Brauche Tipps für die Farbe, die zu dieser Möbelfarbe im Flur passen

Aga Czajka
24. Juli 2016
Hallo liebe Community -Mitglieder!

Seit geraumer Zeit überlege ich, welche Farbe wirklich zu diesen Möbel passen würde. Ich tendiere zu Navy oder Smaragdgrün, so das die weißen Wände und der Flur generell einen Pepp bekommen.Der Flur ist relativ lang, ausser dem Schuhschrank auf dem Bild gibt es noch einen Schrank und eine Sitzbank in dieser Farbe. Streichen möchte ich wahrscheinlich nur eine Wand hinter dem Schuhschrank auf dem Bild und vielleicht eine Wand gegenüber als Kontrast allerdings auch nicht die ganze Wand.

vielen lieben Dank für Eure Tipps!

Agnieszka
Kommentare (15)
  • PRO
    Regina Basaran Feng Shui & Raumgestaltung

    Holz ist im Prizip neutral, sodass jede Farbe passt. Hier haben Sie ein dunkles Umbra, also ein Braun mit sehr hohem Blauanteil, deshalb passen hier blaue Töne am besten dazu.

  • PRO
    Vier Blickwinkel - Interior Design & HomeStaging

    Hallo Agnieszka, könntest du noch ein paar mehr Fotos vom gesamten Raum einstellen? So, dass man sehen kann, wie lang bzw. breit der Raum ist und wie der Bodenbelag aussieht?

  • Aga Czajka
    Ja, das mache ich gerne heute Abend
  • Aga Czajka
    Ich versuche nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht zu machen
  • Aga Czajka
    sorry, hatte leider keine Möglichkeit, die Bilder früher zu machen, ich versuche noch welche bei Tageslicht zu machen
  • Honey Hoon
    Ich würde bei diesem langen Raum auf keinen Fall die nur die Seitenwände und dann auch noch zu dunkel wählen! Das macht noch schmaler und länger!!! Bei langen Räumen eher die Stirnseiten dunkel oder eben alles aus einem Guss... Schau mal das finde ich Stimmig und die Türen sind auch weiß. Bitte aber irgendwas mir der Beleuchtung unternehmen. Vergangene Woche gab es hier einen tollen Artikel zum Thema Beleuchtung!
  • Honey Hoon
    Ich hab noch ein paar Farbtonbespiele - alle mit Holz. Im Baumarkt gibt es Farbkarten, die man mitnehmen kann. Einfach mal ein paar Töne aussuchen und an den Schrank halten. Da Dein Schrank einen grauen Unterton hat, würde ich eine kühlen Ton wählen. Schau mal:
  • Aga Czajka
    Vielen lieben Dank!
  • Aga Czajka
    Aber ist dunkel blau auch nicht schon etwas zu dunkel / den Raum verkleinernd?
  • Honey Hoon
    Der Boden ist hell, die Türen weiß, mit der richtigen Beleuchtung wird's ein Hingucker...
    Ich persönlich finde dunkle Farben Sehr gemütlich, aber wenn du Angst davor hast halte dich doch an dieses grau!
  • PRO
    Vier Blickwinkel - Interior Design & HomeStaging

    Dunkle Wandfarben können dem Raum mehr Tiefe verleihen. Es sieht edel aus und wirkt eben nicht wie ein Krankenhausflur. Etwas Mut zur Farbe gehört dazu. Man sollte zur Decke hin einen 20 cm breiten weißen Streifen stehen lassen.

    Die richtigen Accessoires wie Bilder (wie auf den Bildern von Honeyhoon) und ein farblich abgestimmter Teppich mit grafischem Muster runden das Gesamtbild ab. Bitte auch Bilder nicht wild diagonal an die Wand hängen. Die Pflanze sollte auch weg, lieber etwas kleines hübsches im Topf auf der Kommode platzieren.

    Vielleicht kann auch der große Schrank woanders hin? Und der Spiegel- den würde ich auch austauschen.

    Grundsätzlich wären in Deinem schmalen Flur "schwebende" Möbel besser (Möbel, die auf hohen zurückgesetzten Füßen stehen oder an der Wand montiert werden) denn dadurch bleibt der Boden frei und die Fläche vergrößert sich optisch.

  • Aga Czajka
    grau eher nicht, lieber etwas Gewagtes
  • Aga Czajka
    der 3x Spiegel fliegt sowieso weg, und weiße Wände sind mir auch zu charakterlos und erinnern mich tatsächlich auch ans Krankenhaus. Statt der Pflanze dachte ich an eine Laterne in dieser Ecke ; wissen Sie zufällig, welcher Blauton ist es genau? ich würde mich gleich unter der Woche nach dem Ton erkundigen.
  • Simon
    Ich würde definitiv in die grüne Ecke rutschen. Wie stark das Grün ausfallen darf muss mal einfach mal anhand der farbkarten im Baumarkt schauen. Ob man letztendlich beide grün streicht oder nicht muss man ausprobieren. Kann ich selber kann nicht sagen, kann auch sein das der Raum drückender wirkt wenn man beide streicht. Oder vielleicht bloß ne Art Bodüre (hoffe das es richtig geschrieben wurde) streichen, aber nicht quer sondern vom Boden zur Decke und das mit drei unterschiedlichen grün Tönen
  • PRO
    Vier Blickwinkel - Interior Design & HomeStaging

    Liebe Aga Czajka, geh mit den Fotos zum Tapeten und Farbenhaus oder Baumarkt deines Vertrauens und lass Dir die Farbe nach Farbkarte von den Fachleuten mischen.

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Indem Sie weiterhin auf der Website surfen bzw. die App nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies und von ähnlichen Verfahren der Houzz Gruppe zur Verbesserung der Produkte, Dienstleistungen, zur Darstellung von relevanten Inhalten und um das Nutzererlebnis anzupassen, zu. Mehr erfahren.