Bad. Daher möchte ich jetzt das doch große Schlafzimmer etwas umgestalten und es nicht nur zum Schlafen Nachts benutzen, das finde ich zu schade. Der Plan ist, dort noch einen Fernseher und einen Schreibtisch für einen Computer hineinzustellen (unter anderem, aber vorrangig).

( Ich weiß, ich weiß, Elektrosmog und so ... ;) )

Hier der aktuelle Grundriss:

Die gegenüberliegenden Wände mit dem Fenster sind 3,42m breit und die Wände mit dem Kleiderschrank 4,46m. Das Bett misst 1,87m in der Breite und 2,10m in der Länge.

Der Kleiderschrank ist 2,26/0,56/2,12m (B/T/H).

(Das kleine graue Möbel rechts neben dem Nachtkästchen ist eine höhere Schubkastenkommode passend zu der länglichen linken grauen - das viereckige Schwarze links ein kleiner Hocker)




Auf den beiden Bildern war das Zimmer brandneu. Mittlerweile habe ich einheitliche Bettwäsche, auf dem Fensterbrett und der Kommode stehen Pflanzen/Deko und die Lampe auf dem ersten Bild ist jetzt im Wohnzimmer. An der Wand hinter dem Bett hängt ein Bild ;) Und die kleinere Kommode in der hinteren rechten Ecke fehlt da noch, ist aber auf dem Grundriss vorhanden.

Achja ich habe auch noch einen zusätzlichen Kleiderschrank gekauft (Breite 91cm), der muss auch noch unterkommen irgendwo.

Habt ihr Ideen wie ich hier sinnvoll noch einen Schreibtisch (mind 90 cm Breite) und Fernseher platzieren kann? Bett darf umgestellt werden, Kleiderschrank nur etwas verrückt werden (zu schwer). Bin für alle Ideen offen. Habe selber schon welche, möchte mich aber gerne erstmal inspirieren lassen :)

Liebe Grüße

Kommentare (12)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.