Houzz Logo Print
bandit61

Fensterbänke (innen) zu anthrazitfarbenen Fenstern

Andrea Bietigheim
vor 7 Jahren
zuletzt bearbeitet:vor 6 Jahren

Hallo zusammen, wir haben in unserem Haus hauptsächlich bodentiefe Fenster. Lediglich drei sind es nicht. Eines im Bad und jeweils ein Gaubenfenster in Kinder- und Schlafzimmer. Unsere Fenster selbst sind anthrazitfarben. Im Badezimmer wird es einen grauen Bodenbelag geben. Fliese La Faenza next 90x45. http://www.fliesenverkauf.eu/lafaenza/next/next49dg An der Wand einen Mix aus dieser Bodenfliese und weiss matten Fliesen in 90x30. Im Kinder- und Schlafzimmer werden wir einen Vinylboden in Eiche-Optik (Diele) verlegen. Ist es denn überhaupt noch üblich an den Fenster Fensterbänke anzubringen oder kommt man auch ohne aus wenn die Oberfläche entsprechend behandelt wird. so dass man sie abwischen kann. z.B. mit Latexfarbe. Falls doch Fensterbänke - zu was würdet ihr mir raten? Stein oder Holz? Welcher Farbton? Eher hell oder eher dunkel im Farbton des Fensters oder ein etwas helleres grau? ich war bereits auf der Suche hier und im Internet, finde aber auch keine gescheiten Fotos für Anregungen. Vielleicht grundsätzlich noch zum Haus: Wir sanieren ein 50er Jahre Haus und bemühen uns die modernen Elemente wie z.B. Stahlwangentreppe, die bodentiefen anthrazitfarbenen Fenster und Küche in hochglanz weiss durch warme Elemente wie einen Holzfussboden (tatsächlich Fliesen) und entsprechende Möbel warum zu halten. Danke abermals für Eure Hilfe und liebe Grüße, Andrea

Kommentare (6)

Deutschland
Mein Benutzererlebnis mit Cookies anpassen

Houzz nutzt Cookies und ähnliche Technologien, um Ihre Benutzererfahrung zu personalisieren, Ihnen relevante Inhalte bereitzustellen und die Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Indem Sie auf „Annehmen“ klicken, stimmen Sie dem zu. Erfahren Sie hierzu mehr in der Houzz Cookie-Richtlinie. Sie können nicht notwendige Cookies über „Alle ablehnen“ oder „Einstellungen verwalten“ ablehnen.