Küchenplaner gesucht, der unsere Küche baut!
vor 9 Jahren

Grundriss Küche

Grundriss Küche
Hervorgehobene Antwort
Sortieren nach:Älteste
Kommentare (16)
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
Ähnliche Diskussionen
Niedrigere Barhocker für Küche gesucht
Kommentare (16)Hallo, auch bei IKEA gibt es einige Barhocker in Sitzhöhe 63cm. Von Zeitraum Möbel gibt es auch einen tollen in 63 cm Sitzhöhe: http://www.zeitraum-moebel.de/morph-bar/ oder von Hay http://www.einrichten-design.de/de/about-a-stool-aas-32-barhocker-hay.html Und keine Angst vor den kurzen Rückenlehnen, wir haben auch solche, ist ausreichend. Bei Kinder wäre doch eventuell auch eine Lösung vom Schreiner toll? Wie ein "L", eine Seite fix an der Wand und eine Rückenlehne dazu. LG...mehrTipps für Umbau unserer Küche erbeten!
Kommentare (18)Hallo Federike, Jetzt macht der Plan Sinn. Vielen Dank dafür. Ein Bambusboden ist eine super Idee. Wenn dieser gescheit gewachst/ geölt wird, ist er durchaus auch für die Küche geeignet. Schlieslich wird heute auch immer mehr Holz im Bad verwendet und da ist die Gefahr eines Wasserschadens viel größer. Aber auch ein Betonboden ist sehr schön. Die ging es auch eingefärbt. Besonders gut geeignet ist Betoncire oder Microbeton. Dazu gibt es viele Infos im Internet. Schaut euch doch mal die Seite von der lifeboxx an. Die haben gute erste Infos und man bekommt einen ersten Eindruck von den Materialien. Allerdings haben die beiden Böden unterschiedliche Aufbauhöhen. Dadurch kann es sein, dass ihr eventuell zu den 100,00, die realistisch sind auch noch die Kosten für die Nevelierung des Boden kommen, damit Keine Schwelle entsteht. Was die Küchenplanung angeht, hängt diese auch davon ab, welcher Stil euch gefällt und wie ihr den Rest des Raumes einrichten möchtet. Mögt ihr es lieber clean und aufgeräumt, mögt ihr eher den modernen Landhausstil oder steht ihr eher auf Vintage? Wenn du magst, schickst du mir einfach mal deine Kontaktdaten. Dann lasse ich euch ganz kostenlos ein erstes Konzept zukommen. Dann braucht ihr eigentlich nur noch ein gescheites Küchenstudio, das euch auch bei den Elektro- und Wasserinstallation hilft, und einen guten Bodenleger. Dann spart ihr euch die Kosten für die Innenarchitektur. Herzliche Grüße Sophia Hofmann www.sho-interiordesign.de...mehrSchwarze Küche - und dann? Und wohin mit der Kaffeemaschine?
Kommentare (17)Ich fürchte, unsere Küche ist noch kleiner: die Zeile hat 2,70m. Und ich möchte unbedingt einen hohen Geschirrspüler, also zwei Hochschränke. Viel Platz ist da tatsächlich nicht. So ähnlich soll es bei uns aussehen. Die Spüle nicht auf die Insel und über den Schränken noch Trockenbauwand (unsere Decke ist 2,75). Schwarz finde ich auch sehr schick, macht aber den Raum kleiner und ist empfindlich gegenüber Flecken. Ich tendiere momentan eher zu einem Rose und Grün. Mal sehen. Ich habe gerade das Gefühl, alles hängt von der passenden Arbeitsplatte ab.... Bei einem Schreiner habe ich eine Mineralwerkstoff-Arbeitsplatte von der Lechner-AG gesehen: weiß mit gelb (Tomo Ice) oder Gelb mit braun, weiß und grauen Steinen (Thai-curry) und finde sie beide super schön. Noch ist alles offen....mehrClevere Ideen für Wohn-Ess-Küche 35qm gesucht
Kommentare (12)Der Wohnraum von Frau Wald ist wirklich sehr schön gestaltet aber nicht 1x1 übertragbar. Die angeschlossene Speis ist sicher ein enormer Gewinn für die Realisierung der reduzierten Möblierung. Ebenso wie die 20cm mehr Raumbreite. Bei diesem vorgestellten Grundriss gibt es ein breites zweiflügeliges Küchenfenster mit BRH 125cm, dass bei der Anordnung von zwei parallelen Zeilen partiell in jede Zeile ragen würde. Daher wird der Architekt ein U eingezeichnet haben. Zumal hier zu klären wäre ob die Positionen der Anschlüsse und Abwasserführung bereits fix ist. Wenn diese unter dem Fenster vorhanden sein sollte ist ein U oder L unumgänglich. Es wäre also zu klären wie viele Personen diese Küche nutzen, welcher tatsächliche Stauraumbedarf besteht und wer wie oft kocht. Ihnen nützt eine puristische Lösung nix, wenn Sie nur gut aussieht aber nicht alltagstauglich ist und andersherum geben Sie u. U. zu viel Geld für Küchenmöbel aus, die Sie gar nicht benötigen. Für den richtigen Abstand von Sofa zu TV kann man sich der Faustformel Bilddiagonale in cm x 2,5 = Abstand in cm bedienen. Aber auch hier sollte im Vorweg geklärt werden welches Gerät Sie mit welcher Technik (HD oder 4K) besitzen oder anschaffen möchten. Wenn man den TV nur mal schnell z.B. für Nachrichten nutzt hat man grundsätzlich andere Ansprüche an Größe, Position und Auflösung als wenn man gerne und regelmässig Filme schaut....mehr- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 JahrenZuletzt geändert: vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- vor 9 Jahren
- letztes JahrZuletzt geändert: letztes Jahr
- letztes Jahr
- letztes Jahr